Der Kicksensor für die elektronische Heckklappe ist ja auch ne richtige Diva.
Mal geht's beim 1. Mal, dann brauchst wieder mehrere Anläufe bis da mal was passiert.
Ich wurde deswegen schon gefragt wieso ich gegen mein Auto trete. 😓
Der Kicksensor für die elektronische Heckklappe ist ja auch ne richtige Diva.
Mal geht's beim 1. Mal, dann brauchst wieder mehrere Anläufe bis da mal was passiert.
Ich wurde deswegen schon gefragt wieso ich gegen mein Auto trete. 😓
Die haben das originale MM 17/19 gegen ein Aftermarket System getauscht.
Quasi ein angeflanschtes Tablet mit mehr/besseren Funktionen als das originale MM.
Jo, alles cool. ✌🏻
Achso die Geschichte, den Thread kenn ich.
Ist aus dem Post vom TS nicht ersichtlich gewesen, da er nur was von Akustik aktivieren schrieb.
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Corolla.
Das erstere nennt sich ISA und ist seit glaub Juli 24 in Europa bei Neuzulassungen Pflicht.
D.h. dein Corolla piept sobald du auch nur 1kmh über der Geschwindigkeit bist die du laut Verkehrsschilderkennung fahren darfst.
Und da die nicht immer zu 100% zuverlässig ist, piept es auch wenn du 100 fahren darfst. Aber die Erkennung hat was anderes "gesehen"
Was stimmt mit der Spurwechselwarnung nicht?
Solange man brav den Blinker VOR dem Spurwechsel etc. verwendet meckert der nicht.
Wobei bei Straßenbahnschienen, plötzlichen neuen Linien bzw. Baustellen auf der AB z.B. hat der so seine Schwierigkeiten.
Also bei meinem haut er definitiv den Verbrenner rein, sobald er über den mittleren Ecostrich geht.
Hab ich heute mal genau beobachten können.
Akku war bis auf einen Balken geladen, Motor war nach ca. 10km Strecke warmgefahren und Außentemperatur lag bei 12°C.
Also ideale Bedingungen denke ich.
Hab versucht so dezent wie möglich Gas zu geben, dennoch, sobald der übern Strich ist, war es das mit rein elektrischer Bescheinigung.
Habs mehrmals probiert, mit dem selben Ergebnis.
Schon ja, aber meiner war noch so gut in Schuss.
Den hab von nem Bekannten einer Bekannten für 250,-€ abgekauft.
War sein "dann und wann mal"-3. Auto. War 17 Jahre alt und hatte aber nur 35 Tkm auf der Uhr.
Ich hab den dann an nen Sammler für 1200,-€ und 85 Tkm verkauft.
genug OT.
das ist mit das Erste was mir beim Wechsel vom Auris auf den FL Corolla auffiel.
Dieses Geräusch beim Tür öffnen und nach dem Abstellen war nicht mehr wahrzunehmen.
Genau, wie die Zeit dahin geht....
Dabei hatte ich einen GSi noch mit der kleineren Motorisierung. 2,0er mit 115 PS (Vectra/Omega Motor).
Und um den Bogen zu Toyota zu schlagen, den Kadett hatte ich von 2005 bis 2009. Nur brauchte ich dann nen Windelbomber und habe mich in den Avensis verliebt.
Wieso sehe ich über Toyota Tech nichts?
Hat er doch geschrieben.
Händler-TechDoc
Kadett GSI,das ist aber schon ein paar Minuten her😂
Jo