Da es nun anfängt zu schneien bin ich nun auch in den Genuss gekommen, dass nach ein paar Minuten Autobahnfahrt im Schneetreiben die Sensoren (Radar, Ultrschall etc.) verdrecken.
Was dann passiert ist allerdings echt zum ....
Es fangen an die Meldungen, dass die Sensoren ausser Betrieb sind und die entsprechenden Helferlein abgeschaltet sind, im Sekundentakt mitten im Kombiinstrument sich die Klinke in die Hand zu geben. Das ist nicht nur nervig, sondern das ist fast schon ein Sicherheitsrisiko. Deaktivieren kann man die ja anscheinend nicht, oder habe ich was übersehen? Selbst wenn ich den 'leeren' Bildschirm konfiguriere / aktiviere, kommen die Teile.
Beiträge von CorollaRobi
-
-
ich stehe irgendwie mit der Adresseingabe bei meinem FL23, Cloud/Onboard-Navi auf Kriegsfuss.
Problem: ich möchte eine normale Adresse eingeben (Stadt, Strasse, Hausnummer).
Sobald ich anfange z.B. die Stadt einzugeben versucht er zu ergänzen, was ja ok ist, aber ich schaffe es nicht, dann einen vorgeschlagenen Eintrag zu übernehmen und danach mit der Adresse weiterzumachen. Es wird dann die Stadt übernommen und die Navigation gestartet. Ich würde aber doch einfach nach Übernahme der Stadt mit der Strasse weitermachen wollen usw.
Bin ich einfach zu blöd die richtigen Aktionen zu finden?
-
Sorry - allerdings habe schon richtig gelesen, daher ja mein Hinweis auf D1/D2, und telefonieren (und zitiert habe ich ja auch von "... Radio-App.." an)
Und hier auf der A7 zwischen Ulm und Memmingen z.B. ist eben auch meine Radio-App (radio.de) immer am Ende und hat kurze Aussetzer, obwohl ich in meinem iPhone 2 Karten (Telekom & Vodafone) drin habe, die umschalten sollten. Muss mal deine App ausprobieren.
-
.. mittels Radio-App, funktioniert bei den Lieblingssendern bisher einwandfrei und vor allem ohne Unterbrechungen oder Störungen überall in D...
Ähhhhh - in welchem D wohnst du denn?
Hier in der Gegend (schwäbische Alb, Allgäu) gibt's so viele Löcher, da kann man oft nichmal telefonieren (weder D1 noch D2)
-
Kenne die "10-Jahres-Garantie" nicht. Ist das die 'alte' Relax-Garantie?
-> https://content.toyota.de/down…gungen_Stand_Feb_2022.pdf
Ich habe mich auch bewusst für einen Toyota entschieden, da er als zuverlässig gilt. Und als ich die noch was von der 15-Jahre-Relax Garantie (15Jahre od. 250tkm) gelesen habe, war ich noch etwas überzeugter.
-
Nachtrag:
.., würde man durch Sprit niemals wieder rein bekommen.
Es geht/ging mir bei dem Spritverbrauch nicht vornehmlich um das gesparte Geld - die Beträge sind nicht sooo riesig bzw. werden ja eh anscheinend von den höheren Inspektionskosten aufgefressen.
Wenn man rein nur auf kostenmässig 'günstig' fahren schauen würde wäre mMn die günstigste Variante jedes Jahr einen alten Gebrauchten kaufen (5-6t€) , der gut gewartet wurde (den findet man mit etwas Zeit) und ihn dann wieder fast für dasselbe Geld abstossen (also keine Inspektionskosten, kaum Wertverlust...) - da spielen dann 2l Mehrverbrauch (bei z.B. 20tkm/Jahr -> 800€) keine Rolle
-
Letztlich muss ja jeder selber wissen, wenn ich aber hauptsächlich und so viel AB fahren würde, dann hätte ich mir sicher keinen Corolla Hybrid gekauft.
Ich fahre zwar auch (gerade) viel AB, aber eben auch nicht nur. Und welche Arbeit/Projekt ich wo nächstes Jahr habe weiss ich nicht. Und mit der Relax-Garantie (die ja auch die Hybrid-Batterie und Komponenten miteinschliesst) hoffe ich dass ich mal wieder für 6-7 Jahre Ruhe habe und was dann kommt, weiss ich eh noch nicht
-
Ob es wirklich der 'ziemlich ungünstigste' Antrieb ist, glaube ich jetzt nicht.
Habe eine ähnliche Strecke, die ich gerade arbeitstechnisch 2-3 mal die Woche zurücklege:
180km (90km einfache Strecke), 85% AB, davon ca. 60% unbegrenzt. Fahre die freien Strecken mit echten 130km/h (also 138-138 laut Tacho), zum überholen auch mal 150. Mein aktueller Verbrauch (mit Winterreifen) liegt bei 5,4l auf der Strecke.
Und vor allem wenn mal Stau ist, brauche ich mit dem Toyota eher weniger Sprit - dann wenn andere Autos plötzlich mehr benötigen.
Zum Vergleich: mit meinem Mondeo davor (gut, war etwas grösser, 2l Biturbo Diesel von 2016) waren es bei gleicher Fahrweise etwa echte 6,4l), der Seat Ibiza (1l, 115 PS, Bj 2019 Benziner) auch ca. 5,4l, und ausser Konkurrenz mein Zweitauto ca 11l (allerdings mit 140-150 bei freier Autobahn, und mit mehr als 3mal soviel Hubraum und PS )
-
Da mich das an/aus bzw. hell/dunkel des Displays bei Dämmerlicht nervt, hab ich den Sensor dauerhaft abgedeckt und somit ist das Licht nun automatisch immer an und das Display hat eine konstante Helligkeit.
Auch eine Lösung. Wo ist der Sensor genau?
-
Stimmt - damit kann ich es noch versuchen. 🤦♂️
Ist bei mir aktuell auf so eine mittlere Stufe eingestellt.