Beiträge von hydranol

Am WE mal wieder die Scheiben von innen mit heißem Wasser+ 2, 3 Topfen Fit sowie Microfasertuch gereinigt.

Scheibe beschlägt bei den Kalten Temps. deutlich weniger. :)

Und mal wieder günstig beim Nachbarn Tanken gewesen und den Range Extender gleich mit befüllt. ^^

Verbrauch war nicht so pralle (6,8l laut App) =O .

Ok, war kalt und viel Kurzstrecke. Da wird ja dann auch öfter der Partikelfilter freigebrannt, nehme ich an.

Das sehe ich bei meinen Prüfungen mittlerweile ganz anders...

Ja das mag sein. Kann nur für meine Beobachtungen sprechen und ist sicher auch regional verschieden.

Durch den Einzug und der Ausweitung der E-Mobilität verschiebt sich das früher oder später eh weg von Handschaltern.

Probleme mit festsitzenden Feststellbremsen tauchen zumindest bei der Hauptuntersuchung bei genau den Fahrzeugen auf, bei denen sie nie verwendet wird.

Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Macht aber wieder Sinn, was nicht bewegt wird gammelt fest.

Fahrschule ist ja auch meist noch Manuelle Schaltung.

Da ist doch nachvollziehbar, dass das da nicht erzählt wird. Beiläufig vielleicht, aber das vergisst der Fahrschüler schnell da nicht relevant.

Zum anderen gibt es da noch die Bedienungsanleitung. 😉

Wenn ich verwirrt bin und der Unterschied nicht ersichtlich ist, schau ich doch da rein.

Finde ich zumindest logisch.

Oder sehe ich das falsch?

Ob der FTH das dem Kunden erklärt beim Kauf halte ich für wenig wahrscheinlich.

kann ich dir sagen. Kompetenter und wissender Mitarbeiter. ;)

Die hast du nicht allzu oft in den ATU Filialen. Leider :(

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Da gibt es Mitarbeiter, die sind so innovativ und nutzen Kabel als Tragende Teile. =O

Der Einparkassistent vom VFL Corolla ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Ja er kann es, den im BMW oder VW finde ich aber besser.

Hab meinen auch nur bisher selten mal benutzt.

Der im Assistent im Corolla will gerne mit den Rädern auf dem Bordstein stehen bzw. möchte dir Kratzmuster in die Felgen setzen. Das ist meine Erfahrung, also hast du nix verpasst. 🤷🏻‍♂️

Heute den Schnee, der am WE gefallen ist, vom Corolla entfernt.

Dabei festgestellt, dass auch der VFL eine Heckklappe aus Kunststoff hat. Dachte der hat eine aus Blech.:/

Gab ja hier im Forum mal die Diskussion bezüglich Materialwechsel vom VFL zum FL.

Desweiteren mal wieder die Scheibenabdeckung drauf getan.

Diese 0-8-15 Dinger sind irgendwie immer zu klein. Oder die Scheiben werden immer breiter und höher.

Gibt's die auch fahrzeugspezifisch?

Hab bisher nix gefunden. Außer diese riesen Teile, die auch Einheitsbrei sind und diese Magneten intus haben. Bin da aber sehr skeptisch bzgl. Lackbeschädigung.