Beiträge von Bluedream

Meine Frau meinte ob auf der Beifahrerseite Wasserleitungen laufen würden welche gluckernde Geräusche machen. Als ich mir das dann mal auf ihrer Seite anhören wollte und das Ohr in den Fußraum hielt bemerkte ich das dieser völlig durchnässt ist. Die Geräusche waren aber auch nur bei laufender Lüftung (Heizung und oder Klima an) zu hören. Sobald die Heizung auf "OFF" gestellt ist war Ruhe. Ich habe dann einen Tipp erhalten mal zu prüfen ob der Kondenswasserschlauch der Klimaanlage (welcher dort unter dem Teppich ist) vielleicht verstopft ist. Nun habe ich heute gleich mal geschaut und was soll ich sagen der Schlauch war dicht. Man konnte nicht ein bisschen mehr durchpusten. Ich habe diesen dann erstmal mit einer kleinen Rundbürste für Schläuche durchstoßen und gereinigt so das er wieder vollen Durchlass hat. Schlauch wieder eingebaut und jetzt scheint alles dicht zu sein und die Geräusche sind auch weg. Bin gespannt wie lange das jetzt dauert bis ich den Boden wieder vollkommen trocken bekomme. Hat schon jemand anders dieses Problem mal gehabt im Corolla?