Beiträge von hansvontropfstein

    Toyota-addicted warum so gekränkt? Irgendwann muss er ja die nächsten Projekte planen, Teile im Netz suchen, Schaltpläne durchforsten und im Forum antworten. Bei 24 Stunden am Tag muss man das erster mal alles unter einen Hut bekommen. ?


    Nein, im Ernst. Aufs Handy klotzen geht im Auto gar nicht. Verhält sich für mich wie Alkohol am Steuer. Ist genau so ein rotes Tuch wie die anderen beiden Problemkinder ?


    Ich muss gestehen das ich den Tempomat auch recht gern nutze. Allein das Selbstständige abbremsen ist täglich so entspannt und eines der vielen Features auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Und da ist es mir dann auch Wurscht ob ich innerorts oder außerhalb fahre. Wenn es der Verkehrsfluss zulässt aktiviere ich den Tempomat.


    Heißt in Summe aber nicht das ich rumträume oder anderweitig beschäftigt bin im Verkehr. ??


    Womit ich gar nicht warm werde ist die komische Lenkunterstützung. Das ist bei mir eigentlich nie aktiviert.

    Bei den Einstellungen muss man ja schon fast ein Beileid aussprechen :)


    Am besten bestimmt man den Klang anhand von klassischer Musik.
    Wie eine Oboe klingt oder eine Trompete sollte eigentlich jeder wissen. Das so ähnlich aus einem Radio zubekommen ist schon perfekt. Den Bass stellt man dann nach bleiben ein.
    die mitten sollten mittig bleiben. Alles drüber klingt wie eine Blechbüchse.

    Viel Erfolg beim probieren.

    Noch'n Gedicht .......


    Wäre es vielleicht möglich, dass es gar nicht von der Karre, sondern von einem angeschlossenen / gekoppelten Handy kommt? Akku-Warnung? Kopplungsbestätigung? Eine Drohung der Alkomat-App, dass man nicht besoffen Auto fahren sollte? ...

    Das ist der Mündigkeitswarner ????

    ...deswegen sieht man auch kein Hinweis. Da dachte sich Toyota bestimmt: „wenn der ausschlägt isses eh fast zu spät. Piepen muss reichen.“ :)

    Hallo,
    sollte der Tempomat nicht auch Bremsen? Also zumindest, wenn ich aktiv die Geschwindigkeit runter "wähle" bremst er auch. Berg runter sollte er das doch eigentlich dann auch tun, oder?

    VG Floh

    Mensch Floh124

    mavFG schreibt doch B E R G und nicht Hügel! ?


    Das Problem hab ich hier ständig. Letztens hatte ich im Forum schon mal erwähnt dass es hier Berge gibt wo der Ecometer richtig ins schwitzen kommt. Wenn man nicht in den Powerbereich gehen wöllte, wäre ein Ankommen auf der Kuppel des Berges nicht möglich, weil er womöglich mitten auf dem Berg rückwärts rollen würde, trotz Gas gebens ?


    Im Grunde genau dass gleich wie mit der Bremse nur andersrum. :)


    Komischerweise bremst tatsächlich nur der Motor Berg runter, sobald man allein fährt. Das hat mich anfangs auch gewundert. ?

    Außer man ändert die Geschwindigkeit beim Tempomat nach unten. Dann bremst er glaube ich wieder mit dem Motor und den Bremsen ab. ?

    Die Aussetzer hatte ich gestern und heute auch vermehrt. Scheint eher am Wetter zu liegen. Geupdatet habe ich nix. Nach dem letzten Update vom Adapter lief alles super. Die Verbindung war gefühlt auch schneller da. Ich schließe heute mal alle Apps und fahre dann draußen rum. Ich glaube das da der Fehler liegt, weil irgendeine App quer schiesst. Bei Apple zwar ungewöhnlich, soll aber vorkommen.

    Heheee... DER passt schon. Immerhin ist es (bei meinem) „nur“ 20 Grad kalt. Das wäre mit einer DIE unmöglich ?


    Wie erwähnt ist es hier halt auch relativ bergig. Da geht es Steigungen hoch,- wenn ich da auf den ecomter achten würde müsste ich’s Auto oben schieben. ...nur damit ich nicht in den Power Bereich reinkomme.
    Aber ich bin in Summe trotzdem total zufrieden mit dem „Ding“.

    Vor allem mit JBL... ???


    Beim Thema FCB kann ich leider nicht mitreden. Das ist für mich genau so ein rotes Tuch wie VW. Da dreht‘s mir regelrecht den Magen um wenn ich die beiden Buchstabenkombinationen lesen muss ?


    Im übrigen hab ich den Corolla auch schon mit 2,3 Litern nach 70km abgestellt. Ist also nicht so dass ich das System nicht verstehen würde. Aber im Alltag ist mir das zu aufwändig. Wenn ich essen gehe gebe ich ja auch Trinkgeld. Von nüscht wird nüscht und Kraft kommt halt von Kraftstoff.

    Also ich strenge mich an wie ein Bekloppter...

    ich war vorletztes Wochenende tanken. Danach ging die Temperatur stellenweise Richtung -25 Grad.
    Mein Schnitt liegt aktuell bei 8 Litern seit dem tanken. Meine Arbeitsstrecke verläuft fast nur über die Autobahn. Ca. 20 km,
    sehr bergig, zweispurig und immer wieder LKWs die den Verkehr ausbremsen. Vorrangig natürlich am Berg. ?

    Im Sommer schaffe ich auf der Strecke einen Verbrauch von 4,1 Litern, wenn ich überhaupt nicht auf die Punktewertung achte und so fahre wie ich denke das es gut ist. Heißt: Berg ab etwas Gas geben und Berg hoch die Geschwindigkeit wieder etwas fallen lassen. So kann man auch locker mal über 160 km/h fahren ohne das der Durchschnittsverbrauch groß leidet (zumindest bei meiner Strecke). Die Punkte landen dann meist trotzdem bei 80 - 85.

    In Summer völlig ok. Die Punkte selbst ignoriere ich aber eigentlich schon länger komplett. Das Auto muss fahren, sollte kein Hindernis sein und vor allem Spaß machen. Da verbrauche ich lieber einen halben Liter mehr im Schnitt und komm schnell und entspannt von A nach B als mir den Stress mit den Punkten anzutun. Am Ende ist es ein Steak pro Monat weniger. Kommt umwelttechnisch wohl aufs gleiche raus, wenn die Gaststätte dann mal wieder aufhaben sollten. ?