Hab heute Beitragsanpassung von der Kfz-Versicherung bekommen.
Zahle 2025 36€ weniger
Wäre sicher mehr wenn ich die jährlich zahlen würde.
VK ist teurer geworden, dafür wurde die Haftpflicht deutlich gesenkt.
Hab heute Beitragsanpassung von der Kfz-Versicherung bekommen.
Zahle 2025 36€ weniger
Wäre sicher mehr wenn ich die jährlich zahlen würde.
VK ist teurer geworden, dafür wurde die Haftpflicht deutlich gesenkt.
Ich hab mir nen Richtwert gesetzt, von 5-6 Jahre Fahrzeugalter - bis da sollte VK Pflicht sein auch wegen der GapDeckung ( ich sag nur Bäume... )
Danach mind. TK. Und so lange fahr ich kein Auto, um auch noch die TK wegfallen zu lassen.
Die Zahlweise habe ich auch und trotzdem sind es halt 724 Euro gewesen die mir unter die Nase gerieben wurden. Nur wechseln kann ich nicht da meine tatsächliche SF nicht 24 ist sondern nur 16 aufgrund eines Haftpflicht Schadens vor 12 Jahren.
Dann wäre ich bei den anderen preisgleich wenn nicht sogar höher.
Ist bei mir ähnlich.
Wechsel auch seit paar Jahren nicht, weil ich nen Haftpflichtschaden mit schleppe. Ist momentan einfach teurer die offizielle SF zu haben als den den Rabattschutz zu zahlen.
Ich hatte sogar Glück die SF mit dem Rabattschutz von der damaligen Versicherung (die wo ich den Haftpflichtschaden hatte) zur jetzigen mit zu nehmen.
Das wird heute wohl kaum noch möglich sein. Kann sein, dass es einige Versicherer das mit anbieten, aber die kannst du an der Hand abzählen oder du zahlst bedeutend mehr.
von 200 bis 600€ ist alles möglich.
Kommt auf deine Region an und welchen FTH du beauftragen möchtest. Gehst du zu ner großen Kette wird's sicher teurer als bei nem kleinen FTH.
Schau einfach mal in der MyT App nach, da kann man Services buchen. Auch steht da häufig ein Preis vor dem Buchen.
Wenn dir der Preis zusagt, einfach dann dort beim entsprechenden FTH nachfragen ob der Preis aktuell ist bzw. was es kostet.
Das gilt aber nur für die jenigen mit MM21, oder?
Oder können die ganzen RAV4's und Corolla's mit MM17/19 das auch?
Direkt bei Toyota ?
Oder doch beim Händler?
du kannst doch extra auf nur Neuwagen filtern. Da gibt es genügend, auch Bestellfahrzeuge
Ok.
Hab den Filter wohl immer übersehen bzw. auch ignoriert. Kam ja nie für mich in Frage.
Da bin ich bei dir. Einige Versicherer haben da noch so ne Art Treuebonus.
Deswegen bin ich die letzten Jahre bei meinem Versicherer geblieben auch trotz unfreiwilligem Fahrzeugwechsel.
Ist zwar auch etwas teurer geworden, aber im Vergleich zu nem Neuabschluss immer noch billiger.
Konnte man die letzten Jahre ja beobachten wie die Versicherungsprämien stetig gestiegen sind.
Ja schon klar, aber "echte" Neuwagen finde ich auf den den Plattformen wie mobile oder AutoScout keine bis kaum welche.
Sind bisher immer nur mind TZ.
Wobei das ja auch noch Neuwagen sind, finde ich.
MeZZo4MiX hat ja keine Info da gelassen, ob er wirklich 42k Toyota auf'n Tisch geknallt hat.