Beiträge von mickschen

Ich fahre durch die Bank gemischt. Ich fahr auch viel Bundesstraße, manchmal auch nur 2 Ausfahrten auf der Autobahn rechte Spur, und dann ebend für Bremsen und alles auch mal schön fordern die Karre und das mache ich meistens dann von Bochum nach Oberhausen und zurück.

Hatte das mit den Bremsen auch schon mehrmals gelesen und wenn du da ma Probleme beim TÜV hast, oder musst dir neue holen, wie auch immer kommste dann wahrscheinlich auf das selbe hinaus.

IMG_20250117_124738914_HDR.jpg

Der aktuelle war jetzt nur paar Minuten alt, nachm Tanken quasi....

Man sieht die Temperatur gehen runter... Ist auch ok. Ich tanken ca alle 3 Wochen und fahre im Schnitt 1-2 im Monat von Bochum nach Oberhausen und trete die Karre wie es nur geht und fordere ihn dann auch ganz gerne. Da wird beschleunigt und auch ordentlich gebremmst. Halte ich hin und wieder wichtig. Da geht natürlich auf den Verbrauch.... Aber ich bin auch völlig zufrieden. Bei 800km im Monat ca fahre ich normal und nicht wie 'ne Omma', dat tut dem Beutel auch nicht wirklich weh bei 1,60€ e10.

Wenn man bedenkt wo du eigtl deine Hände haben solltest ist es ja eigtl völlig in Ordnung.

Mich stört es nicht, wenns so kalt ist wie jetzt, brauch in paar Minuten bis die Hände warm sind, dann halt ich die Hände dort hin, danach fahr ich wieder freihändig und mach die Heizung aus :P

Smart Care ist das Zauberwort bei meinem FTH.

1960 Euro heute, für in meinem Fall am ende des Jahres eine große, dann eine kleine und wieder eine große Inspektion. Dazu dann all in von Tüv bis Leihwagen. Ich habe jetzt 20k runna und die dritte Inspektion ist gerade frisch gemacht.

Wie der Händler das mit Kerzen sieht kann ich schlecht sagen. Es ist natürlich die Frage ob man das was sie einen bieten alles braucht, wie kein eigenes Öl, Leihwagen, usw. Für eine kleine hatte ich jetzt rund 350 bezahlt, bei zwei wenn der Preis bleibt 700, dazu eine große und zwei mal TÜV.....

Risiko ist da, wenn der Wagen weg ist, Totalschaden in einem Jahr wegen irgendwas, dann sind die restlichen Wartungen und das Geld welches man in Vorkasse zahlt natürlich auch weg.

Die haben hier ein so ein 5 oder 6 Jahres Paket, du bezahlst eine Pauschale X und da hast du die nächsten Jahre von TÜV bis Service, von Öl bis Kaffee alles drin.

Aber das ist Fahrzeug gebunden. Ich frag gleich nochmal nach.

Mein FTH hat mir diese 5 Jahre Inspektion+ TÜV Pauschale empfohlen. Ich weiß gerade nicht mehr was er genau vom Preis erwähnt hatte. Hat das wer von euch mal gemacht?

Manko ist halt, Auto weg, Service weg, egal warum.... Aber gut ist eigtl dass der Preis fix ist. Aber man weiß auch nie wie sie dann evtl beim "Service" sparen...

Wurde Toyota da nicht auch deinen Verwenden wenn du evtl einmal paar Tage wartest und denen dann neben Öl nich deinen eigenen Filter mit bei gibts? :)