Beiträge von Steve_3000

Schaust du dir wirklich nach jeder Fahrt deine Fahrt in der App an? Ich hab das am Anfang mal ne Woche lang gemacht... aber nen wirklichen Mehrwert bringt (mir) das nicht

Nein natürlich nicht. Aber seit es nicht nehr ging, gucke ich halt öfter mal rein, ob es immer noch geht darum hab ich das jetzt halt gesehen.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Nachdem es jetzt wieder ging, scheint es nun schon wieder nicht zu gehen. Die letzte Fahrt fehlt schon wieder und der letzte Status ist von gestern 18 Uhr obwohl ich danach noch unterwegs war. Ich kann doch jetzt nicht alle 2 Tage das Auto entfernen und neu hinzufügen.

Kurzes Update: Nachdem sich die Daten in der App seit 17.01. nicht mehr geändert haben, habe ich heute einfach mal das Fahrzeug aus meinem Account gelöscht und neu hinzugefügt. Scheint geholfen zu haben. Nun klappt alles wieder. Alle Fahrten dazwischen sind natürlich jetzt nicht drin. Aber die von heute steht wieder drin.

Danke für die ausführliche Erklärung. Mir ging es nur darum, dass ich halt gerne mal geguckt habe, wie voll der Tank noch ist oder wieviel Verbrauch im Durchschnitt ich bei der letzten Fahrt hatte. So genau wie beim Hybrid Assistenten brauch ich das gar nicht. Hatte ich auch mal überlegt aber war irgendwie immer zu geizig den OBD Stecker zu kaufen :) Abgesehen davon habe ich gar keine Smartphone Halterung mehr. Seit ich Android Auto via Wireless Adapter benutzen kann, bleibt das Handy meist in der Tasche.

Das Auto hat für die Daten für die App eine eigene, eingebaute SIM Karte. Da gab es öfters schon mal Probleme bei der Übertragung. Einfach mal paar Tage abwarten. Meistens erledigt sich das von selbst.

Ach echt? Dachte immer ich muss das Auto via Smartphone mit dem Internet verbinden, damit die Daten übertragen werden können.

Bei mir aktualisiert sich die App seit Freitag nicht mehr. Habe seitdem getankt und ein paar Fahrten gemacht. App zeigt aber nur den Status von Freitag 16 Uhr an wo der Tank z.B. noch fast leer war. Ist das nur bei mir so??