So - nächster Meldungsmecker:
Nachdem ich mich ja schon darüber ausgelassen habe, dass sich bei z.B. starken Schneefall nach ein paar Minuten die Radarsensoren und die Parksensoren mit Meldungen verabschieden, die sich nicht wegklicken lassen
Nun eine Biertischgarnitur abgeholt. Musste die Heckklappe teilsweise offen lassen -> Meldung UND Gepiepe -> nicht abstellbar Nervt schon gewaltig wenn man 15-20 min fahren muss
Beiträge von CorollaRobi
-
-
Ja - auch schon. Ändert leider nix.
-
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich mir meinem FL 23 2.0 TS keine Chance auf vernünftigen Empfang hier in der Gegend zwischen ULm/MM.
Bei DAB bekomme ich mein SWR3 so gut wie gar nicht rein (wählt auch immer SWR3 N(ord?)).
Bei FM geht es halbwegs - wechselt dann auch zuverlässiger als bei DAB selbständig auf IP - ABER: sobald ich das Auto abstelle (z.B. bei MM) und wieder starte sucht er zuerst auf der 'alten' Frequenz vom Startpunkt (z.B. Ulm) - was natürlich nicht geht und dann dauert es 1-x min bis er endlich aktuelle wieder hat bzw. einen IP-Link.
-
... merkwürdigen Modus nach dem Warm-Start durchlaufen lassen hab.
??? welcher Modus? Wie durchlaufen lassen?
-
Die Frage kam glaube ich ganz am Anfang mal - habe ich auch bestätigt. Und die Fahrten werden auch immer mitgeloggt. Manchmal ist längere Zeit Ruhe, dann wieder alle 3-4 Fahrten 🤷🏼♂️
-
Bei mir auch noch nix. Wobei ich gestern wieder ausm dem Auto ausgeloggt war, aber keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
Bin ich die letzten Tage auch immer wieder (Habe das Auto nun 7 Wochen und musste mich min 8 mal neu einloggen) . Dachte eher das ist auch so ein Toyota-Software-Feature
-
Ich habe mir den Eiskratzer vön Kärcher gekauft.
Bitte mehr Infos.
Das 'relativ teure' Teil mit Batterie? Was macht das wie genau? und ist das dann wirklich so einfach wie's aussieht?Wie 'dick' bzw. angefroren war das Eis? Wenn es richtig kalt ist (aber 'trocken') dann geht das Eis ja immer recht gut runter (eher do Rauhreif-Zeugs). Was Probleme macht sind ja die richtigen Eisschichten wenn Nieselregen anfriert oder so ...
-
mein VFL Corolla zeigt nach Eingabe der Stadt und des ersten Buchstaben alle Strassen an und dann kann ich die Strasse auswählen auch ohne direkt zu wissen wie man das schreibt
Macht das neue auch, aber 2 Punkte:
- ich will ja nicht die ganze Stadt eingeben, sondern die ja auch ergänzen lassen und weitermachen mit der Straße
- nach der Straßenergänzung hätte ich gerne die Hausnummer noch eingeben wollen (die Landsberger in München ist recht lang 🙃)
-
Hatte ich schon erwähnt, dass Toyota nicht Software kann.
habe ich - glaube ich - hier schonmal im Forum gelesen 😂
Ist leider nix Neues... selbst das Radio stürzt ab oder friert ein.
😔
-
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem onboard-Teil, einzig die Eingabe stört mich aktuell. Es gibt gute Vorgaben - und da ich schreibfaul bin (v.a. während der Fahrt 🙄🤪) möchte ich die einfach übernehmen, auch weil man oft nicht weiß wie man nun z.B. den Margarethe-von-Wrangell-Weg genau schreibt.
Aber dann ist das wohl ein Feature - und kein User-Error.🙃
PS: in letzter Zeit ist mir nun schon zweimal das Navi abgestürzt - man konnte auf dem Multimedia-Display nicht mehr das Navi anwählen. Einmal lief die Zielführung im Hintergrund weiter - im Kombiinstrument bzw. HUD, das zweite mal war die gesamte Navi tot.