Beiträge von mickschen

Ach nix eigtl.

Ich bekomme mein Auto erst in 1-2 Tagen und suche gerade nach Winterreifen. Die Sache ist, dass so groß wie geht Alu dann schon teurer wird als Stahl. Und ich fahre relativ ungerne mit kleinen Reifen. Ich will da auch nicht protzig wirken aber so klein wie geht mag ich absolut nicht. Nicht optisch, sondern das Fahrgefühl.

Deswegen bin ich gerade etwas am abwiegen. ...

4 billige Alus mit Winterbereifung neu bei amazon 800€ aber 15zoll. 16 zoll dann so 1000, und weiter nach oben mit 17 zoller ..

Nicht dass ich die jetzt bei Amazon kaufen will, ich habe einem Händler mit einem bekannten in Bochum, der ist auch nicht günstiger aber er montiert mir die Reifen zumindest noch, was der DHL Fahrer meistens nicht tut xF

Ma schauen, aber Anfang November wollt ich Winterschlappen haben xD

Ist eine interessante Gegend mit super günstigen Autos, unsere beiden Corollas habe ich da geholt. Immer am Heimweg konnte ich die tollen Baustellen und die schönen Blitzer bestaunen. Die Vielfalt ist wirklich toll, am schönsten sind die grauen Säulen mit den schwarzen Ringen, sehr stylisch. Bei uns im ländlichen Bayern, sieht man ab und zu einen langweiligen grünen Blitzer der von der Polizei aufgestellt wird. Natürlich nur zwischen 6 und 18Uhr und immer an den gleichen Stellen, man möchte den gestressten BMW oder Audi Fahrer der zur Arbeit rast nicht noch mehr stressen.

Lol xD

Wie in Bayern wohl die Straßen aussehen würden wenn ihr soviele Menschen auf einem Fleck wie in NRW hättet (Menge Mensch, mehr Belastungen)... wenn ich da an kleinere Straßen in München denke, oder aber auch Hamburg und Berlin, würde lt definitiv schlechter darstehen

:P

Der Vectra B war damals ein erstaunlich solides Auto, einzig Öl hat der Verbraucht, 1 Liter auf 1000km weil die 1.6er Ecotec Motoren Probleme mit den Kolbenringen hatten. Nach einer Bergabpassage im Schubbetrieb gab es eine Rauchwolke da war kein Durchblick mehr möglich. Trotz des immensen Ölverbrauchs sind die Ventile nicht durchgebrannt.

Mein Vadder hatte immer den Omega gehabt, bis mitte der 2000er und dann ist er nur noch Transporter gefahren. Aber die Omegas hatten immer irgendwelche Probleme bei ihm.

Okey.

Dad war nur so mein erster Gedanke als ich das gesehen habe. So Aufkleber usw halten 20 Jahre, aber diese Teile, die ja definitiv auch unter Belastung stehen wirken dann eher so, dass sie einem nach 2-3 Jahren abreißen und dem Hintermann auf der Bahn entgegen kommen xF

Manchmal mach ich mir vielleicht auch zuviele Gedanken... (Man wird alt xD)

Mopperst du gerade über "meinen" Ruhrpott? :D Heulst du auch immer bei Baustellen und regst dich bei der Stadt auf wieso weshalb jetzt jetzt unbedingt bei dir auf der Straße ein Loch genohrt werden muss?

Also ich nicht xD (humor muss sein) Viele Wege führen nach Rom! So! :P

Ach der Gedanke mit dem Fahrwerk kam nur wegen Skoda damals, man kann ja hier mal die alt eingesessen Fangemeinde fragen :D

Ohkey. Ich mein, wenn man den Lackvorbei schön Fettfrei macht, und ordentlich klebt, könnte es durchaus länger halten, aber fliegt das nicht nach 2-3 Jahren auf der Autobahn irgendwann ab? (Regen, Salz, usw bei Doppelseitigem Klebeband?)