Beiträge von hydranol

Ich denke nicht, dass das so viel ausmacht, wenn man mal zwischen den Inspektionen 1x kein Öl gewechselt hat und dabei wenig gefahren ist, so wie beim Auris damals.

Bei Vielfahrern OK, da könnte es heikel sein.

Wobei, ich hab nen Arbeitskollegen, der hat nen VW Caddy und hat den 1.Wechsel erst nach 4Jahren machen lassen, seit er den hatte. 🫣 =O

Und der ist damit viel Gefahren. Hat nie Öl nach gekippt,sagt er.

Aber komischerweise läuft seine Kiste noch.... ^^

Er hat ja ein Problem mit BT-verbindung. ;)

Das liest sich so, als ob das MM21 mit dem irgendnem BT-Codec von Samsung nicht so zurecht kommt.

Wobei ich mit BT noch keine Probleme hatte. Weder im FL noch jetzt mit dem VFL.

Hab aber auch kein Samsung, sondern Oppo Find X5.

Das mit dem Relais kann ich dir nicht sagen.

Die Hupe die dir als Alternative angeboten wird hat ja auch andere Stecker. Quasi plus und minus getrennt, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab nur einen Stecker jeweils auf die Hörner gesteckt und fertig.

Evtl. mal bei eBay oder Autodoc umschauen, wenn die bei Amazon nicht lieferbar ist.

Alternativ auch bei Ali nachsehen.

Tom76

Und da haben die echt auch das Öl mit gewechselt, bei nicht mal 5tkm Fahrleistung?

Das ist frech, finde ich.

Als ich mit meinem Auris damals zwischen 2 Inspektionen nur 8000km gefahren bin, hat der Werkstattmeister zu mir gemeint: "das Öl machen wir heute mal nicht, ist ja nicht fast wie neu."

Das fand ich cool ... :) :thumbup:

Ja auf Bildern find ich das grün/schwarz am Corolla auch schick. Da hat sich Toyota definitiv was getraut. :thumbup:

Nur in Natura sieht es anders aus als auf Bildern. Finde ich.

Hatte mal einen grünen vor mir auf der AB, das sah das Grün für mich nicht mehr so schniecke aus.

Kann aber auch am Licht gelegen haben. Ist wohl wie mit dem Dynamic Grey, das sieht je nach Licht auch immer mal anders aus. ^^

Um mal beim Titelthema zu bleiben,

ich hab vor meinen jetzigen Corolla lange (minium 5 Jahre) zu fahren. Auch wenn der jetzt schon fast 3 Jahre alt ist. Solange wie der Antrieb zuverlässig läuft und der Rest gut in Schuss bleibt passt das schon.

Wahrscheinlich ist das auch Gesetz, je älter man wird, desto länger fährt man seine Autos. (Ausnahmen gibt's ja immer).

Meinen 1. Toyota, der Avensis T25, hätte ich sicher auch mehr als 5 Jahre gefahren. Nur jemand hatte was dagegen und hat meine Hinterachse als Prellbock benutzt.

Wenn man denn es schafft und kann in nem gewissen Zeitraum soviel anzusparen finde ich das vollkommen ok und würde das auch so machen.

Ich finde es auch vollkommen okay sich sein Lieblingsauto, auch weil man es braucht, mehr wie 48 Monate zu finanzieren. Vor allem wenn man weiß, dass man die Bude fährt bis sie auseinander fällt. :P

Meine Frau macht das beispielsweise so.

Ihr Mokka war am Hinterradachsdifferential reparaturbedürftig.

Hätte aber mehr gekostet als die Bude noch Wert war.

Da ihr der CX5 ab BJ 2017 schon immer gefallen hat, hat sie dann Nägel mit Köpfen gemacht.

Den Mokka noch für gutes Geld in Zahlung gegeben nachdem wir relativ schnell nen gutes Angebot für nen CX5 gefunden haben.

Den zahlt sie seit dem für 7 Jahre vollständig ab. Mit dem Wissen, dass er dann ihr gehört und sie den fährt bis nur der Lack die Karre zusammen hält. ^^

Claudius

unter 300 im Monat, nicht schlecht.

Was hast du deinem FTH versprochen? ^^

Ist das KM- oder Restwert-Leasing?

Hatte mir das mit dem Leasing im Sommer auch überlegt, nur wollte Toyota für 48 Monate und 10tkm/a

circa 350€/Monat haben. Bei 36 Monaten wäre es noch deutlich mehr gewesen ( hab die Zahl nicht im Kopf).

Das war mir dann ehrlich gesagt zu viel.

Hab mir dann meinen jetzigen gebrauchten VFL gekauft. Per Eigenkapital und Finanzierung.

Wenn ich abbezahlt hab nach 4 Jahren isser MEINS. ^^