War heute mal wieder beim FTH wegen dem Geräusch bei 1600 u/min.Da keine Garantie mehr,können die nichts machen.
Kann man an der Auspuffanlage selbst was verändern damit das nicht mehr so dröhnt???
War heute mal wieder beim FTH wegen dem Geräusch bei 1600 u/min.Da keine Garantie mehr,können die nichts machen.
Kann man an der Auspuffanlage selbst was verändern damit das nicht mehr so dröhnt???
War heute wegen dem Ölfleck beim FTH.Haben die bis jetzt nicht gehabt.Soll aber nichts schlimmes sein,es ist so eine Art Haftfett was sich bei hohen Temperaturen verflüssigt und runter tropft.Habe mich grade selbst davon überzeugt,scheint wirklich so zu sein.Werde es morgen versuchen mit bremsenreiniger weg zu bekommen,einfach so mit Lappen gehts nicht,fühlt sich auch so an wie fett und nicht wie Öl.
Bei mir siehts genau so aus.Werde ich mir am Wochenende genauer anschauen.
Hallo zusammen.
Mich plagt da so ne frage.
Wenn ich in 5000km zur 45000er Inspektion zum freundlichen fahre,aber vorher den Innenraum und Luftfilter selber erneuere.Machen die die Sachen trotzdem neu oder je nach Zustand?
Bosch würde ich jetzt Erfahrungsgemäß nicht unbedingt in einen Japaner reindrehen.Ist das richtig dass die jetzt 14mm schlüsselweite haben?
Ich finde den Lack richtig dünn bei meinem roten.Bei 37000 km,reichlich Steinschläge in der Front und leichte Kratzer lassen sich kaum rauspolieren.
Habe heute meine Dämmmatte unter die Motorhaube montiert. Hatte den Eindruck das die Motorhaube wie auch die Heckklappe aus Kunststoff ist. Irre ich mich ?
Weiterhin habe ich mein altes Lackschichtenmessgerät in der Garage wieder gefunden. Das ist so ein Ding mit einem Magneten und einer Skala. Kein Elektronisches. Habe ich an mehreren Stellen mal Probiert. Hat auf der Motorhaube an keiner einzigen Stelle gehalten ( Vermutung siehe oben ). Hatte an den anderen Stellen ( Dach, Türen, Kotflügel ) durchweg ca. 200 Mikrometer angezeigt. Fand ich ein wenig dick. Vielleicht funktioniert es aber auch nicht mehr richtig. Hat von euch schon mal jemand seinen Lack gemessen?
Heute das Auto gewaschen und ich hoffe vom Salz befreit.Da bei uns in Essen nächste Woche reichlich warm werden soll,habe ich natürlich meine Kühlergardine rausgenommen.Im Motorraum liegt noch jede Menge Salz.
Hat jemand von euch schon mal eine Motorwäsche gemacht?
Heute mit zu 50% abgedeckten Kühler,850 km gefahren.Temperaturen zwischen-10 bis+4.Geschwindigkeiten konstant 120, ab und zu schneller bis 160. Alles gut.Werde das nächsten Winter wieder so machen.
Wir hatten das Thema ja schon und ich hab mich da ja schon sehr ausgiebig drüber ausgelassen, eigentlich wollte ich auch nichts mehr dazu schreiben.
Aber um das hier noch einmal deutlich zu machen, den Kühler direkt abkleben wird nichts bringen, da das Kühlwasser dort erst durch geht, wenn es auch wirklich gekühlt werden soll, also bei über 90°C.
Die Gefahr dadurch deinen Schaden zu bekommen, ist deutlich höher als dass es irgend einen Nutzen hätte.
Aber macht man, ich warte auf den ersten geplatzten Kühler auf der AB