Danke für eure Antworten. Werde mal zu Hause zu Toyota fahren und fragen. Haben denn eure Marder Abwehr Geräte was gebracht? Hatte bisher noch nie Probleme damit also mich mit solchen Dingen auch noch nie beschäftigt. Angeblich soll das Teil mit Ultraschall UND diesen Elektroachock Plättchen die beste Wirkung erzielen, so wie ihr es ja anscheinend auch drin habt.
Beiträge von Steve_3000
-
-
Das lief alles über die Teilkasko ja. Aber der Händler meinte auch das würden die niemals zahlen. Ich werde sobald ich zu Hause bin noch einmal zu Toyota fahren und da nachfragen. Das geflickte Kabel hält zwar, aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl. Dachte eigentlich flicken wäre keine Option. Die 2 Kabel hätte ich auch eben selbst zusammen löten können (hab natürlich hier im Urlaub kein Equipment aber zu Hause hab ich alles).
-
Ich hänge mich mal an das Thema dran. Bin gerade im Urlaub an der Nordsee und hatte heute Morgen dann die böse Überraschung: Auto angelassen, ruckelt und macht komische Geräusche. Haube auf gemacht, Marderschaden. Zündkabel durch. Wurde dann zum Toyota Händler abgeschleppt und die haben das Kabel geflickt. Der Händler guckte dann nach, ob er das Kabel bestellen kann, so dass ich vor der Heimfahrt noch ein neues bekomme. Gerade hat er angerufen und meinte gibt es nicht einzeln. Man muss den kompletten Motorkabelbaum tauschen. Kostet ca. 2000€...Kann das ernsthaft sein? Das doofe Kabel muss es doch einzeln geben.
-
Ich glaube (hoffe), dass ich das Problem schon gelöst habe. Konnte den Lack einfach mit dem Fingernagel abkratzen. Nun liegt der Sensor komplett frei wie der daneben auch. Zumindest auf der Fahrt vorhin war erstmal nichts. Hoffe es bleibt so.
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Wagen jetzt seit August letzten Jahres und bisher ist nie was gewesen. Wenn deine Theorie also zutreffen sollte, dass das Problem nicht gelöst sondern nur der Sensor getauscht wurde, hätte es doch in der Zeit auftreten müssen oder? Da der Lack an der Stelle weg ist und der Rest noch da ist, würde ich schätzen, dass der Sensor denkt der restliche Lack ist ein Hindernis. Aber dann sollte der Sensor eigentlich rot leuchten und den Abstand nicht in gelb anzeigen...Fragen über Fragen. Glaub dass mit der Lackentfernung teste ich mal.
-
Ich habe gestern auf der Fahrt nach Hause ein Problem mit einem der vorderen Parksensoren gehabt. Im Stadtverkehr ging der bei langsamer Fahrt immer an und zeigte einen gelben Strich an dem linken der beiden inneren Sensoren an. Da war aber nichts und ich hatte auch genug Abstand zum Vorausfahrenden. Hab dann mal nachgeschaut, dachte vielleicht ist der einfach nur dreckig. Hab dann gesehen dass der eine in der Mitte in Wagenfarbe lackiert ist, der andere aber nicht. Macht ja auch keinen Sinn, denn die inneren 2 befinden sich ja im schwarzen Kunststoff der Frontstoßstange. Ich gehe davon aus, der wurde mal getauscht und der Händler hat halt einen lackiert in Wagenfarbe bestellt. Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kann ich das nicht sagen. Auf jeden Fall ist der Lack am Sensor ein wenig abgeplatzt. Kann das für Fehlfunktionen verantwortlich sein? Falls ja, wie kriege ich den Lack ab, ohne den Sensor zu beschädigen? An der Stelle muss der ja eh nicht lackiert sein.
-
Endlich Zeit gefunden die originale "Rollerhupe" gegen die Doppelhupe von Hella zu tauschen. 15min Arbeit.
Fazit : endlich hört es sich nach Auto an.
Original Denso Hupe
BTW, weiß einer von euch wofür das Teil rechts neben der Hupe ist?
Das sehe ich zum ersten Mal.
Welche Hupe hast du denn genau gekauft und passt der Stecker oder muss ich da was umlöten oder einen Adapter anschließen etc.?
-
Coming Home :
"Motor" abstellen, Lichthupe betätigen. Ca. 1 Minute Licht. Könnte in der Dauer auch einstellbar sein.Das weiß ich. Aber das ist für mich keine richtige Coming/Leaving Home. Das muss automatisch passieren.
-
Aber so macht es das Auto in Automatiklichtstellung doch sowieso
Äh nein. Der Corolla hat keine Coming / Leaving Home Funktion.
-
Finde bei Ali leider keinen der beides kann...hast du vielleicht nen Link?