Hallo zusammen,
ich habe bei mir auch auf die Leuchten, welche Cali verbaut hat, umgebaut und möchte euch dazu auch ein paar Bilder nachrreichen!
So sehen die Leuchten eingebaut aus:
2021-12-17-17-18-56.jpg2021-12-17-17-13-38.jpg2021-12-17-17-16-24.jpg2021-12-17-17-13-27.jpg
Ich habe die Kabel halt noch mit Kabelbindern fixiert!
Die Abdeckungen (sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite) haben die passenden "Halterungen" schon drin:
2021-12-17-17-16-50.jpg
Was den Anschluss angeht, bin ich bei mir tatsächlich an die Deckenleuchte gegangen und somit funktioniert sie exakt wie die Innenleuchte. Offen gesagt werde ich das bei Zeiten aber auch noch auf die Variante ändern, welche bei Cali verbaut ist. Hat den charmanten Vorteil, dass die Leuchten halt schön gedimmt auch während der Fahrt an sind. Das ist bei meiner Anschlussvariante ja leider nicht der Fall. Übrigens haben auch die Fahrzeuge ohne Ambientebeleuchtung die Stecker/Verkabelung oberhalb der Ladeschale vorhanden. Der Stecker (2 polig, grau) ist halt zurückgebunden bzw. befindet sich an einem Halter in der Blende (über der Ladeschale). Da kann man wunderbar ran und braucht nicht ein Kabel durch den ganzen Innenraum legen.
Hier befindet sich der Stecker übrigens:
2021-03-02-15-52-16.jpg
Nicht wundern, bei mir habe ich den Stecker durch einen eigenen JST Stecker ersetzt.
VG Floh
PS: Ich hoffe ich komme jetzt auch mal wieder dazu, wieder ein bisschen was am Auto zu machen und hier zu berichten...