Beiträge von hydranol

Echt schade, dass es beim VFL auch so unterschiedlich sein kann. :/

Ich mein, die haben doch nicht viel geändert beim VFL im Laufe der Jahre, außer die Ausstattungen angepasst, Club in TD umbenannt & 2022 das MM21 in 8" eingeführt.

Die vom Kundenservice, wissen ganz oft nicht, wovon sie reden. Ist leider so.

Für den VFL hat die App leider nach wie vor eigentlich keine wirklich sinnvolle Neuerung bzw. Funktion. Den Verbrauch anschauen und die Inspektionshistorie, das war es eigentlich. Inspektionen buchen ist leider sinnlos, weil die Preise nicht stimmen, Kilometerstand braucht kein Mensch, Tankinhalt wird nicht unterstützt, Vorklimatisieren leider auch nicht. Schade dass da nichts mehr kommt...

Also ich sehe den Tankinhalt in der APP

Screenshot_2025-03-25-11-57-52-29_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg

Buzz

Habe beim Kauf überhaupt nicht an die hinteren Bremsen gedacht. K.a. warum, zumal ich ja von der Geschichte wusste.

:/

Habe die Bremsen mir das 1.Mal ca. ne Woche nach Kauf angesehen. Sahen halt schlimmer aus als jetzt ja, aber nicht so dass es nach meiner Ansicht ein Regress erforderte. Zumal ja auch vor Kauf der TÜV beim FTH gemacht wurde.

Momentan finde ich, dass ich die so gut es eben noch geht, "freigebremst" habe.

Muss auch dazu sagen, dass das Licht auf dem Foto, jetzt wo ich es mir noch mal ansehe, auch nicht so gut drauf kommt.

Hab mir mal meine angesehen.

IMG20250322075302.jpg

Das Auto hat jetzt ca. 29 Tkm runter und ist knapp über 3 Jahre alt.

Weiß nicht was ich davon halten soll, außer, dass der Vorbesitzer wohl die Bremsen weniger stark benutzt hat.

Die sahen etwas schlimmer aus, als ich den Wagen gekauft. Fordere die Bremsen auch ab und an mal stärker, wie einige hier auch.

Ich hab meine Viofo knapp unter dem gepunktet Stück rechts neben dem Spiegel angebracht. Daher auch keine Probleme mit der Trägerfolie.

Die gibt's für kleines Geld nach zukaufen im Fall des Falles

Und sehen tue ich die Cam auch nicht. Ist durch den Rückspiegel verdeckt.

Komm dennoch gut an den Sicherungsknopf ran.

Der Chr ist auch kein Offroader und wenn es dezent angebracht ist, dann ist es ok, zumal es doch vor Kratzern schützt. Ohne diesen Dingern kann man bald eine leichten Lackschaden haben, den man dann nicht mehr so leicht wegbekommt.

Ich weiß dass der CHR kein Offroader ist, deswegen schreib ich ja Offroad/ SUV.

Der Trek Corolla war höher gelegt, wie Cali schrieb. Also so Offroad Like....

Aber wie ich schon sagte, mir gefällt es nicht, da es nicht zum Corolla passt.

Hauptsache ist, für dich passt es. :thumbup:

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich denke, die Dinger werden beim Serienfahrzeug auch teilweise angeschraubt sein.

Wobei ich finde das passt einfach nicht zum Corolla. Der Randlaufschutz macht ihn nur hässlich.

Ist halt kein Offroad/SUV wo sowas eher passen würde, wie beim CHR.