Öhh Stahlfelgen hin oder her, hier fährt jemand mit Sommerreifen im Winter und meint die bremsen bei trockener Straße immer noch besser als ein Winterreifen.
Da bin ich raus. Gib stoff Junge!
Öhh Stahlfelgen hin oder her, hier fährt jemand mit Sommerreifen im Winter und meint die bremsen bei trockener Straße immer noch besser als ein Winterreifen.
Da bin ich raus. Gib stoff Junge!
Alles anzeigenHabe heute morgen dem Händler den Vorschlag gemacht mir auf meine 17 Zöller Sommerräder neue Allwetterreifen zu montieren.
Die jetzigen nicht zugelassenen Winterräder bekommt er zurück. Jetzt muss ich vorher erwähnen das die Winterreifen auch Bestandteil der Preisverhandlung waren und ich das Auto ohne Winterräder oder wie ich das beim Kauf eigentlich schon wollte ohne Allwetterräder zu diesem Preis nicht gekauft hätte.
Mein Anteil den ich für die Allwetterräder zahlen soll beträgt 350 Euro. Wie seht ihr das? Ist das in Ordnung oder zu teuer?
PS: Ich weiß die Sommerräder sind nicht Wintertauglich, aber ich wohne im Rheinland. Schnee und Frost kommt Quasi nicht vor.
Ergo auch kaum Salz auf den Straßen.
Moin,
ich belehre echt ungerne aber wenn du bei 6 Grad einen Unfall hast, könnten deine Reifen dran Schuld sein, deine Vollkasko haftet nicht oder sonst was. Also Sommerreifen bei unter 7 Grad ist im Herbst/WInter/Frühling nicht Versichert! (Belehrt mich auch hier gerne zurück!)
Selbst Erfahrungen mit kaltem Wasser auf der Autobahn waren nicht gut mit Sommerreifen!
edit: Ich glaube du meintest in diesem Post "Allwetterreifen" ?
Meine Stahl und Winterreifen sind jetzt diese auf meinem Karren:
7x16 et40 5/114,3 Black 8683 16283 R1-2078
Falken 205/55 R16 91 H M+S EUROWINTER HS02
Neu 780€ ink Montage...
ABER ich wusste nicht dass da keine eigenen Schrauben/Muttern dabei sind Jetzt habe ich so nagelneue Schrauben/Muttern in Silber auf neue schwarze Stahlfelgen drauf. ...ergo, ich habe noch Urlaub und kauf mir morgen andere in schwarz
p.s. und edit 3.0 .. Gibt es eigentlich einen offiziellen deutschen Support bei dem man sich über offizielle Toyota Händler beschweren kann?
Die dürfen halt nicht abgelaufen sein, oder dir als neu verkauft werden.
Aber 8 Jahre alte Autoreifen mit Profil und nicht abgelaufen, was sind die Wert, 10€? xD
cool danke!
Ich habe den vor zwei Monaten in Bochum gekauft, hatte 7000km gekaufen für weniger als 28.000€
Zustand wie neu.
Okey, na ich versuch mal soweit paar Sachen aufzulisten.
Also es ist der Corolla von DEZ 2021, In Premium Silbergrau Metallic mit Schwarz - Bi Color, dazu die passenden Bi Color Toyota 17 zoll Alufelgen, 122ps 1,8l Hybrid
Dann gehen wir mal rein.
Ich glaube das wars. xD Wenn Ich das so richtig gelesen habe, hat jemand ein anderes Lenkrad, der andere nen anderen Sitz usw...
Das meinte ich mit fast allem....
Wie kann ich sehen ob ich die Abgaswärme Rückführung Dingsbums habe? xD
Danke für die vielen Hinweise hier! Mein Autohaus hatte mir in den letzten 2 Wochen nicht geantwortet aber nun weiß ich dass ich ein dänisches Modell habe. Erster Hinweis war eigentlich das dänische Serviceheft. Ein Handbuch hatte ich nicht dabei- Der Wagen ist vom Dezember 2021. Silber grau bi color mit ordentlich schnickschnack! Der hat quasi alles außer Parksensoren und automatisches Einparken!
Kann also endlich demnächst mal mein Profil hier editieren
Dann ist es doch das Essentials Paket oder?
Kann ich dir genau auch erst Dienstag sagen habe ich bei einem Reifenhändler des Vetrauens gekauft aber habe noch nix in der Hand.
Würde ich machen, aber die werden Dienstag direkt montiert, dann bleibt uns nur bis zum Sommer zu warten xD
Aber mag sein ja, warum sollte das nicht so sein das größere Allus mit andere Reufen schwerer sind als kleinere Stahlfelgen? Ist ja kein 5cm dicker Stahl xD
Auch das mit den Fahrgeräusche. Wenn die nächste Woche drauf sind, vergleiche ich persönlich und schreib mal welche Schlappen ist auf beide Felgen drauf habe.
Ich habe mir jetzt auch erstmal 16Zoller Stahlfelge für neue Winterreifen geholt.
Sommer Alus von Toyota und Stahl Winter. Ma gucken. Kann sein dass mir das Fahrgefühl evtl nicht gefällt. Mir meine Fahrleistung sind es Falken, wie auch auf meinen Alus von vorne rein drahf waren, geworden. Langt.