Beiträge von hydranol

Also ich habe den originalen Ladekantenschutz von Toyota drauf.(Kunststoff)

Damit bin ich zufrieden.

65€ für eine aus Plaste find ich übertrieben teuer.

Toyota will für die Metallausführung 120€ haben =O .

Nee danke.

55 € für eine aus Metal geht und das ist kein billig aussehendes Ding.

Hat vorgeklebtes doppelseitiges 3M-Klebeband und gute Verarbeitung.

Heute kam endlich der Ladekantenschutz und ne Woche früher als gedacht das Modul für das TPMS an. :)

Musste den Einbau des Ladekantenschutz wegen Regen abbrechen.

Das TPMS Modul wollte ich zwar installieren, hab aber völlig vergessen in welcher C-Säule das beim TS verbaut werden muss. 😅

Und dann mangels Zeit verschoben.

Sufu hab ich erst benutzt als ich auf Arbeit war.

Mein Kopp ist zur Zeit wie ein Sieb...😩

C-Säule Fahrerseite ist doch richtig?

Und hat wer ne kurze Anleitung für die Kalibrierung für mich parat?

Mein Mandarin ist etwas eingerostet.🙈🫣

Ich finde den Test nicht schlecht.. Und ja die Sitze sind tatsächlich im Golf besser. (Hatten den mal 4 Wochen als Dienstwagenersatz).

Warum sollen sie den HSD-Antrieb nicht verstanden haben?

Natürlich "jault" unser HSD bei Vollgas geben auf. Das ist nunmal Fakt und technisch bedingt. Ein Motor mit DSG läuft nunmal anders. Da ist doch nix verkehrt. Toyota hat schon seit der 2. Generation viel dran geschraubt, das es besser wird.

Ich kann damit leben - aber ja es ist halt gewönnungsbedürftig, wenn man regelmäßig verschiedene Fahrzeuge fährt.

Ja, dass er jault bei Vollgas ist Natur der Sache. Aber das wird in den Tests immer als ultra negativ Merkmal abgetan.

Latsche ich nen reinen Benziner auf Vollgas, jault der da etwa nicht?

Ich habe in noch keinem einzigen Test der AB erklärt bekommen warum der HSD sofort hochtourt und plärrt.

Wir hier im Forum wissen, denke ich, wieso. Aber der Ottonormal User weiß nix von der Lastpunktverschiebung etc.

Wie das weg gedämmt wird ist ne andere Sache. Da macht der eine Hersteller mehr, der andere weniger.

Bei dem ganzen Interieur wie Sitze bin ich bei dir. Da gibt es echt besseres als bei Toyota. Aber das muss jeder selbst für sich ausmachen.

Ich hätte mir, wenn das u.a. mit diesen aufgeladenen Turbomotoren oder den fiesen Ausstattungsaufpreisen nicht wäre, nen Passat geholt. Einfach weil der mir vom Aussehen und dem Innenraum her super gefallen hat.

Als ich schon gesehen habe wer den Vergleich gemacht hat, habe ich schon die Augen verdreht. :rolleyes:

Wollte erst nicht, habs aber dann doch gemacht. Und wieder gemerkt, dass die auch nach Jahrzehnten, seit das HSD-Konzept am Markt ist, den Toyota-Hybridantrieb immer noch nicht richtig verstanden haben.

So ansich, wenn man mal den Motorenvergleich außen vor lässt (sind halt unterschiedliche Antriebskonzepte, nicht wahr), ist der Vergleichstest OK. Mehr aber auch nicht.

Ja sind wir😀 Ich bin seit vielen Jahren bei AIS (Kaitz).

Danke für die Info. :)

Bin auch seit Jahren bei AIS.

Hatte meinen 1. Toyota auch von der Kaitzer Filiale. Bin aber aufgrund Wohnort Nähe zum Radebeuler Standort gegangen.

Hatte auch deswegen gefragt, da ich mir nicht vorstellen konnte,dass AIS bei den Inspektionen auch noch relativ annehmbare Preise aufruft. ^^