Krass...
Ersteres betrifft wohl die ganzen Fahrzeuge, welche die 360° Kameraausstattung haben.
Oder irre ich mich?
Der 2. Rückruf betrifft demzufolge ja auch einige VFL Besitzer.
Na mal schauen ob ich Post bekomme oder nicht.
Krass...
Ersteres betrifft wohl die ganzen Fahrzeuge, welche die 360° Kameraausstattung haben.
Oder irre ich mich?
Der 2. Rückruf betrifft demzufolge ja auch einige VFL Besitzer.
Na mal schauen ob ich Post bekomme oder nicht.
Aber was hat sich Toyota denn bei der Geschwindigkeitsanzeige gedacht? Bis 240 ist echt lächerlich. 200 wäre ja schon mehr als möglich.
Ist doch beim VFL genauso. Da geht die Skala auch bis 240.
Ob es möglich ist steht auf nem anderen Blatt.
War beim Analogen Tacho im Avensis auch schon bis 240.
Toyota hat halt die Analogen 1:1 ins Digitale übernommen. Aus Gründen, die nur sie selbst wissen werden. Denke ich. 😅
Nein,den Takt gibt ja der Blinkgeber im Fahrzeug vor. Wer weiß was die da verwendet haben für das Video.
Kann leider kein Video hochladen,Datei ist zu groß,obwohl ich die Auflösung schon maximal verringert habe🤷♂️
Alles klar, das wollte ich bloß wissen.
Ist die Lichtsequenz echt so langsam wie im Video zu sehen?
Bei mir funktioniert es jetzt komischerweise einen Tag später ohne nochmals daran rumzuspielen.
Da waren über Nacht die Toyota Heinzelmännchen dran😅
genauso eine Anleitung im schlecht übersetztem English habe ich auch gehabt.
Klar ist das gut, aber 25-28km/h im durschnitt ist schon irgendwie schieben, nein? Aber klar gut wenn man immer nur quer durch die verstopfte Stadt muss dann kann man halt nix machen, aber da würde ich glaube ich lieber mit dem fahrrad fahren oder mir auch unter umständen ein E-Bike anschaffen, besonders wenn es nur 10km sind.
Und ich glaube nicht, dass Lasse363 nur mit 25kmh durch die Stadt gefahren ist.
Wenn du nur über die AB mit 150 fährst, hast auch keine 150 Durchschnitt am Ende stehen.
Sondern eher 125 bis 130.
diese 5x an/aus setzen das Modul ja auch zurück, quasi Werksreset.
Da können kerstinschroederle & clausi das Prozedere normal durchlaufen, als wenn es gerade eben neu installiert wurde.
Und wie gesagt, bei mir hat vorerst fahren geholfen. 🤷🏻♂️
Hab mich der Beschreibung im Post 189 entlang gehangelt.
Evtl. auch mal etwas weiter den Thread durchforsten. Da finden sich viele gute Hinweise und Anregungen.
Kurz wie ich es gemacht habe:
-Modul eingebaut
-5x nacheinander Auto mit getretener Bremse angemacht bis READY zu sehen ist und wieder ausgeschalten.
-Kurz gewartet (so ca. 20s)
Auto wieder bis READY angeschaltet.
-Jetzt sollten in einem Tacho Menüpunkt 3 statt 2 Punkte zu sehen sein.
-Der eine davon ist nun die Reifendruckanzeige mit Strichen an den Reifen, wobei der linke Vorderreifen auch noch Orange unterlegt ist.
-Da sich bei mir nix in den Druckanzeigen getan hat nach 10min mit Motor an, bin ich einfach mal gefahren.( Auch weil ich's zeitlich musste um meinen jüngsten abzuholen)
->Drücke wurden jetzt angezeigt. Ob es aber die richtigen Positionen sind muss ich per Luft ablassen und wieder aufpumpen noch testen.
- 2. Variante ist wie in dem oben genannten Thread beschrieben, bei angeschaltetem Auto die Luft aus den Rädern zu lassen und wieder aufzupumpen. Aber immer nur das Rad, welches orange im Tachodisplay markiert ist.
Braucht man auch nur 3x machen, denn das Gerät weiß ja dass nur noch eins fehlt.
Hoffe es hilft euch.
Hier, Post 189 beschreibt es ganz gut.
Beim Benziner ist das eigentlich nicht so aufwändig. Die Filter haben selbstdichtende Anschlüsse mit Klick System, das System entlüftet sich auch von selbst. Hatte mich nur gefragt, ob der mal getauscht wird. Aber wahrscheinlich bei der guten Spritqualität in Deutschland nicht wirklich notwendig…
Dass das echt so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. 😅
Und so viel Dreck kommt im Tankstutzen ja auch nicht wissentlich rein. Sollte man meinen.