Beiträge von dotwin

    Das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen. Bin dann über ein Video auf YT gestolpert (youtube.com/watch?app=desktop&v=k7Y0iTPNxho). Da wurde ab Minute 1:10 ein blaues Teil gezeigt. Ebenso vorher der vordere Ansatzpunkt. Ich sehe den dennoch nicht richtig, wenn man sich neben das Auto legt... Anhand des Aufdrucks hatte ich das dann versucht direkt in deren Shop zu bestellen. Das hat nicht geklappt. Wollten neben dem Materialpreis hinterher dann noch 40$ zusätzliche Versandkosten... Habe dann in der Bucht suchen müssen und etwas gleichwertiges gefunden. Zumindest nach dem Vermessen der Falz am Auto und dem Vergleich mit der Inch-Angabe der Schlitzbreite sollte es passen (Auktionsnr. 204909731418). Heute ist das Päckchen angekommen. Ich denke, dass der Reifenwechsel nun kommen kann.

    Siehe letztes Bild. Die Falz hat den Puffer eingerissen. Irgendwann reisst der in der Mitte unter der Belastung und weg ist er ;)


    Allwetterreifen sind die langfristige Lösung. Die noch guten Sommer- und Winterreifen müssen aber erstmal runtergefahren werden.

    Hallo,


    ich grabe den Thread mal aus. Bevor die Wintersaison wieder anfängt, wollte ich schon einmal vorsorgen. Ich hatte mir letztes Jahr extra so Gummipuffer für den Wagenheber bestellt, damit ich nicht die Falz beim Anheben beschädige. Leider stellte sich dann dabei raus, dass die Puffer doch sehr nachgegeben haben und durch das Gewicht des Wagens durch die Falz eingerissen sind. So macht der Radwechsel doch gleich noch mehr Spaß...

    Habt ihr da irgendwelche Tipps was man so alternativ nehmen kann? Beim alten BMW hatte ich so einen richtigen Puck aus Hartplastik. Da hat nichts nachgegeben. Die Aufnahmepunkte waren aber auch ohne Pfalz.


    Bilder im Anhang.

    Habe mal wieder mein AAwireless fuer eine laengere Fahrt rausgekramt (+10h). So ganz zufrieden bin ich mit der Kombination aus Adapter und Ladeschale aber nicht. Gefuehlt ist die Ladeschale so tief verbaut, so dass gelegentlich GPS-Abrisse entstehen. Zumindest faehrt das Navi durch die Botanik, weil es den Standort nicht mehr ermitteln kann. Dann war es an dem Tag schon fuer deutsche Verhaeltnisse recht warm. Das Smartphone hat also immer wieder die Ladung abgebrochen (LED der Schale wird gruen). Irgendwann war das Geraet dann ueberhitzt und hat alle Apps inklusive Navi geschlossen. Fazit: Am naechsten Rastplatz auf Kabel gewechselt. Das war dann fuer den Rest der Fahrt OK. Zufall oder Standard?

    Wenn die CDs genug Winter- und Sommerzyklen abbekommen hatten, fingen die bei mir frueher das Abblaettern an. Danach war man froh wenn das Autoradio noch ging. War froh ueber den Wechsel auf USB-Speichermedien. Hatte aber dank Vorbesitzer auch einen Wechsler im Kofferraum. Nie benutzt. Scheint aber dank Streaming eine noch kleiner Niesche als USB-Sticks zu sein. Der Preis ist naetuerlich gesalzen. Wer es mag.

    Radsatz im Menu aendern und dabei minutenlang OK gedrueckt halten bis er nicht mehr blinkt. Dann hat er den Satz gefunden. Vorausgesetzt er ist programmiert.

    Ich glaube der Fehler ist es zu denken man holt nur das Glas raus und tauscht dann die Birne. Am besten mit so einem Plastikhebelset an der Seite am Himmel arbeiten. Dann sieht man einen großen Plastikbügel den man etwas zusammendrücken muss. Danach kann man das komplette Modul rausziehen. Dadurch besteht auch keine Gefahr irgendwelche Plastiknippel abzubrechen. Das geht so bei allen Lichteinheiten im TS. Nur der Frontdome ist so eine Sache für sich (Spoiler: Richtig übel 🤨).