Nunja ok. Der Wagen wird gefühlt 10mal so schnell warm wie meinen vorherigen Karren.
Danke für die Erklärung. Ich dachte es liegt u.a. auch daran.
Nunja ok. Der Wagen wird gefühlt 10mal so schnell warm wie meinen vorherigen Karren.
Danke für die Erklärung. Ich dachte es liegt u.a. auch daran.
Richtig, ich bin jetzt im 12. Monat. Ich will auch jedes Jahr nach meiner ca 11k Laufleistung aus persönlichen Geschmack einen Ölwechsel machen.
Das es wohl das gleiche Öl ist wie bei unseren Fahrzeugen glaube ich schon xD Wollt nur ma sagen dass ich absolut nicht weiß was da vorher mit war bzgl Öl usw...
Edit: ah ich gehe nochmal schauen, da ist mir keine Info aufgefallen...
Und danke für den Hinweis mit der Nachfrage.
Aber wenn die Temp nadel sich nach 300m schon mach oben bewegt, würde ich schon sagen dass es dünnes Öl ist, deswegen nimmt man doch bei einem Hybrid dünnes öl oder? Damit der Benziner trotz fahren auf E auch fix auf Temperatur... Oder was hat das noch für Hintergründe?
Moin.
Bin jetzt auch die ersten 11k KM gefahren und ich werde bei meinem Wagen die erste kleine Inspektion machen lassen. (Als ich ihn gekauft habe war er rund 2 Jahre alt mit 7k gelaufenen KM). Von FTH wurde eine Inspektion gemacht.
Gibts bei Toyota eigtl auch bei solchen gebrauch Käufen Intervalle die man einhalten muss? Ne oder? (Muss nur in Verbindung mit Garantie oder sowas :-P)
Ich will auch eigenes Öl mitnehmen und frag heute mal die kleine Inspektion an.
Ich habe auch relativ dünnes Öl drin, so schnell wie er warm wird kann das nur dünnes Öl sein, aber ich finde nix welches es genau ist.
Der Wagen ist auch ein dänisches Modell und kam auch aus Dänemark für mich xD
Nich einer Tipps und Tricks für meine erste Inspektion bei meinem FTH?
Alles anzeigenIch bin mit dem ersten Hybrid meines Lebens mehr als zufrieden. Top Ausstattung, moderne Technik und dazu die Zuverlässigkeit von Toyota.
Bin vorher viel BMW und Mercedes 6Zyl. gefahren. Benziner und Diesel.
Es ist wohl logisch, daß ein 3l Dieselmotor mehr Leistung generiert als mein 1,8l Motörchen. Dafür kostet der Diesel mehr Steuer als der Hybrid Versicherung VK.
Ich werde meinen TS wohl die nächsten 10 Jahre fahren.
Die Leistung ist in 90 Prozent der Situationen ausreichend. Bei den anderen 10% denke ich an den günstigen Unterhalt.
Wenn er so lange hält wie mein Auris D4D und der Aygo meiner Frau, und dabei genauso zuverlässig läuft, sehe ich in einer langen Haltedauer nur Vorteile.
Wenn es in einigen Jahren eine noch bessere Hybridtechnik geben sollte, bin ich als techn. interessierter Mensch sicher bereit in diese zu investieren.
Mir gehts genauso, außer dass ich keine Benz oder BMW vorher gefahren bin.
Hab jetzt ein Jahr weg, bin 11k KM gefahren und die Karre macht was sie soll.
Soweit bin ich sehr zufrieden.
So, hier ma meine Sommerschlappen:
falken ziex ze914b
Und hier mal meine Winterschlappen:
Eurowintwer hs02
Also von Spitzenreifen, bis Befriedigend xD Aber kritisiert wurden schlechte Verhältnisse auf Schnee und schlechter Komfort. Da denke ich, für Ruhrgebiet und Stadt durchaus ok.
Aber meine Sommerschlappen scheinen mit die besten von Falken zu sein und da zurecht denke ich.
Ea gibt auch durchaus "bessere" Falken Reifen.
Wenn man tests glauben darf von sehr gut bis Befriedigend.
Da muss ich später definitiv nochmal schauen, meine Sommerreifen waren ja schon drauf und meine Winterreifen hat mir mein Reifenhändler empfohlen, beides sind Falken.
Ich gucke später nochmal welche Modelle das waren.
Haha ja steckste nicht drin xD
Also aktuell - weil ich umgezogen bin, steht in der Garage noch soviel Bumms das ich da erst in 2 Wochen ca Parken kann. Allerdings stehen da auch meine Winterreifen drin.
Ist es dann fifty fifty chance dass der Wagen immer die richtigen nachm Starten erwischt? xD
Sagi doch
Ja wie gesagt, glaub das mit dem zweiten Reifensatz, dann so Begriffe wie "Anlernen", "Speichern " usw... Dann überhaupt auch dass ja erst garnix ging weil man es in der Zündung machen muss und nicht bei eingeschalteten Motor usw, hat alles für Verwirrung gesorgt. Ich danke dir da für deine Geduld xF
Für mich ist das alles neu auch. Die Begriffe perse nicht, aber das ganze Prozedere.
So verstehe ich dann auch das Klonen der IDs und was der Unterschied ist und warum man dann keinen zweiten Speicherslot braucht usw.
Joah ich sag mal so. Schaden tut es nicht. Als IT'ler kann ich dir sagen, dass Fehler normal sind. Man kann sich drauf verlassen dass der Wert für immer korrekt gespeichert ist, muss er aber nicht, man sieht ihn nirgens genau, man speichert ihn und bekommt nicht mal ein "wert erfolgreich gespeichert" zurück.
Die andere Sache ist, wenn ja irgendwas nicht stimmt, also der Wert entweder Fehlerhaft abweicht, weil die elektronik spinnt, oder der Wert gelöscht wurde (kann passieren, jenach speicherart) oder aber der Druck im Reifen nicht mehr stimmt, fährt man ja sowieso den Druck direkt kontrollieren.
Ich fühle mich irgendwie sicherer wenn ich den Wert einfach nachdem Wechsel messe und dann neu einspeichere.
Was spricht denn dagegen?
Danke für deine Infos. Denke ich habs verstanden xD Auch Begriffserläuterungen wie Anlernen, oder neu einlesen, wie auch immer sind bei mir evtl durcheiander gekommen.
Ja die Leuchte ging an nachdem ich die Reifen gewechselt habe. Wieso sollte ich sonst zu diesem Thema kommen? xD
Ergo, fuhr ich einmal zur Tanke, hab Luft geprüft und habe dann den Druck neu eingestellt.
Dann Lampe weg.
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich das wieder genauso machen. Weil, nach dem Reifen wechsel fahre ich so oder so wieder den Druck prüfen. Wenn der Druck gut ist, oder ich was aufpumpen musste, spricht es für sich, dann stelle ich ihn wieder ordnungsgemäß her und sage dem Auto wieder wie aktuell der Druck ist.
Was spricht dagegen? Kontrolle ist besser, kennste doch xD
Auf den zweiten Reifensatz kann ich quasi verzichten ja. Ist mir egal weil ich mich persönlich nicht 100% auf so eine Funktion verlassen möchte. Ich fahr immer nach dem Wechsel zur Tanke und prüfe den Druck selbst.
Ist so ein Gefühl was mir sagt: tue es einfach xF
Edit: ah aber moment, du meinst auch, dass das bei mir jetzt auch nur geht, weil der Reifenhändler die ID geklont hat, und der Wagen keinen Unterschied sieht? Wenn das also nicht gemacht hätte, würde mein Procedere auch nicht gehen?
So hab ich das jetzt verstanden.
Es ist aber normal und richtig dass wenn ich den Druck mal andere ich im Menü ganz normal dann den neuen Druck einlesen kann, oder?