Beiträge von hydranol

Der Cross ist ggü dem TS ca. 30cm kürzer, 4,47m v. 4,65m.

Hat demnach auch nominell den kleineren Kofferraum.

596l beim 1,8er TS vs. 425 l beim Cross.

Das ist schon nicht unerheblich bei der Wahl des Fahrzeugs.

Daher finde ich den Cross ungeeigneter als Familienkutsche mit 2 Kindern.

Ohne jetzt mal die Sitzposition mit zu betrachten.

Das kann ich glatt unterschreiben.

Platz ist genug da, hab auch 2 Kids und einen kleineren Hund.

Sogar das passt mit Hundebox in der Fondmitte.

Wer immer den halben Hausstand in Urlaub schleppt, der ist mit dem Corolla eh falsch beraten und sollte sich nen Bus/Van kaufen.

Wenn's doch ab und an paar Taschen mehr sind, regelt die gute alte Dachbox. :)

Ich denke den Weg zum FTH kannst du dir fast sparen.

Facelift heißt ja nicht umsonst Facelift. 😉

Einerseits, wie Karnermart268 sagt, könnten die Stecker nicht kompatibel sein.

Und andererseits passen die Leuchten von der Geometrie her schon vermutlich nicht.

Da bräuchtest du ne komplette neue Frontschürze etc, da die Maße beim VFL etwas anders sind.

die der Parkplätze… sind halt nicht alle gemalt und dann wär nen bisschen mehr Auflösung schon erheblich besser wie nur nen bissle mit dem Kontrast rumzuspielen.

Ach du meinst die oft viel zu farbgleich gepflasterten Parkplatz Abgrenzungen.

Ja da kann ein Müh mehr an Auflösung hilfreich sein.

Damit es so endet, wie mit der automatischen Heckklappe, da putze ich lieber die Kamera. Zusätzliche hat mein Corolla einen Rückspiegel und zwei Auẞenspiegel inkl. Parksensoren hinten, diese Kombi hat sich schon seit Jahren besten bewährt beim Rückwärtsfahren und Einparken. Da kann die Kamera mal schmutzig bleiben bzw. man brauch diese überhaupt nicht.

Kann ja nicht alles Perfekt sein. ;)

Ich kann dennoch damit Leben die Cam öfter mal abzuwischen. Die 2 Sekunden tun nicht weh, wenn man eh dran vorbei kommt.

Die anderen Hilfsmittel nutze ich ja auch noch, so wie du. Einmal in der Fahrschule so gelernt ist gelernt. Sogar ohne die Pieper. :)

Heute drehen dir die Fahrschüler durch, wenn gar nix außer Spiegel da ist. ^^

Glaub das Thema wurde hier im Forum schon mal angeschnitten.

Mit ähnlichem Tenor.

Die verbaute Kamera gibt es schon seit dem Auris Hybrid, wenn nicht sogar noch früher.

Und wie mbsauger schon sagt, auf nem größeren Display schaut es mies aus.

Merkst besonders wenn man mal Auris vs. VFL vs. FL vergleicht.

Wieso Toyota die Güte der Kameraauflösung nicht an die wachsende Displaygröße anpasst erschließt sich mir nicht. Möglicherweise hatten die die Kamera spottbillig in Massen eingekauft und müssen das Lager erst leeren.

Die Kamera gibt das Signal in NTSC aus, wenn ich nicht völlig falsch liege.

Daher auch der immer fieser werdende Pixelbrei bei steigender Displaygröße.

Ich finde dennoch, dass es beim Display im FL zum Rückwärts Fahren und Parken reicht.

Nein aber ich würde schon gern die Linien auf dem Boden erkennen können 😬

Welche Linien?

Die Hilfslinien sind doch zu erkennen.

Alles andere ist Sache des Straßenbauamts.

Edit:

Du kannst noch etwas mit dem Kontrast- und Helligkeitsregler der Kamera spielen. Das mildert das evtl. etwas ab.