Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe den GR und ich möchte diese Funktion echt nicht mehr missen.
Beiträge von odayaka
-
-
Lieber Mike, mir ging es ganz genauso, als ich letzte Woche die Winterreifen habe drauf ziehen lassen. Ich war direkt irritiert, dass der Verbrauch um circa um 0,5 l runter gegangen ist. Genau wie bei Dir!
Ich geh mal davon aus, dass die aufgezogenen Reifen einen ziemlich hohen RollWiderstand haben. Wobei das natürlich nicht mit der Marke, sondern allein der Dimension zu tun hat.
-
-
Alles gut. Ich mache leider die Beobachtung, dass Kritik an Toyota etc. nicht mit Solidarität sondern mit „verbrennt ihn“ beantwortet wird. Speziell in Toyotaforen. Mag sein, dass ich da erwartungsgemäß reagiere. Friedensbierchen wäre ideal, bin auch Nichtraucher
-
-
Die Geschwindigkeit schätze ich auf 50 km/h ein, womit ich eher bei den langsamen Zeitgenossen liege, wenn ich es mir genau überlege und auf andere Fahrer an dieser Stelle denke. Die meisten sind vor mir viel schneller wieder raus aus dem Kreisel, als ich.
Es ist übrigens einer mit drei Ausfahrten.
-
Also willst du was?
Meine Aussage in Abrede stellen oder
mir verkehrsgefährdendes Fahren unterstellen?
Ich hab auch schon seit über 20 Jahren den Führerschein und bin in der Zeit mindestens 800.000 km gefahren, kann also durchaus sagen, dass ich einigermaßen Routine habe. Darüber hinaus habe ich einige berufsbedingte Sicherheitstrainings hinter mir und bin auch sehr fit, was das einschätzen von Gefahrensituationen angeht. Wenn dir aber durch die Reifen plötzlich der Grip weggeht, kannst du nichts machen.Da du die Situation überhaupt nicht kennst und auch nicht diesen Kreisverkehr, solltest du dich mit Bewertungen echt zurückhalten und einfach mal meine persönliche Erfahrung wirken lassen.
Ich geh mal davon aus, dass du nicht bei Falken oder bei Toyota selbst arbeitest und Dich hier auch nicht in Rechtfertigungsdruck befindest, oder?
-
-
Seitdem habe ich ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin und es leicht genieselt hat.
Der Bremsweg mit diesen Reifen ist in meinen Augen auch extrem grenzwertig, wenn man es mit dem vorherigen Modell vergleicht. Was natürlich unfair ist, weil andere Gewichtsverhältnisse und so weiter. -
Also ich möchte präzisieren, dass ich natürlich auch die 18-Zoll-Varainte habe, da GR.
Die Reifen sind auch nicht NUR schlecht, aber wenn man bisher immer nur Premiumreifen gefahren ist, dann sind sie bei Nässe schon eine Katastrophe!
Zumindest ein Reinfall.
Gefühlt würden die bei mir keine Zulassung für die Straße bekommen.
Klar stellt man sich dann drauf ein, bin ja kein Selbstmörder ?Aber das ist für mich nicht Sinn der Sache.
Die Reifen sollten sich auf mich einstellen.Bei uns im Kreisverkehr war es das erste mal bei Regen wirklich lebensgefährlich, weil der Wagen fast sofort ausbrach ohne Ankündigung oder Unterstützung durch das esp. Wenn ich nicht direkt beherzt gegen gelenkt hätte, dann hätte mich das Heck überholt. Und ich möchte dazu sagen, dass ich wirklich kein Raser bin und in der Situation meine Frau und meine beiden Kinder mit im Auto hatte. Ich bin einfach so gefahren, wie ich es von meinem Auris 2 TS bei Regen gewöhnt war.