Beiträge von Topstory86

Hallo kurze Frage:

War Android Auto (per Kabel) im Corolla von Anfang an mit dabei? Oder gab es Zeiträume/Ausstattungslinien in denen das noch nicht mit an Board war?

Bei unserem GR geht es (auf kabellos umgerüstet - funktioniert super).
    Beim "Club" Modell aus 2020 von meinem Dad sagte man Ihm bei Toyota wohl das ginge nicht?!

Wisst Ihr ob man das irgendwie nachrüsten kann per SW Update oder ähnlichem?

Danke für eine kurze Info.

Der Corolla ist ein VFL.
    Zu den Abrollgeräuschen:

Ich finde in der GR Ausstattung ist das Auto auch bei 130 wirklich nicht laut auf der Autobahn, dadurch fallen aber die Abrollgeräusche mehr ins Gewicht und da wäre noch ordentlich Potenzial in meinen Augen - naja vorher fuhr ich z.B. einen Dienstwagen BMW, der wurde halt auch für die Autobahn gebaut.

Ich denke es wäre einiges weniger an Verbraucht drin gewesen, wenn ich auf Tacho 120 runter gegangen wäre, alleine weil dann auch häufiger rein elektrisches "segeln" möglich gewesen wäre.

Ich hatte es mir aber so ausgerechnet, dass ich auf beiden Wegen mit leerem Tank in Luxemburg ankam und dort konnte ich für 1.48 Euro direkt an der Autobahn tanken (vgl. Frankreich Autobahn: bis zu 2,09 Euro).

Da ich so kein einziges mal auf der deutschen oder französischen Autobahn tanken musste, habe ich mehr eingespart als durch etwas weniger Tempo ;)

Und ganz ehrlich: Wenn man Nachts fährt und wirklich viele Stunden am Stück das Tempo halten kann, dann macht es bei solchen Strecken halt auch einen Unterschied was die Fahrzeit angeht.

Im Verkehr auf deutscher Autobahn machen 120 meist deutlich mehr Sinn was Zeit/Verbrauch angeht.

Hier mal wieder ein Verbrauchswert von mir:
    (Corolla TS 2.0 GR auf 18 Zoll Allwetter Reifen)

Strecke: ca. 2500 Km von NRW nach Nizza und dort ein wenig umher fahren.

Beladen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit Sitzen und Kofferraum voll. Keine Dachbox o.ä. diesmal.

Auf der Französischen Autobahn (überwiegend Nachts gefahren) Tempomat 130 (das sind echte 127).

Alle "Helferlein" inkl. Klima usw. an und quasi auf Autopilot.

Wobei ich schon auf Verbrauch achte im Sinne von Bergab mal was zügiger und dann nen 5er Kmh Schritt raus nehmen beim bergauf fahren.

5,9 L laut Tacho

Das halte ich für das große und beladene Auto bei der Geschwindigkeit für einen sehr guten Wert, es zeigt natürlich aber auch, das hier mit einem Diesel noch was gehen würde.

Vom Komfort bei der Reisegeschwindigkeit war ich (bis auf die ja leider recht lauten Abrollgeräusche) erneut sehr zufrieden.
    Ein solider Langstrecken-Gleiter (solange man es nicht zu eilig hat ;) )

Ich trage hier auch mal wieder was bei:

Köln - Italien und zurück mit 2 Kindern, Voller Camping Beladung und 3 Fahrrädern samt schmaler Dachbox - alles auf dem Dach.
    Tempo von 125 Tacho (was übrigens 123 GPS sind bei mir!), wenn der Verkehr das zugelassen hat.
    -> 6,8 L

Köln - Allgäu und zurück - alleine, Handgepäck.
    Tempo sehr gemischt, da viel Verkehr jeweils zu Beginn. Aber als es dann Abend wurde, durchaus mal Vollgas und 150/160 angepeilt:
    -> 5,9 L

Wir hatten vorher den Auris und der 2.0L zaubert zwar keine total phantastischen Werte bei diesem Einsatz hin, fährt sich aber herrlich, nervt überhaupt nicht, sondern macht Laune!

(Einzig der Tank könnte größer sein)

Hi,

Ich habe heute nach knapp 1,5 Wochen standzeit beim corolla ts einen etwas muffigen Geruch festgestellt und dann gemerkt dass die Kofferraum Wanne Klitsch nass ist. Also die Verkleidung ausgebaut und das tropfende etwas zum trocknen ausgelegt.

Ich konnte leider nicht feststellen wo das Wasser her kam, es schien mir aber von der „nicht Batterie“ Seite, sprich Fahrerseite aus zu kommen.

Vielleicht kennt jemand das Problem bereits?

Danke und Grüße.

Ich gebe hier mal selber eine Antwort:

Ich habe den Heckträger Hersteller "Paulchen Systems" hierzu angefragt:

"bei den aktuellen Corolla Modellen der Baureihe E210 (sowohl Schrägheck als auch Kombi)

ist die Heckklappe leider nicht stabil genug für einen Heckklappenträger."

Also besser sein lassen ;)