Ich finde den Test nicht schlecht.. Und ja die Sitze sind tatsächlich im Golf besser. (Hatten den mal 4 Wochen als Dienstwagenersatz).
Warum sollen sie den HSD-Antrieb nicht verstanden haben?
Natürlich "jault" unser HSD bei Vollgas geben auf. Das ist nunmal Fakt und technisch bedingt. Ein Motor mit DSG läuft nunmal anders. Da ist doch nix verkehrt. Toyota hat schon seit der 2. Generation viel dran geschraubt, das es besser wird.
Ich kann damit leben - aber ja es ist halt gewönnungsbedürftig, wenn man regelmäßig verschiedene Fahrzeuge fährt.
Ja, dass er jault bei Vollgas ist Natur der Sache. Aber das wird in den Tests immer als ultra negativ Merkmal abgetan.
Latsche ich nen reinen Benziner auf Vollgas, jault der da etwa nicht?
Ich habe in noch keinem einzigen Test der AB erklärt bekommen warum der HSD sofort hochtourt und plärrt.
Wir hier im Forum wissen, denke ich, wieso. Aber der Ottonormal User weiß nix von der Lastpunktverschiebung etc.
Wie das weg gedämmt wird ist ne andere Sache. Da macht der eine Hersteller mehr, der andere weniger.
Bei dem ganzen Interieur wie Sitze bin ich bei dir. Da gibt es echt besseres als bei Toyota. Aber das muss jeder selbst für sich ausmachen.
Ich hätte mir, wenn das u.a. mit diesen aufgeladenen Turbomotoren oder den fiesen Ausstattungsaufpreisen nicht wäre, nen Passat geholt. Einfach weil der mir vom Aussehen und dem Innenraum her super gefallen hat.