Beiträge von hydranol

    mavFG

    mit kalt meinte ich Auto stand ne Weile. Z.b. über Nacht.

    Sorry für das missverständliche...😅


    Dass einiges optimiert worden ist am Antrieb vom FL, da geb ich die Recht.

    Z.b. dass man über die Hälfte beim Eco Bereich beschleunigen kann, ohne dass der Verbrenner anspringt.

    Ging beim Auris schon nicht und jetzt beim VFL auch nicht.

    Bleifuß? :P

    Bleifuss?

    Wenn ich den Corolla aus'm kalten Starte und die EV-Taste drücke....ja nee ist klaa. X/


    Der FL behielt recht lange seine Wärme, wenn ich mich nicht täusche. Konnte den 2-3h abstellen, die Temp.anzeige vom Kühlwasser hing trotzdem noch im 1. Drittel.

    Bei jetzigen Außentemperaturen...im Winter wars weniger, klar. Sommer konnte ich aus Gründen nicht sehen....

    Dennoch fand ich das spannend. War beim Auris definitiv nicht so.

    Solange wie ich den FL hatte, konnte ich nie per Taste den EV Mode erzwingen. Zumindest aus'm kalten heraus. Und war es egal wie voll der Akku oder wie warm es draußen war.

    Der hat immer gemeckert mit "nicht möglich"!

    Und hat den Verbrenner gestartet.... X/


    Wenn der Motor warmgefahren war und entsprechend Akku vorhanden dann konnte ich per Taste in den EV Mode.

    Geschwindigkeitsmäßig ging's ,so wie hoffeck schrieb, zw. 40 - 50kmh. Weiß das aber nicht mehr so genau. Ist Zulange her ^^

    mal schauen was bei mir wird. X/


    Ich darf ja schon 19€/Monat mehr zahlen, nur weil der jetzige VFL Corolla ein Gebrauchtfahrzeug ist.

    In Zahlen ausgedrückt 77€ jetzt.

    Bevor mir der Baum mein FL zerstört hat, habe ich 58€ bezahlt.

    Alles ist gleich geblieben bei den Angaben bei der Versicherung nur eben der Fahrzeugzustand nicht.

    Neuwagen/TZ vs. Gebrauchter.


    Begründung der Versicherer:

    Es wird davon ausgegangen, dass man mit nem Neuwagen umsichtiger, vorsichtiger fährt. :/



    Mag ja im Grunde stimmen, aber jemand der sich aus diversen Gründen nur nen Gebrauchten leisten kann, wird damit genauso umsichtig fahren.

    Denke trotzdem, dass es der Spurhalteassi ist (wenn aktiviert).

    Das kann schon sein, dass der verwirrt ist wenn, wie einige hier beschreiben, man an nen Kreisel oder ne Kreuzung kommt. Für den Assistenten sind da plötzlich Linien, womit das System erstmal nix anfangen kann.

    Heut auf der Heimreise vom Ostseekurztrip mal mehr drauf geachtet, wann dieses 2x Piepen kommt.


    Es hängt definitiv mit dem Spurhalteassi zusammen, wenn der adaptive Tempomat aktiv ist.


    Das Symbol mit dem Auto was schräg über der Linie steht, wechselst von grün zu weiß und blinkt dann kurz. Wobei im selben Moment das Gepiepe kommt.

    Dann wird das Symbol auch gleich wieder grün.


    Vorrangig konnte ich das auf Land- bzw. Bundesstraßen beobachten, wo viele Bäume sind bzw. die Leitlinien schon deutlich schwächer zu erkennen sind. Auf der AB war es auch manchmal zu beobachten, wobei nur vereinzelt.

    Zudem war es heut sehr sonnig.


    Ich denke ja das Erkennungssystem hat ein Problem mit den Lichtwechsel, welcher häufig auf Landstraßen vorkommt, wenn viele Bäume am Straßenrand sind und es sonnig ist.

    Dadurch "verliert" der Corolla kurzzeitig die Leitlinien. Gleiches gilt auch wenn die Linien weniger deutlich erkennbar sind und die Sonne drauf scheint.


    Edit: ich hoffe man versteht was ich meine.... :huh: