Beiträge von Banditle

Moin moin Banditle, hab es gestern getestet im Baumarkt, der 6mm Karabiener ist super und passt prima.

Am besten den Gurt vorher duchziehen dann klappt es wunderbar. Danke für den Tipp ;)

hab ihn gleich an einen sicheren Ort im Auto verstaut damit er immer da ist.

Das piepen stört nicht. Aber immer auch drann denken Fenster leicht geöffnet, damit nicht evt. Auspuffgase im Fahrzeug stören.

Ja die Abgase, nimms piepen dafür als warnung. So fahren sollte Mann oder auch Frau ja auch nur auf kurzen Strecken.
    Freue mich dass ich dir helfen konnte.

moin moin, das klingt nicht schlecht, muß man die Größe des Carabieners mal testen und wie das mit dem schließen klappt, danke aber erst einmal für den Tip. Es ist aber trotzdem traurig das an sowas gespart wurde bei Toyota :thumbup:

Die Größe, er darf halt nicht stärker sein, als der Bügel in der Ladekante, wo das Schloß sonst einrastet.
    Damit habe ich es gestern (extra um dir keinen Scheiiß zu erzählen) noch Toyota getestet und es passte.

Ich habe mir dieses Gerät besorgt,
    https://www.amazon.de/dp/B0B28GT6Y2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
    Die erste Reise ging dann erst mal mit meiner kleinen JBL Dose via Bluetooth.
    https://www.amazon.de/JBL-Minispeaker-Tragbarer-Lautsprecher-Blueto... was gut funktionierte.

Nach studieren der Anleitung habe ich den Player via FM verbunden. Da muss man allerdings etwas probieren auf welcher Frecuenz die Verbindung am besten ist.
    Liegt der Player oben im Fenster ist die Verbindung z.B. besser als zur Mittelkonsole.

Das Gerät hat schon einen internen Lautsprecher der auch ganz ok ist. Kopfhörer sind für mich keine Option auch wenn welche dabei liegen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jeeeaaa
    Ich habs nun geschafft, kann meine Hörbücher (CD's) im externem Player abspielen nun über das Auto (Multimedia gerät) hören.
    Und Navigation läuft trotzdem.
    ;)

Ich hatte eine Recht günstige, der ich dann noch eine komplette Alcantara (Fake) Lage aufgenäht habe.
    So blieben die Haare gut in der Auflage und flogen nicht in alle Ritzen. Die Schutzdecke war so ein Material wie Markiesenstoff und etwas gummiert auf der unteren Seite.

Den Hund hatte ich dann in einem Sicherheitsgeschirr, damit er im Falle des Falles nicht beide Schultern raus reißt.

Nun Box Rücksitz passend.

Eigentlich ganz einfach.

Nehme einen Karabinerhaken oder Kettennotglied und drücke ihn ins offene Schloß, dabei verriegelt das Schloß als würdest du die Heckklappe verschließen. Ziehe eine stabiele Schnur Fallschirmschnur oder kleinen Spanngurt durch den Karabiner und unten durch das Gegenstück vom Schloß.
    Langen Balken gut abpolstern nicht vergessen.

Beim wieder verschließen der Heckklappe erst das Schloß wieder öffnen, Haken entfernen. Dann ganz normal schließen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Die Spiegelkappen gibt es beim Toyo Händler auch zu kaufen.

Ich möchte meinen *grauen* etwas aufhübschen. Sieht ja aus wie ein Rentnerauto.

Der Toyo Händler kann Kappen für Spiegel zum tauschen bringen.
    Für den Minispoiler vorn und hinten gibt es auch so Kappen zum drüber klicken.

So muss ich dann nicht folieren lassen.

Etwas Rot dran wäre doch fein.

Hallo zusammen, zurück aus dem Urlaub. 4 Personen, vollgepackt, ohne Dachgepäckträger, ohne Räder auf der AHK.

500km von Erfurt in Richtung Ostsee bei Lübeck/Kiel. Ca. 2/3 davon Autobahn. Erst sah es nach einem Schnitt knapp über 5l aus da ich mir vorgenommen hatte so im Bereich 110km/h zu bleiben damit ich wenigstens bergab etwas elektrisch rollen kann. Dann kamen aber Baustellen. Bei allen Anderen stieg der Verbrauch, bei mir ging er runter auf 4,7l... ;)

Im Urlaub nur Landstraße aber viel Kurzstrecken knapp unter 5l. Auf dem Weg zurück das selbe Spiel...eigentlich über 5l holen mich die Baustellen immer wieder unter die 5l Marke.

Habe auf 600 km BAB (8-81-3-7)+ 80 km Landstraße mit Ortsdurchfahrten 5,4 Liter gebraucht.
    1 Pers. + Hund , Hundebox, Fahrradträger auf AHK mit E-Bike
    Corolla Sports Touring Team Deutschland 2.0.