Beiträge von ToyotaFuture

Aber was hat sich Toyota denn bei der Geschwindigkeitsanzeige gedacht? Bis 240 ist echt lächerlich. 200 wäre ja schon mehr als möglich

Habe mal gehört, dass alle Hersteller beim Tacho mehr anzeigen damit die "Nadel"nicht im Anschlag hängt. Außerdem versucht man damit bei den Standardgeschwindigkeiten wohl ein homogeneres Gesamtbild damit zu haben. Macht für mich Sinn und bei meinem alten Volvo war das auch so.

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

So kam ich jetzt darauf, dass in der App wirklich Preise angezeigt werden. Um mich herum sind nämlich nur Autohaus Nix Filialen die das aber alle scheinbar die Preis Anzeige ausgestellt haben (?!) weswegen ich ratlos war. Ich habe mit anderen Postleitzahlen dann andere Treffer bekommen und fahre jetzt schlussendlich für 313€ nach Rodgau zum Autohaus Schleicher. Von dort wurde ich nach in App Buchung auch heute direkt freundlich zurückrufen. Wenn ich den Filter noch selbst Wechsel ist der Preis für mich dann jetzt auch voll in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen, ich bräuchte mal die tolle Schwarmintelligenz des Forums! :)

Bei meinem Corolla ist jetzt nach einem Jahr und 11tkm die erste Inspektion fällig. Ich habe den Wagen bei einem Autohaus Nix im Rhein-Main-Gebiet gekauft. Da ich in der App beim buchen keine Preise gesehen hatte, habe ich diesbezüglich nachgefragt und die Info erhalten, dass ich für die kleine Inspektion, je nachdem ob der Innenraumfilter (für 60€!?) noch gut ist, mit ca. 400-500€ rechnen müsste. Das ist einfach zu viel wie ich finde. Daher die Frage, kennt jemand einen guten Anlaufpunkt rund um Frankfurt mit normalen Preisen?

Vielen Dank!

Bin ich die letzten Tage auch immer wieder (Habe das Auto nun 7 Wochen und musste mich min 8 mal neu einloggen) . Dachte eher das ist auch so ein Toyota-Software-Feature :saint:

Das mit dem immer wieder neu einloggen hatte ich auch, bis mich das Auto nach der Passwort Eingabe dann eines Tages gefragt hat, ob mein Profil mit dem Schlüssel verknüpft werden soll. Das habe ich bestätigt. Seitdem ist Ruhe und ich bin immer eingeloggt und jede fährt wird mir in der App angezeigt :)

Ich verfolge jetzt seit 1-2 Monaten diesen Thread in der Hoffnung ableiten zu können, wann mein bestellter Corolla TS DM TP in Marlingrau wohl geliefert wird. Bei der Bestellung fragte die freundliche Händlerin extra noch einmal in der Zentrale nach und sagte, dass es nur 3-6 Moante wären. Bestellt haben wir am 16.06.23 dementsprechend wurde der unverbindliche Liefertermin natürlich trotzdem mit 12/23 angegeben. Leider wurde meine Emailadresse nicht bei der Bestellung für "Updates" im Fertigungsprozess hinterlegt. :-(. DIe Vorfreude ist trotzdem riesig!

...Nichts ist unmöglich, Toyota!

Habe heute einen Anruf bekommen, dass der Corolla nun beim Händler steht. In Anbetracht der Tatsache, dass wir erst am 16.06. Bestellt haben war ich durchaus verwundert. Wie die freundliche Mitarbeiterin am Telefon wohl auch.

Da wir uns diese Woche noch auf der Forums-Lieblingsinsel Fanø in Dänemark befinden werde ich erst nächsten Montag beim Händler vorbeischneien können. Was könnte es besseres geben, Urlaub und übertriebene Vorfreude auf das neue Auto 😊.

Ich verfolge jetzt seit 1-2 Monaten diesen Thread in der Hoffnung ableiten zu können, wann mein bestellter Corolla TS DM TP in Marlingrau wohl geliefert wird. Bei der Bestellung fragte die freundliche Händlerin extra noch einmal in der Zentrale nach und sagte, dass es nur 3-6 Moante wären. Bestellt haben wir am 16.06.23 dementsprechend wurde der unverbindliche Liefertermin natürlich trotzdem mit 12/23 angegeben. Leider wurde meine Emailadresse nicht bei der Bestellung für "Updates" im Fertigungsprozess hinterlegt. :-(. DIe Vorfreude ist trotzdem riesig!