Ich habe heute auch auf die Bosch Birnen getauscht. Für mich perfekt. Modernes Aussehen aber ohne Tuning Look. Hier ein Bild in der Dämmerung.
Sieht echt gut aus. Was heißt denn Bosch Birnen? Das sind aber keine LEDs oder doch?
Ich habe heute auch auf die Bosch Birnen getauscht. Für mich perfekt. Modernes Aussehen aber ohne Tuning Look. Hier ein Bild in der Dämmerung.
Sieht echt gut aus. Was heißt denn Bosch Birnen? Das sind aber keine LEDs oder doch?
Du weißt ja nicht, wie ich abdunkeln will.
Können ja ein bisschen dreckig werden mit der Zeit die Streuscheiben von innen. Ein Widerstand macht die LEDs auch dunkler. Was für ein Widerstand? Das Ding da? Das gehört doch dazu. War so dran...
Der Widerstand ist auf jeden Fall die beste Methode. Könnte man natürlich von innen an das Kabel machen, dann sieht ihn niemand.
Naja abdunkeln darf man sie ja genau so wenig. Da verliert man ja die Zulassung. Dann lieber direkt so wie ich, die haben ja leider auch keine Zulassung. Zumindest nicht als Kennzeichen Beleuchtung.
So. Mal ein Foto im Dunkeln. Ich finde die Beleuchtung viel besser als diese 18 LED Flutlichter.
Ein gutes Dutzend. Aber dann passt der Deckel nicht mehr drauf.
Wie wäre es mit dem Zigarettenanzünder bzw. mit dessen Zuleitungen? Ich glaube, der hat nur bei Zündung Spannung. Das kann man ja leicht rausfinden.
Jap ist richtig. Auch die hintere 12V Dose hat nur Strom wenn die Zündung an ist. Hab ich letztens gemerkt, als ich mal wieder via Mini Kompressor den Reifendruck korrigiert habe.
Das schwierigste war tatsächlich die schwarzen Blenden heraus zu bekommen. Dafür braucht man einen extrem dünnen Schlitz Schraubendreher und muss ein paar mal rein gehen. Irgendwann springt die ein Stückchen raus, so dass man ran kommt. Wichtig ist es erst beide Seiten zu lösen bevor man dran zieht.
Bist Du über die Innenverkleidung dran gegangen, oder konntest du es komplett von außen machen?
Komplett von außen. Innen muss man nur dran, wenn man die kompletten Module tauschen will. Ich habe aber nur die Leuchtmittel getauscht.
Ich war eben kurz unten und habe jetzt einfach die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung durch Philips W5W LEDs ersetzt. So hatte ich das bei meinem Kia auch getan. Ist tatsächlich leichter als man annehmen würde. Zumindest ist mir nix gebrochen. Die LEDs haben aber eine Polung also musste ich erst gucken, ob beide leuchten bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe. Eine musste ich tatsächlich drehen. Musste natürlich dementsprechend auch nur von außen ran. Nicht von innen. Foto im Dunkeln reiche ich gerne nach.
Die Abdeckung könnte ich noch von meinem übrig haben. Hab ja die LED Version eingebaut. Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben.
Achso...heißt das, wenn ich die fertigen Module von Blauertacho nehme, muss ich die Abdeckungen gar nicht mehr einbauen?
Laut Foto der Abdeckungen ein paar Seiten vorher hat zumindest die rechte Abdeckung folgende Teilenummer: 76831-02020
Dazu hab ich dann folgendes gefunden:
7683102020 Cover Back Door Fin TOYOTA buy online at a good price 76831-02020
Denke aber jeder Toyota Händler kann Dir die auch bestellen.
Oder du versuchst sie zu kleben.