Beiträge von hydranol

Laut meinem FTH muss bei den FL gar nix programmiert werden. Sollten eigentlich alle von Werk aus so können.

War bei meinem TD FL letztes Jahr schon so. Mein FTH hatte sich im Sommer privat nen FL gegönnt und bei ihm gingen die Fenster auch ohne Programmierung per FB auf.

Keine Ahnung wieso es bei einigen nicht funktioniert.

Kann nur der Azubi bzw. Praktikant vergessen haben einzustellen beim Software aufspielen. ^^

Beim VFL muss man das einstellen, das ist richtig.

Hab mir heute die Vector 4 Seasons Gen3 draufziehen lassen. Und die Falken Sommerlatschen zur Entsorgung freigegeben.

Und trotz der besseren Geräuschdämmung des GR ggü. dem TD ist das Rollgeräusch deutlich leiser geworden. :thumbup:

So krass hatte ich das beim FL TD, als ich auf GJR gewechselt hab, nicht in Erinnerung. 8|

Womöglich weil die Sommerreifen damals neu waren und die jetzigen 4 Jahre alt sind und 20 Tkm aufm Buckel haben.

Es ist völlig unerheblich bei welchem FTH du den Service machst.

Die Garantie gilt ja für die Marke Toyota und nicht für das AH.

Das gleiche gilt dann auch für die spätere Relax, die bekommst wenn du den Service bei nem FTH machst.

Soweit ich weiß sind AIS nicht gerade die billigsten, aber es gibt dennoch preisliche Unterschiede zwischen den Filialen.

Ich bin auch wie Trabant 601 bei der Filiale in Radebeul.

Oder du fragst mal bei Hahnisch am Viertelacker. Weiß aber nicht wie die Preislich liegen.

Bernd Förster GmbH in Pirna wär auch noch ne Option.

Wenn du das fahren einer weiteren Strecke nicht scheust, geht auch Autohaus Pohlmann in Elsterwerda.

Die kannst du auch sogar in der App buchen, sind deutlich günstiger als dein Angebot in Freital.

Würde aber trotzdem da vorher mal anfragen.

Ich werde meine 3.Inspektion dort machen lassen.

Schiefelbein in Hoywoy kannste knicken, die sind teils sogar teurer als AIS.

...Und bestimmt haben mal wieder rein zufällig die deutschen Reifen gewonnen 😉?

Der ADAC hat bei dem neusten Test zum ersten Mal in einem GJR Test einen GJR mit der Note GUT bewertet. War sonst immer nur mind. BEFRIEDIGEND.

Sind übrigens die Vector 4 Seasons Gen3.... ;)

Hier mal ein gutes Video zum Thema GJR. Gut erklärt von Herrn Bloch wie ich finde. :) :thumbup:

Hat zwar den Anstrich von Schleichwerbung, nur kann man das meiste dennoch auf die anderen Merkenhersteller übernehmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da stimme ich Thunfisch zu.

Nie wieder ohne Felgenschutz.

Meine 17 Zöller Felgen beim Auris sahen damals echt übel aus.

Beim FL Corolla hatte ich GJR mit Felgenschutz draufziehen lassen. Hatte sich in dem Jahr, wo ich den FL hatte, echt bewährt. :thumbup:

Beim jetzigen VFL GR Sport kommen nächste Woche die 18 Zoll GJR von Goodyear drauf, wie immer mit Felgenschutz.

Wobei auch der nicht immer völlige Sicherheit bietet, wie ich letztens schmerzlich erfahren musste. :(

Eine Felge hat jetzt ne kleine Macke...

Hier in D gab es im VFL das HUD nur im GR und Lounge und im FL gibts das nur noch im Lounge.Ich hab ein HUD im VFL,aber ich weiß gerade nicht ob der den EV-Modus anzeigt🤷. Muss ich mal drauf schauen bei Gelegenheit.

Das kann ich sofort beantworten, bin vorhin zur Nachtschicht. Da musst du nicht erst schauen gehen.

Nein der EV-Mode wird im VFL nicht angezeigt.

Powermeter bzw. Eco-Meter in Balkenform oder Drehzahlmesser in Balkenform kann im HUD abgebildet werden. Je nachdem was man eingestellt hat.

Habe diese Halterung:

26,78€ | Auto Handy halter für Toyota Corolla E210 8/9 "Bildschirm 2019 ~ 2022 Auto halterung GPS Halterung Navigations ständer Auto Zubehör
    26,78€ | Auto Handy halter für Toyota Corolla E210 8/9 "Bildschirm 2019 ~ 2022 Auto halterung GPS Halterung Navigations ständer Auto Zubehör
    a.aliexpress.com

Musste diese zwar etwas modifizieren, aber sonst passt die gut und hält.

Meine Modifikation besteht darin, dass ich diese Ablage mit nem Dremel entfernt habe. Sonst hätte die nicht bei mir aufs MM gepasst.

Passt wohl nur bei Corollas ohne das JBL. Denn da ist das MM etwas ausladender/anders gestaltet wegen dem Mittellautsprecher.