Beiträge von SilkBlaze

Ich würde keinen 1,8 mehr holen. Bin ich 5 Jahre gefahren. Der 2 Liter kommt meiner Meinung nach wesentlich entspannter vom Fleck und mit weniger Lärm.

Das mit der dynamischen Rückfahrkamera habe ich auch bis heute nicht verstanden warum das nicht im Paket drin ist. Heutzutage standard, genau wie ein unten abgeflachtes Lenkrad und einige andere hier aufgelistete sachen. Finde so Kleinigkeiten vom hersteller unverständlich aber am Ende gibt's das perfekte Auto leider nicht. Ich fahre den corolla als Kombi jetzt seit etwas über 1 Jahr und das einzig negative was ich bisher hatte ist so ein komisches knarzen und quietschen am Lenkrad wenn es kalt ist. Ansonsten finde ich den Corolla bisher sehr solide. Ich transportiere damit viel für den hausbau, auch mit Anhänger und da geht schon richtig gut was rein und der zieht auch unter voller Beladung noch super.

Sehe ich auch so. Mir ist z.B. mal vor einigen Jahren jemand an meinen geparkten Wagen gefahren, direkt vor dem Küchenfenster. Es war ein Gejammer und Geklage alles unter der Hand zu klären, trotzdem habe ich die Polizei dazu geholt. Dauert am Ende nur 15 Minuten und dann kann jeder seiner Wege gehen. Zumal die Polizei nach meinen Erfahrungen sehr gut mit solchen Situationen umgeht. Ich kenne nämlich auch solche Schlingel die dann ein paar Tage später alles verdrehen wollen.

Nee, das ist alles sauber, nicht mal Staub ist drin. Das knarzt direkt am Lenkrad als ob innen was schleift. Ich fahr da wohl mal in die Werkstatt. Dachte nur dass vielleicht jemand anders das auch schon mal hatte.

Bei mir knarzt und quietscht seit ein paar Wochen immer mal wieder das Lenkrad bei langsamen Lenkbewegungen. Es fühlt sich auch an als ob es in dem Moment leicht schleift. Hat das schon mal jemand hier gehabt und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Kann ich bestätigen. Ich wohne auf dem hintersten Kuhkaff mit wenig Verkehr aber sogar hier fahren die Leute teils wie die doofen. Gestern fuhr einer mit 65 auf der Landstraße vor mir. Und von hinten wird gedrängelt. Hier geht es nur um kurven und bergauf bergab, kaum Möglichkeiten zu überholen. Und da oben im Ruhrpott und der Umgebung ist eh alles zu spät mit der Masse an Menschen und Baustellen. Wer da mal im Berufsverkehr gefahren ist der weiß dass im Vergleich sogar München oder Berlin harmlos sind. Wenn mir einer rein fährt dann soll es so sein. Ich fahre so vorausschauend und vernünftig wie ich kann, aber irgendwann sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft.