Beiträge von hydranol

Bei mir müssen jetzt auf jeden Fall bedingt durch den Schaden an der Flanke neue drauf. Jungen sehen die Falken noch aus wie Neu. Die Frage ist ob Goodyear Vecor drei auf Vorderachse und hinten bleiben die Falken oder alles neu drauf?

Laut BILD ist ja der Goodyear Vector Gen3 in der Größe 225 45 r17 nur auf Platz 6

Bild..... :/ X/

Beim ADAC GJR Test haben die als erste und einzige die Note gut erhalten. ;)

Wird doch wieder Zeit für ein MM19 Kartenupdate. Noch ist nur Frühjahr 24 verfügbar. Kam das Update immer im November raus oder wann war der Zeitpunkt für?

Meine Garantie läuft Dezember 24 ab, wäre schön ein letztes mal ein Update zu machen 8)

Hab's leider nicht mehr gefunden. Aber wird um November letzten Jahres gewesen sein.

Cali hat ja schon gemeldet, dass es jetzt ein Update gibt.

Schnell noch kostenfrei aufspielen bevor die dafür Geld haben wollen. ^^

Okei soweit alles klar👍🏼

Wie sieht es eben mit dem Cloud navi aus? Muss man dies bezahlen?

Die ersten 4 Jahre ab EZ ist es kostenlos.

Was dann passiert, bzw. wie viel weiß (oder weiß auch nicht ^^ ) nur Toyota.

Irgendwann kostet das Geld, ja.

Aber, was will man damit auch?

Google Maps kann alles besser, ist kostenfrei und immer auf dem neuesten Stand.

Naja, so ganz schlecht muss das Cloudnavi nicht gemacht werden.

Aus eigner Erfahrung weiß ich:

Die Karten sind auch stets aktuell, Strassensperrungen oder Staus werden zeitnah angegeben, das Navi erzählt dir sogar dass in einer gewissen Entfernung Stau, die Straße gesperrt ist.

Maps macht das bei mir nur visuell

Ob die Navigation, bzw. Streckenführung besser ist steht auf nem anderen Blatt.

Mal gleich gut wie Maps, mal will es dich über Umwege schicken. Merkt man aber nur wenn du die Gegend kennst. ;)

Ja läuft noch,aber wer weiß wie der Motor innen ausschaut? Wird ja dann immer erst reingeguckt wenn der schon verreckt ist und diese Longlife Intervalle sind Murks.

🤷🏻‍♂️

Nicht meine Abteilung ( :D ) bzw. mein Problem. Wenn er das so Hand haben möchte, dann ist es sein Bier wenn der Motor plötzlich verreckt.

Haben genug andere Kollegen auch versucht ihm nahe zu bringen wenigstens in kürzeren Intervallen das Öl zu wechseln.

Ich denke nicht, dass das so viel ausmacht, wenn man mal zwischen den Inspektionen 1x kein Öl gewechselt hat und dabei wenig gefahren ist, so wie beim Auris damals.

Bei Vielfahrern OK, da könnte es heikel sein.

Wobei, ich hab nen Arbeitskollegen, der hat nen VW Caddy und hat den 1.Wechsel erst nach 4Jahren machen lassen, seit er den hatte. 🫣 =O

Und der ist damit viel Gefahren. Hat nie Öl nach gekippt,sagt er.

Aber komischerweise läuft seine Kiste noch.... ^^