Beiträge von mickschen

Moin,

ich belehre echt ungerne aber wenn du bei 6 Grad einen Unfall hast, könnten deine Reifen dran Schuld sein, deine Vollkasko haftet nicht oder sonst was. Also Sommerreifen bei unter 7 Grad ist im Herbst/WInter/Frühling nicht Versichert! (Belehrt mich auch hier gerne zurück!)

Selbst Erfahrungen mit kaltem Wasser auf der Autobahn waren nicht gut mit Sommerreifen!

edit: Ich glaube du meintest in diesem Post "Allwetterreifen" ?

Meine Stahl und Winterreifen sind jetzt diese auf meinem Karren:

7x16 et40 5/114,3 Black 8683 16283 R1-2078

Falken 205/55 R16 91 H M+S EUROWINTER HS02

Neu 780€ ink Montage...

ABER ich wusste nicht dass da keine eigenen Schrauben/Muttern dabei sind :D Jetzt habe ich so nagelneue Schrauben/Muttern in Silber auf neue schwarze Stahlfelgen drauf. ...ergo, ich habe noch Urlaub und kauf mir morgen andere in schwarz :D

p.s. und edit 3.0 .. :D Gibt es eigentlich einen offiziellen deutschen Support bei dem man sich über offizielle Toyota Händler beschweren kann?

Okey, na ich versuch mal soweit paar Sachen aufzulisten.

Also es ist der Corolla von DEZ 2021, In Premium Silbergrau Metallic mit Schwarz - Bi Color, dazu die passenden Bi Color Toyota 17 zoll Alufelgen, 122ps 1,8l Hybrid

Dann gehen wir mal rein.

• Sitzheizung, Lenden, höhenverstellbar
    • Hud
    • Dann das halbe digitale Cokpit (in der Mitte das Display und links und rechts die "analogen" Anzeigen
    • Den Boardcomputer mit den Knöpfen an der Seite
    • Dazu Android Car oder Wifi Apple
    • Klimaautomatik / Dual
    • HUD
    • Beheizbare, und automatisch einklappbare Spiegel
    • Automatisches Abblendlicht
    • Keyless
    • Elektrischer Kofferraum (vorne ein knopf, hinten zwei zum schließen und abschließen)
    • Usb an den Armaturen, einen in der Mittelkonsole
    • 120Watt kfz Ladebuchse in der Mittelkonsole
    • Handschuhfach, Innenverkleidung der Türen und Kofferraum ist mir LED Beleuchtet
    • Beheizbares Leder- Multifunktionslenkrad
    • Beheizbare Scheibenwischerdüsen
    • Rückfahrkamera
    • Dann die ganzen Fahrassistenten, Adaptiven Tempotmat, Limiter, Straßenschilder erkennung...
    • Dunkles interior und Teilleder Sitze.
    • Led Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht
    • Eletrische Fensterheber vorn und hinten.

Ich glaube das wars. xD Wenn Ich das so richtig gelesen habe, hat jemand ein anderes Lenkrad, der andere nen anderen Sitz usw...

Das meinte ich mit fast allem.... :P

Wie kann ich sehen ob ich die Abgaswärme Rückführung Dingsbums habe? xD

Danke für die vielen Hinweise hier! Mein Autohaus hatte mir in den letzten 2 Wochen nicht geantwortet aber nun weiß ich dass ich ein dänisches Modell habe. Erster Hinweis war eigentlich das dänische Serviceheft. Ein Handbuch hatte ich nicht dabei- Der Wagen ist vom Dezember 2021. Silber grau bi color mit ordentlich schnickschnack! Der hat quasi alles außer Parksensoren und automatisches Einparken!

Kann also endlich demnächst mal mein Profil hier editieren :)

Dann ist es doch das Essentials Paket oder?