Alles anzeigenErstmal das positive: Die Optik.
Nun die Negativpunkte:
1. Die Optik. Das Auto sieht von allen Seiten gut aus, aber könnte ab Werk tiefer sein (oder an den Radläufen anders gestaltet). Sieht ja fast aus wie ein Kombi in SUV Form. Und ich sehe es nicht ein mehrere hundert Euro auszugeben dass das Bild stimmig ist.
2. Der Verbrauch. Da hat mein A180 (auch wenn nur 1.4L mit 136) deutlich weniger verbraucht, sowohl in der Stadt als auch sonst (egal ob Sommer oder Winter). Das was mir angepriesen wurde hält das Auto nicht ein.
3. Trotz der kombinierten 196PS ist die Beschleunigung nicht das gelbe vom Ei. Mein 14 Jahre alter Golf mit 105PS zieht vom Gefühl her besser. Und dann noch die Lautstärke die die Karre dabei macht. Könnte man meinen der Motor explodiert gleich (plus die riesige weiße Wolke aus dem Auspuff, auch im Sommer).
4. Thema Radio bzw. Sound. Ist das von 1985? Wieder als Vergleich der Golf 6 von 2010. Um Lichtjahre besser, und da ist nur die Standard Anlage drin.
5. Sitzheizung. Muss mir mal eine Wärmebildkamera holen, aber bei mir ist das nur auf einem kleinen Kreis von ca. 5cm, der Rest ist kalt, und dann auch erst spürbar nach 10 Minuten.
6. Heizung an sich. Keine Ahnung was in Japan 25° C sind, aber im Golf (und auch im Benz) habe ich bei 22°C geschwitzt im Winter, im Corolla frier ich mir bei 25°C den Arsch ab.
Sind alles nur Kleinigkeiten, die mich aber alle zusammen so sehr stören, dass ich das Auto nicht noch 3.5 Jahre benutzen kann.
Du hast absolut das falsche Auto für deine Fahrweise und deine täglichen Bedürfnisse gekauft - Schlechte Entscheidung führt natürlich zu Frust. Muss ab Werk tiefer? Absolut. Das war 100% auch meine erste Reaktion. Ich hab den Koffer eben am Tag nach der Abholung tiefergelegt, Problem gelöst. Ich bin vorher 5 Jahre CHR gefahren (technisch gleiches Prinzip und auch tiefergelegt) und mit dem 2.0 TS GR fahre ich derzeit im Sommer mit 5,1 und im Winter mit 5,5 Litern - Alles wie gehabt. Hybride dieser Art muss man aber fahren können und vor allem WOLLEN damit man einen Effekt hat. Dazu gehört neben der Fahrweise auch entsprechend Distanzen zu fahren bei denen das System auch seine Stärke ausspielen kann. Die Beschleunigung ist okay für die Größe, mehr nicht. Geräuschpegel im Auto bei Vollgas eindeutig zu laut, wie auch beim Yaris und CHR. Meine Klima steht 365 Tage im Jahr auf 21,5°C, egal ob es draußen -10°C oder 32°C sind. Wie du mit 25°C rum fährst ist mir schleierhaft, fährst du im Winter nur in Badehose und Schlappen dass dir so kalt ist? Radio und Soundsystem war in meinem CHR um einiges besser, kann ich aber mit leben, rüste dieses Jahr mit einem eigenen nach. Ich habe eine dicke Abdeckung auf dem Sitz wegen Baustellendreck und spüre die Sitzheizung nach spätestens 5 Minuten durch die Abdeckung, T-Shirt, Unterziehjacke und meine dicke Helikon Tex Jacke.
Bitte verkauf den Hybrid und hol dir nen GTI, S-Line oder nen M3 oder sowas.