Beiträge von Thoddy200

Hat hier mal jemand das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M am Auto gehabt?

Ich hatte das damals auf meinem IS200. Das sah richtig gut aus.

Keine Ahnung, ob das die überhaupt noch gibt. Gabs damals direkt beim Schildermacher (30,- für das Kennzeichen + ca. 70,- für den leuchtenden Unterbau.)

War einmal beim TÜV schon fast anstrengend, als der Ing. hinterm Auto Kniete und versuchte den Print auf dem Kennzeichen zu entziffern.

Inkl. " ich hol mal meine Brille" und so hat der da meist 20min gehockt und konnte trotzdem nix dagegen machen *gg*.

Damals sagten viele " warum machst du das ? Ich will doch nicht, dass mein Kennzeichen so deutlich zu sehen ist."

Und was ist heute ? Da werden Flutlichter verbaut, die den Rückfahrscheinwerfer fast ersetzen. :)

Jetzt ist der Kofferraum schön hell...

Gibt's da auch ne Lösung für den Rückfahrscheinwerfer? Ich will ja nicht die Heckklappe aufmachen und dann Rückwärts fahren. ^^

Oder geht das nur mit Anbau von Zusatzleuchte unten am Stoßfänger? Das wäre verkabelungstechnisch natürlich super-dämlich.

1736272662093.jpg

1736272662099.jpg

1736272662104.jpg

Was mich anfänglich irritiert hat: wieso liefert man die LED-Leisten mit unter 10cm Kabel an der Lampe und legt dann 2m dazu ?

Hab dann erstmal verlängert.

Wo ich jetzt das erste Bild sehe... Ich wusste auch nicht, dass man oberhalb des Einkaufshakens auch unter die Verkleidung kommt.

Naja ich hab selbige einfach ein wenig beiseite gezogen und das Kabel reingestopft und bin an der Öffnung der Original-Lampe raus um da weiter zu operieren :)

Hab direkt am W5W Sockel 2 Kabel drangelötet, so kann ich mit dem Original-Stecksystem leicht das ganze Konstrukt stromlos machen. (Hab ich grad keine Bilder von)

Edith sagt: Verzeiht mit die Kofferraummatte. ^^ Die hat der Corolla von meinem vorherigen Legacy (Achtung Wortspiel) geerbt.

Kofferraum_hell.jpgHeute mal den Kofferraum illuminiert. War auch echt fällig trotz LED im Originalsockel:

Verbaut ist eine von denen hier. Das Bild ist nur minimal Heller, als die Wirklichkeit. Die 2. Leiste brauch ich da definitiv nicht.

Hab direkt den Sockel der Original-Lampe angezapft. Somit ist die Absicherung auch gewährleistet.

Für den Sommer kann man die Leiste auch noch abschalten.

Mit 2 Schrauben direkt oberhalb vom Filz an der Schrägung fixiert. Die kleinen Löcher sieht nachher niemand im Fall der Fälle.

Steht auch kaum in den Kofferraum über das ganze.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar, wenn du das richtige Kabelpaar rausgemessen hast, geht das.

Dann aber vielleicht direkt die Version mit dem richtigen Stecker für die Dashcam nehmen.

Ich hab den hier in Verbindung mit diesen "Stromdieben" genommen. Klar, ist 3x so teuer, wie deine Lösung...

Das USB-Kabel reicht easy von A-Säule ganz unten bis hoch am Spiegel vorbei. Schön hinter dem Airbag lang :)

Im Sicherungskasten da unten (den muss man erstmal finden) waren noch Steckplätze frei.

Wenn du das sicher machen willst dann würd ich die Stromdiebe nehmen, verlängern bis zum Innenspiegel, da dein Spannungswandler anschließen und du bist mit unter 20,- dabei.

Außerdem ist die Zuleitung dann auch noch abgesichert. Das ist nie verkehrt :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

20240520_113910.jpgAlso ich habe mir geholfen in dem ich vorne einen 4x USB c Switch angeschlossen habe und am einen dieser Anschlüsse einen Mini USB Lüfter auf das ladepad am Rand geklebt habe...

Wenn ihr mehr Infos wollt einfach PN

Soll das heißen, dass mit USB-Hub eine Musikwiedergabe vom USB-Stick und alternativ Android Auto Wireless möglich ist, ohne umzustecken?

Kabelgebunden AA hab ich das nicht hinbekommen mit Hub.

Kannst auch vorher mal ein Rad abnehmen, messen, wie lang der Bolzen ist, 15mm abziehen und das Ergebnis mit der Tiefe der Taschen in der Felge vergleichen.

Wenn das Restgewinde da reinpasst, kannste ruhigen Gewissens bestellen.