Kannst du mir ein Screenshot oder ähnliches zukommen lassen, mein Händler meint zu mir es gebe nichts, man würde immer nur angezeigt bekommen das alles online gehe...
Wieso sehe ich über Toyota Tech nichts?
Kannst du mir ein Screenshot oder ähnliches zukommen lassen, mein Händler meint zu mir es gebe nichts, man würde immer nur angezeigt bekommen das alles online gehe...
Wieso sehe ich über Toyota Tech nichts?
Also, es betrifft Corolla, Corolla Cross und CHR mit MM21. Die Software wird von 2050 bzw 2060 auf die 2230 aktualisiert. Dies muss scheinbar ausschließlich per USB passieren.
Es werden sowohl HU als auch VD und VE aktualisiert. Es gilt auch für beide Varianten, T1 und T2 (Standard Cloud und Premium).
Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Steht nicht drin. Vermutlich hängt es mit den Problemen "Alle Daten aktivieren" in der Vergangenheit zusammen.
Wo hast du diese Infos gefunden?
Weißt du ab wann das umgesetzt werden soll?
Auf jeden Fall Corolla, Corolla Cross und BZ4X, ich müsste morgen mal schauen, da kann ich genaueres sagen.
Es wird im Prinzip die Software auf einen Stand gebracht, der mittels OTA wohl nicht aktualisiert werden kann, letzte OTA Version ist glaub die 2060 bzw 2050 je nach Modell bei der HU.
Ich hab es nur am Freitag überflogen.
Ohhh sehr gerne wenn du mehr Infos hast dann gerne mir senden, vielen Dank.
Ich habe einen Corolla bj 23 stand 2050
Abgesehen davon kommt auf jeden Fall noch eine Kundenzufriedenheitsaktion für das MM21 bei einigen Modellen, wo die Software für HU/VD/VE per USB aktualisiert wird, aber da gibts bislang nur Vorabinformationen.
Was ist denn bisher darüber bekannt?
Weißt du welche Modelle betroffen sind?
Gibt ne Aktion für das DCM, aber ein NOK kann auch aus einem Fehler bei der Prüfung in der Werkstatt ableiten, die Aktion ist ein bissl tricky. Ansonsten wird halt das DCM getauscht. Ist ja auch nicht schlimm.
Kleiner Tipp, Fahrgestellnummer besser nicht öffentlich posten...
Was gibt es denn für eine Aktion für das DCM?
Irgendwie bin ich zu blöd mich dort zu registrieren, hast du Tipps für mich?
Also ich habe nochmal Kontakt mit Toyota gehabt, die meinen dass Update für smart Connect (ohne plus) müsse durch das Autohaus aufgespielt werden, wenn die nicht wüssten wie dann sollen sie beim technischen Service von Toyota sich informieren
Komisch ist aber das mir über mein Toyota das Navi Update angezeigt wird, das FTH weiß und sieht das auch, bekommt aber immer die Meldung das wohl alles online erfolgen würde...
Hallo, so ich komme gerade vom Autohaus zurück, keine Updates aufgespielt , auch die genannte Qualitätsmaßnahme kann nicht aufgespielt werden, leider auch das Multimedia Update nicht.
Es wird wohl sofort bei Techdoc und auch GTSplus ausgeworfen, Updates nur online....
Mein Autohaus fand es seltsam.
Habe Mal Toyota angeschrieben.
Wenn ihr Tipps habt gerne.
Hallo, Toyota hatte mich nochmal informiert das bei meinem Fahrzeug die Maßnahme (24SD-057) ebenso wie wir (Toyota Deutschland) im sogenannten TechDoc-Programm eingesehen werden kann.
Es scheint aber wohl ähnlich oder identisch zu oben genannter Maßnahme zu sein?!
Mehr konnte man mir aber auch nicht wirklich sagen, außer das da wohl noch ein Brief käme...
Und das Multimedia Update (Navi) unter "mein Toyota" wird jetzt explizit als ISA deklariert. Aber was das bedeutet wird nicht genannt...