Ich kann berichten, dass das mit den AliExpress Steckern an der Ambientebeleuchtung funktioniert. Sind also die richtigen. Falls es jemanden interessiert, grün ist plus und gelb Masse. Hatte eine LED Leiste testweise dran und es funktioniert. Sobald ich aus P raus gehe, dimmt sie ab. Da es eine ganze Leiste und nicht nur wie beim Original eine LED ist, denke ich mal, dass die Helligkeit ausreichend während der Fahrt sein wird. Den Einbau muss ich noch machen. Fotos folgen.
Beiträge von Steve_3000
-
-
Das sieht sehr schick aus, wäre mir persönlich aber zu viel. Wie habt ihr das denn mit dem Schneiden an den Kanten gemacht? Habt ihr das um die Kanten gelegt und dann geschnitten? Da ich Stoffsitze habe, sind leider die Mittelarmlehne und die Türarmauflagen vorn und hinten aus Stoff. Meint ihr, da könnte man das Klebe-Alcantara drauf bringen? Kann man diese Teile ausbauen? Gibt ja bei Aliexpress so Kunstleder dafür. Aber ich zweifle irgendwie dran, dass das mit den Klebestreifen daran vernünftig auf dem Stoff hält oder? Laut euren Fotos habt ihr genau das drauf oder?
-
Nachdem ich mir das Video von Sebastian (Detailingschool) angesehen habe, den ich übrigens schon länger verfolge und ihn echt empfehlen kann, habe ich mir mal den ADBL rubber cleaner bestellt und werde es damit mal ausprobieren.
-
Oder probierst erstmal Sonax PolymerNetShield. Ist eine Lack-Polymer-Versiegelung. Lässt sich einfach verarbeiten, schwärzt Kunststoff schön nach.
Naja wenn ich das eh da hätte ja, aber jetzt extra kaufen? Hab schon das Sonax Kunststoff Gel für 15€ gekauft und es war völlig umsonst.
Was verbaut Toyota da eigentlich für einen Schrott? Heute hat ein anderer Corolla hinter mir geparkt, da sahen die Leisten genau so aus.
Der Kollege hat nen Audi A3 von 2008 und die Leisten sind immer noch schwarz komplett ohne Pflege. Kann doch nicht sein...
-
Naja der Wagen ist von 2020 also ist die normale Garantie weg und nur noch die Relax da. Da er frisch eine Inspektion bekommen hat.
-
Das Protect and shine ist aber doch ein Wachs...meinst du vielleicht Sonax Kunststoff neu?
-
Naja klingt für mich leider auch nach keiner wirklichen Lösung. Anscheinend hält ja alles nur kurzzeitig. Was hast du denn genommen? Und hat es länger gehalten?
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch und empfehle ebenfalls von Soft99 die Glaco Glass Compound. Das ist eine Scheibenpolitur. Kratzer kriegt man damit natürlich nicht raus. Aber so gut wie alle Rückstände auf der Scheibe. Alles, was der Glasreiniger und sogar Bremsenreiniger nicht weg bekommen.
-
Meine Dichtungen am unteren Rand der Fenster sind leider total verblasst bzw. mehr weiß als schwarz.
Sonax Gummipflege und Kunststoff Gel haben leider überhaupt nichts gebracht.
Jetzt habe ich ein bisschen bei Youtube bzgl. Austausch geguckt. Bei den meisten Autos kann man die einfach nach oben herausziehen und neue einstecken. Hat das beim Corolla schon mal jemand gemacht? Und bekommt man die fertig in den richtigen Längen oder muss man sich die selbst auf die richtige Länge kürzen?
-
Gibt es hier bereits Neuigkeiten? Überlege mir wie beim Lounge 2 LED Leisten in den Kofferraum zu bauen und such halt auch nach nem Anschluss. Hätte jetzt wahrscheinlich geguckt, dass ich die einfach an das Kabel für die normale Kofferraumleuchte auf der rechten Seite anklemme und das Kabel so wie du zwischen Rücksitz und Kofferraum verlege.