Ok, alles klar 👍🏻
Dein Kabel ist dann dennoch ein Y-Kabel um den USB in der Konsole noch nutzen zu können.
Ok, alles klar 👍🏻
Dein Kabel ist dann dennoch ein Y-Kabel um den USB in der Konsole noch nutzen zu können.
Wo willst du den Strom für die Buchsen abgreifen?
Am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole?
Wenn Toyota da nix geändert hat ab den 24er Modellen, kann ich dir da aus eigener Erfahrung sagen, dass da die weißen Stecker bei dir nicht passen werden.
Hatte mir für meinen FL auch ne USB Buchse gekauft, die hatte die gleichen Stecker wie bei dir aufm Bild.
Strom habe ich am Zigarettenanzünder angegriffen, musste aber die Stecker ändern.
Und es sind 2 weiße (Buchse & Stecker), da an der Buchse der Strom vom Bordnetz kommt. Davon zweigt einmal der Strom für deine Nachrüst USB Buchsen und einmal der Strom vom Zigarettenanzünder o.ä. ab.
Am Zigarettenanzünder war bei mir solch Steckverbindung vorhanden:
Das las sich für mich so, dass du nur die linke & rechte Anzeige meintest. Schwamm drüber...
Dann hast du doch nur das Cloudnavi.
Sowohl als auch, ist ja Bestandteil der 6.Inspektion. je nach was zuerst eintrifft 6Jahre oder 90Tkm.
Wobei das auch meist im Ermessen des Werkstattmeisters liegt.
Wenn der echt dufte ist, dann wird er dir sicher sagen, dass die Kerzen noch nicht mit gemacht werden, da du ja noch 40 mille davon entfernt bist.
Ich denke bei regelmäßiger Bewegung des Fahrzeugs sollte dies kein Problem darstellen.
Echt heftig...
Da kann ich ja noch froh sein, dass ich bei den nächsten 3 Inspektionen (4. - 6.) nur das Material bezahlen darf. Arbeitsstunden gehen auf FTH's Nacken.
Steht so im Kaufvertrag
Wobei die AWs ja nicht den Löwenanteil ausmachen.
Die Karte wird wenn nicht in der linken oder rechten Anzeige angezeigt.
Wenn dann in der mittleren Anzeige. Waedi hats doch beschrieben....
Tatsächlich? Laut Bestellung / Angebot sollte es Cloud-Navi sein. Gibt es (außer Batteriausbau
) noch eine Möglichkeit, festzustellen, ob es nun Cloud Navi oder anderes ist?
Durch Anzeige im Kombiinstrument. Wenn Cloud- & Offline Navi verbaut sind, kannst du beim durchblättern der mittleren Anzeige irgendwann nen kleinen Kartenausschnitt sehen. Wenn Cloud-Navi only, dann kommt da nix mit nem Kartenausschnitt.
An die die Besitzer mit beiden Navis (müsste Cloud Navi + o.ä. heissen), korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Echt schade, dass es beim VFL auch so unterschiedlich sein kann.
Ich mein, die haben doch nicht viel geändert beim VFL im Laufe der Jahre, außer die Ausstattungen angepasst, Club in TD umbenannt & 2022 das MM21 in 8" eingeführt.
Die vom Kundenservice, wissen ganz oft nicht, wovon sie reden. Ist leider so.
Für den VFL hat die App leider nach wie vor eigentlich keine wirklich sinnvolle Neuerung bzw. Funktion. Den Verbrauch anschauen und die Inspektionshistorie, das war es eigentlich. Inspektionen buchen ist leider sinnlos, weil die Preise nicht stimmen, Kilometerstand braucht kein Mensch, Tankinhalt wird nicht unterstützt, Vorklimatisieren leider auch nicht. Schade dass da nichts mehr kommt...
Also ich sehe den Tankinhalt in der APP
Screenshot_2025-03-25-11-57-52-29_3f89809a17d8c33af5fc42ac4dff733f.jpg
Habe beim Kauf überhaupt nicht an die hinteren Bremsen gedacht. K.a. warum, zumal ich ja von der Geschichte wusste.
Habe die Bremsen mir das 1.Mal ca. ne Woche nach Kauf angesehen. Sahen halt schlimmer aus als jetzt ja, aber nicht so dass es nach meiner Ansicht ein Regress erforderte. Zumal ja auch vor Kauf der TÜV beim FTH gemacht wurde.
Momentan finde ich, dass ich die so gut es eben noch geht, "freigebremst" habe.
Muss auch dazu sagen, dass das Licht auf dem Foto, jetzt wo ich es mir noch mal ansehe, auch nicht so gut drauf kommt.