Beiträge von Steve_3000

Du kannst die Verkleidung ausbauen, den usb Port ausclipsen und eine Blende da rein machen. Hinter der Verkleidung eine USB Verlängerung da rein und alles ins Handschuhfach legen oder in die Mittelkonsole.

Dann ist es komplett aus den Augen :thumbup:

Hat das evtl. jemand getan? Habe heute auch so ein Aliexpress Kabel dran gesteckt. Die Carlinkit Box liegt jetzt aber immer noch auf dem Wireless Ladepad. Kriegt man den USB Port problemlos aus der Blende? Meine mal gelesen zu haben, dass das sehr schwer gehen würde.

Bei mir ist die Relax Garantie von 02/2023. An diesem Tag wurde aber nur ein Hybrid Check gemacht. Die letzte Inspektion ist vom 15.08. Müsste die Relax nicht dann ab diesem Tag wieder 1 Jahr gültig sein? Die Inspektion steht natürlich in der App auch nach einem Anruf beim Händler immer noch nicht drin. Kann das daran liegen?

Der ADBL Tyre and rubber cleaner hat das Problem ganz gut in den Griff bekommen.

Die Leisten sind jetzt schön sauber. Schwarz sind sir zwar nicht wirklich aber immerhin sind die Flecken weg. Werde bei Gelegenheit noch mal mit einer Pflege drüber gehen. Vielleicht werden sie dann doch ein wenig dunkler.

Hatte bei mir auch nicht funktioniert. Hab den Händler angesprochen und der hat Toyota Deutschland angeschrieben. 2 Wochen später war auch die Inspektion drin. Und eine Auto fährt auch ohne App... 8o

Das habe ich ja jetzt telefonisch getan. Mal gucken, ob sich da was tut.

Ja richtig, aber die sitzen nicht direkt im Zylinderkopf. Wir haben eine Saugrohreinspritzung, die spritzen quasi vor das Einlassventil. Ich meinte damit eher die Dieselinjektoren, die oft nach 300.000km mit Gewalt und riesigem Aufwand rausoperiert werden müssen.

Außer man fährt einen VW. In meinem Fall damals einen Golf 6. Da waren schon bei 150.000 2 von 4 Injektoren kaputt + das allseits beliebte AGR Ventil. Kosten wären um die 4000 gewesen, wenn ich nicht noch Kulanz nach dem Software Update des Schummelmotors gehabt hätte.

Danach hab ich ihn direkt verkauft.

Zum Thema Inspektionen und der MyT App: Habe meinen vor ein paar Wochen inkl. frischer Inspektion gekauft und diese auch schriftlich in Papier erhalten. Leider fehlt diese Inspektion nun in der App. Dort steht lediglich der HybridCheck drin. Dementsprechend meckert die App nun, dass die Inspektion überfällig wäre. Habe das bemängelt und eben mit meinem Händler telefoniert. Es gäbe wohl ein Problem bei Toyota Deutschland und es würde mehrere betreffen. Sie können da leider nichts tun. Kann das jemand bestätigen? Fehlen bei euch auch Einträge der letzten Inspektionen oder ähnliches in der App?

Habe heute Morgen dann mal Fotos im gedimmten Zustand im Dunkeln gemacht. Also ich finde zu dunkel ist da gar nix. Ich überlege sogar doch noch einen Poti vor zu schalten um es noch ein wenig mehr zu dimmen. Ist mir schon fast zu hell. Die Frage ist halt, geht das überhaupt? Es wird ja anscheinend nicht über die Spannung gedimmt sondern über Masse.

Dass es aussieht wie ein Provisorium ist gewollt, da ich jederzeit in der Lage sein will, es rückstandslos wieder zu entfernen. Falls ich den Wagen mal verkaufen will.