Beiträge von Chrissi

Danke für die Infos. Etwas zurück gelesen habe ich bereits und war deshalb sehr verwundert über den Preis. Ich habe nun noch einen zweiten Händler angefragt und schau mal was dieser bekommen möchte.

Über die APP Termin vereinbaren habe ich es gefunden 👍🏼.

Der zweite Händler möchte inkl. Öl 395€ für die erste Inspektion. Wenn ich das Öl selber mitbringe, dann wird natürlich preiswerter.

Laut Angebot wird TGMO 0W16 Öl in den Motor gefüllt. Auf die schnelle war eine Suche nach 0W16 Öl gar nicht so einfach. Hatt

da jemand einen Tipp zu einem speziellen Produkt oder Shop mich.

Vielen Dank für die Hilfe.

Chris

Danke für die Infos. Etwas zurück gelesen habe ich bereits und war deshalb sehr verwundert über den Preis. Ich habe nun noch einen zweiten Händler angefragt und schau mal was dieser bekommen möchte.

Über die APP Termin vereinbaren habe ich es gefunden 👍🏼.

Innenraumfilter, Wischwasser und Wischer sehe ich nicht als Problem an. Das kann ich selber machen. Nur was machen sie dann bei der ersten Inspektion für diesen Preis? Gibt es da eine Wartungsliste?

Hallo,

ich habe heute bei meinem FTH angefragt, was die erste Inspektion kostet. Es wurde von ca. 570€ gesprochen inkl. Öl und Innenraumfilter usw.

Mir kommt der Preis etwas hoch vor und ich bin mir unsicher ob der Innenraumfilter nach dem ersten Jahr schon getauscht wird.

Kann mir jemand sagen oder hat vielleicht eine Liste, was zu jeder Inspektion gemacht wird. Auf einige Arbeiten kann ich definitiv verzichten bzw. dies selber machen.

Danke und Grüße

Chris

Bei meinem Passat war es oft so, dass wenn man diese nicht benutzt hatte, irgendwann festgerottet ist. Bei einigen, die dann später doch die Feststellbremse benutzt haben, hat diese dann nicht mehr geöffnet.

Bei meinem Opel habe ich sie 17 Jahre lang jeden Tag angezogen und gelöst, dass war kein Problem. Mir geht es um die Frage, ob es schlecht für das Getriebe ist, wenn man die NICHT benutzt und das Getriebe beim parken unter „Spannung“ steht?

Ajtimatischen Feststellbremse war saß erste was ich deaktiviert habe.

Benutze ich eigentlich nie, außer ich parke an einem ganz teilen Berg.

Gibt bei feuchten Wetter hässliche Abdrücke der Bremsbeläge auf den Scheiben, die man irgendwann auch nicht mehr weggebtemst bekommt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist sein Auto ohne Feststellbremse abzustellen. Das Auto rollt dann in den Gang und der Druck darin wäre nicht gut für das Getriebe.

Ob das wirklich so bzw. beim Toyota auch ist kann ich noch selber nicht sagen, habe nur mal wo gelesen.

Grüße

So, via Techstream lies sich das nun umstellen. Die A/C geht beim Druck auf Auto nun nicht mehr mit an.

Hallo, hat der FTH umgestellt oder hast es selber gemacht? Ich habe einen China-Adapter und Techstream und kann es zwar umstellen aber nach dem speichern wird es nicht übernommen und die Funktion ist wie vorher.

IMG_2161.jpeg

Vielleicht liegt es dann bei mir auch am Adapter.

Grüße

Hi, vielleicht eine doofe Idee aber was passiert wenn man die DAB Antenne am Radio absteckt?

Ich kenne mich nicht aus mit DAB- und Internetempfang. Evtl. wird die DAB Antenne auch für den Internetempfang genutzt.

Beste Grüße