Beiträge von SilkBlaze

Der Regensensor ist definitiv ein Problem. Es ist egal ob die Scheibe frei ist oder beschlagen, der funktioniert streckenweise nicht so wie er soll. Zum Beispiel, wenn schon Regen auf der Scheibe ist wenn man das Auto an macht geht kein Scheibenwischer an. Dann muss ich das manuell machen. Die Scheibenwischerautomatik ist gegenüber meinem alten CHR nicht gut.

Das Abblenden vom Fernlicht ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich kriege andauernd Lichthube von entgegenkommenden Autos. Also ist sie bei mir nunmehr ausgeschaltet und ich mach es manuell.

Die Warnung kam, weil der Elektromotor die Batterie nicht lädt. Somit kann diese Tiefenentladen werden. Das mit dem Motor ist mir noch nicht passiert, ist sicher ein interessantes Erlebnis :/

Mir ging schon ein bisschen der Stift, gebe ich zu. Ein Glück hatte ich nur das Basis Programm gewählt um das Salz abzuwaschen und nicht wie sonst immer Premium, sonst wäre noch der zweite Satz Bürsten und noch Sprinklerwasser gekommen. War dann froh als ich endlich under dem Gebläse stand. Mannometer...

Nur mal so eine Frage, die mir in den Sinn gekommen ist. Wenn der in N steht und diese Meldung käme weil der Akku zu leer wird, würde der Motor nicht einfach anspringen und laden. Macht er an der Ampel ja auch. Gut da steht er nicht in N. Aber macht das einen Unterschied?

@HyCo18TD & @Snooopy

Der Motor springt an und lässt sich auch über den EV Knopf nicht mehr in den Elektro Modus setzen. So steht man dann mit einem mal mit laufendem Motor in der Waschanlage. So war es bei mir gestern jedenfalls. Und TROTZDEM (der Motor lief ja) kam die Warnung und der Alarmton.

Hallo,

Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Frontlippe die an den 2021er Touring Sports GR passt. Die mir am besten gefällt, die Cup Spoilerlippe von Maxton, ist ausgeschrieben für den GR Hatchback. Jetzt meine Frage (nachdem der Hersteller mir das selber auf Anfrage nicht beantworten konnte X/) : Haben der Touring und der Hatchback GR die gleiche Front und hat das jemand an seinem TS GR montiert? Falls nicht, hat überhaupt jemand hier einen Frontansatz am TS GR montiert und wenn ja, welchen?

Ich weiß, es gibt auch die Spoilerlippe für den normalen Touring Sports, aber das ist kein GR und die passt nicht. Hat meine Werkstatt laut eigener Aussage schon schmerzhaft am eigenen Leib erfahren müssen. Diese Variante passt auf beide Ausführungen Touring und Hatchback. Daher ist meine Hoffnung dass es bei der GR Ausführung auch so ist.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Hallo,

Ich hatte heute bei meinem Touring Sports GR in der Waschanlage zum zweiten mal gegen Ende der Wäsche den Alarmton und die Anzeige "Stellung N vermeiden - Die Hybridbatterie muss geschützt werden". Wie entsteht dieser Fehler und wie kann man ihn in Stellung N vermeiden? Hier geht es um maximal 5 Minuten während der Wäsche, ansonsten ist man ja eher nicht im N. Bei meinem CHR hatte ich das in 5 Jahren nicht ein mal. Finde das sehr seltsam...

Danke aber das beantwortet nicht meine Frage. Meine Frage war ob diese H&R Federn erfahrungsgemäß auf den GR passen. H&R selber sagt "kann sein", habe von denen eine Mail bekommen. Aber was ich wissen will ist ob diese Federn jemand im GR verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind.

Hallo zusammen,

Mir wurde heute gesagt dass es für den Corolla TS GR (BJ 12/21) wohl Tieferlegungsfedern gibt aber dass man nicht die für den TS ausgeschriebenen von H&R mit der Artikelnummer 28651-3 nehmen kann. Der Preisunterschied zwischen den mir angebotenen und den H&R ist beträchtlich. Ich habe H&R Federn in meinem CH-R verbaut und bin damit sehr zufrieden deshalb wollte ich auch gerne für den TS bei der Marke bleiben. Hat damit jemand hier Erfahrung?