Beiträge von mickschen

Ja ich bin paar Jahre effizient LKW gefahren und bin so eigtl auch mein Diesel gefahren. Kam mit dem Oktavia mit einem 50l Tank auch oft über 1000km. Also das ausrollen usw kann ich ganz gut, ohne damit wie ein alter Opa zu wirken xD

Beim Diesel sollte man aber immer so schnell wie möglich (mit bedacht) auf seine Wunschgeschwindigkeit kommen und wenig bremsen.

Jetzt ist es natürlich anders, und ich bin immer fleißig am beobachten was der Wagen so macht, wenn ich ihn fahren lasse quasi xD

Sowas macht mir auch immer bock.

Das mit dem Eco Modus ist mir auch aufgefallen, dazu im Gegenteil beim Spirt, da ist er mir bisher noch etwas zu wild xD

Ruhgebiet, gester abend, meinen. Euen Karren erste mal betankt.

Habe mich ja entschlossen nur noch e10 zu tanken und gestern war es relativ tief mit 1,71,999 bei "meiner" Tanke. HEM, bin ich seit meinem Oktavia vor rund 10 Jabren quasi stamm Kunde xF

Glaub so aktuell ist der Preis in Bochum normal/günstig.

Ach und fast vergessen, aktuell bin ich so bei 6l verbrauch im normal Mode. Fahre ihn aber auch erst 3 Wochen und fahre gut gemischt, von City bis kurze Autobahnen.

Ich bin endlich jetzt grob 3 Wochen unterwegs mit meinem 1.8l TS 2021 bi color schwarz silber/grau. Die Karre hat fast alles was Toyota anbot bei diesem Modell von 2021, außer automatisch Parken. Who cares xD

Bin sehr zufrieden. Man zieht ja natürlich immer Vergleiche mit den vorherigen Autos aber ich denke schon dass ich ein kleiner Toyota Corolla TS und vorallem Hybrid Fanboy geworden bin. :D

Lässt sich spritzig fahren wie ein reiner E Schlitten, die Technik vom Vollhybriden zu beobachten macht auch Spaß.

Mal schauen wie ich so in 2-3 Jahren sprechen werde, aber ich hoffe dass ich weiterhin zufrieden bin.

Moin!

Ich cruise auch seit 2-3 Wochen mit meinem ersten Toyota (Corolla TS 2021) und habe mir dieses Teil geholt.

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection from Smartphone to Screen with Easy Setup - Direct Plug-in USB Adapter - Secure Gel Pad Included https://amzn.eu/d/4q82iBL

Definitely cool. Werde mit dem kurzen knackigen Kabel unter den USB Port kleben. Wollte noch paar Tage fahren bis ich das tue, falls sich das Teil evtl als Schrott auten sollte, habe ich ihn nicht umsonst dran geklebt. Aber dezent versteht sich.

Gleich den USB Slot ganz wegpacken werde ich nicht machen, bzgl andere Geräte usw...

So ein ganz billigen Wireless Android Car Stick wollte ich nicht kaufen, weil ich bei den meisten gelesen habe, dass sie nicht immer gleich connecten wollen. Deswegen Griff ich zu einem Teil von Motorola.

Danke für die Infos.

Ich bin jetzt auch endlich ein paar Tage mit meiner Karre unterwegs und die Sommerreifen 225/45 r17 w91 sind auch solide. Kann ich mit Leben xF

Deswegen werde ich mir genauso große Winterschlappen besorgen und ich gehe auch zum ersten Mal auf Winter Alus. Jenachdem kann man sagen - rund 1000€.

Schauen wir mal, bin schon fleissig am Suchen.