Das ist ja unter WiFi....
Nicht Online.
Das ist ja unter WiFi....
Nicht Online.
Das mit dem Netzwerk geht doch ganz easy.
WiFi einschalten und unteren Punkt ein.
Dann weiter unten Netzwerke suchen.
Natürlich Hotspot vorher anmachen.
UNd dann das entsprechende Netzwerk wählen.
Hoffe man kann sehen. Sonne war echt krass heut. 35°C 🥵
Das mit den Connect Services hatte ich bei meinem anfangs auch. Lag einerseits daran, dass es seitens Toyota Serverprobleme gab und anderer seits , dass das Auto noch mit dem Vorbesitzer "verknüpft" war.
Einfach mal mit dem Service Kontakt aufnehmen. Die sollten dir da helfen können. Hat bei mir auch geklappt.
Zu 2.
Du musst mit dem Handy ein Hotspot machen oder dich in der Nähe eines dir bekannten WLAN Netzwerk befinden.
Dann in der Multimediaeinheit WiFi anstellen und nach dem entsprechenden Netzwerk suchen.
Bei meinem FL damals als TZ und meinen VFL jetzt hat das Autohaus die Zulassung bezahlt. Und das mit Wunschkennzeichen.
Evtl. die Zulassung mit raushandeln.
Ansonsten find ich das Paket nicht schlecht, ist nur die Frage ob man alles davon braucht. Muss man halt durchrechnen ob sich das für einen lohnt.
Wireless geht nur beim 24er FL ab Werk.
alle anderen müssen halt mit Kabel hantieren bzw. nen Wireless Adapter verwenden.
dann schau die mal die Türkanten an. Da fehlt sicher bei dir auch der Klarlack.
Das hatte ich gleich bei der 1. Wäsche von meinem FL damals festgestellt. Hatte mich nämlich gewundert warum die Kanten so rau gewesen sind.
Bei jetzigen VFL ist alles super.
Scheint als würde Toyota versuchen an den unauffälligsten Stellen zu sparen. Evtl. kommt es auch drauf an wo der Corolla zusammengebaut wird.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen. Allzeit gute Fahrt.
Wenn an der Heckklappe HEV statt Hybrid steht und irgendwo auf der Bedieneinheit der Klima NanoEx lesen kannst, und dein Smartphone von Haus kabellos AA mit der MM Einheit kann,dann ist es das neuere Modell.
Achja das neuere 24er Modell hat bei TD mit dem Technikpaket ne elektrische Heckklappe.
Die Smartservices dürften auch nur die VFL haben, die die neuere MM Einheit ( die mit nur dem einen Drehknopf links unten) besitzen. Sprich die ab MJ 07/22.
Du hast Recht, der SEA ist ganz praktisch.
Nur hab ich den so gut wie nie gebraucht und der hat bei mir oft sehr spät reagiert. Ich schaue so gut wie immer nach hinten beim Aussteigen. Hab ich mir so angewöhnt.
Der beste Assistent ist immer noch Hirn und Verstand benutzen. Sowie auch mal die beigebrachten Dinge aus der Fahrschule umzusetzen.
Wir werden immer fauler & träger durch diese vielen Helferlein.
Welche Radfahrer von hinten?
Ganz ehrlich, die Vorklimatisierung hab ich je 1x probiert. 1x im Winter und 1x wo es im Frühjahr kurz sehr warm war.
Das war es auch. Der Spritverbrauch war mir zu derb im Winter. Und bei den wärmeren Temps. müsst ich erstmal dran denken bzw. lässt es mein Job nicht zu das Handy mit mir rum zu tragen. Und nach Schichtende müsst ich wieder dran denken.