Der Corolla ist ein VFL.
Zu den Abrollgeräuschen:
Ich finde in der GR Ausstattung ist das Auto auch bei 130 wirklich nicht laut auf der Autobahn, dadurch fallen aber die Abrollgeräusche mehr ins Gewicht und da wäre noch ordentlich Potenzial in meinen Augen - naja vorher fuhr ich z.B. einen Dienstwagen BMW, der wurde halt auch für die Autobahn gebaut.
Ich denke es wäre einiges weniger an Verbraucht drin gewesen, wenn ich auf Tacho 120 runter gegangen wäre, alleine weil dann auch häufiger rein elektrisches "segeln" möglich gewesen wäre.
Ich hatte es mir aber so ausgerechnet, dass ich auf beiden Wegen mit leerem Tank in Luxemburg ankam und dort konnte ich für 1.48 Euro direkt an der Autobahn tanken (vgl. Frankreich Autobahn: bis zu 2,09 Euro).
Da ich so kein einziges mal auf der deutschen oder französischen Autobahn tanken musste, habe ich mehr eingespart als durch etwas weniger Tempo
Und ganz ehrlich: Wenn man Nachts fährt und wirklich viele Stunden am Stück das Tempo halten kann, dann macht es bei solchen Strecken halt auch einen Unterschied was die Fahrzeit angeht.
Im Verkehr auf deutscher Autobahn machen 120 meist deutlich mehr Sinn was Zeit/Verbrauch angeht.