Kann ich mir vorstellen, da das FL GR nur ein auf sportlich gestalteter TD ist.
Ich hab ja jetzt das VFL.
Und den meinte ich eigentlich wegen der Doppelverglasung.
Kann ich mir vorstellen, da das FL GR nur ein auf sportlich gestalteter TD ist.
Ich hab ja jetzt das VFL.
Und den meinte ich eigentlich wegen der Doppelverglasung.
Nicht nur einer.
Was meinst du damit?
Im FL kannst du AN bzw. AUS -stellen ob du Tempolimits von der Schildererkennung in den Tempomaten übernehmen möchtest. Und dort gibt es noch einen Unterpunkt wo du ein OFFset einstellen kannst.
z.B. Auf der AB wird 120 angezeigt, du übernimmst es in den Tempomaten. Wenn du jetzt ein OFFset von +5kmh eingestellt hast, wird im Tempomaten 125kmh statt 120 eingestellt.
Bei negativem OFFset halt weniger als die 120.
Handschuhfachbeleuchtung ist sogar im VFL Led,jedenfalls im Lounge. Funktioniert aber nur wenn min. Standlicht eingeschaltet ist🤦♂️
Besser ohne Pano😬
Wie gesagt, ich erinnere mich nicht an alles. Kann ja auch falsch liegen.
Kauf dir die Hypercolor Led,dann ists garantiert heller,als im FL. Leider hast mit dem Pano hinten eine andere Leuchte mit nur einem Leuchtmittel.
Edit: Waren die Leuchten über den Sonnenblenden im FL auch Led?
Danke für den Tipp.
Hab kein Pano drin, das hatte ich damals mit den Fahrzeugen die in der engeren Auswahl standen verwechselt.
Glaub alle Leuchten, bis aufs Handschuhfach, sind im FL LED.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. An alles kann ich mich nicht erinnern.
Ich wollte hier nichts lostreten
Vielen Dank für den Link!
Gerne.
Der erste Stein wurde doch schon längst geworfen, du wirfst jetzt bloß mit.
Möchte mal kurz nen Feedback geben.
Ich bereue den Schritt das VFL zu nehmen in keinster Weise. Und das ist die Hauptsache.
Sicherlich sind einige Sachen ausstattungsbedingt - 23er FL TD+TP vs. VFL GR Sport (volle Hütte) - trotzdem sind es für mich Proargumente für den VFL gewesen.
Das wären z.B. die elektr. Heckklappe, das HUD, Matrixlicht, das JBL-Soundsystem (trotz, dass ich nicht zu den Audioaffinen gehöre, merk ich einen qualitativen Unterschied).
Die Wind- und Fahrgeräusche sind wahrnehmbar geringer als beim FL, und das mit den Sommer Falkenreifen drauf (GJR kommen noch) . Der VFL GR müsste ja auch diese Doppelverglasung haben wie der Lounge?
Der Einparkassistent - hmm naja mal schauen - hab den erst einmal der Neugier wegen ausprobiert. Denke eher ist ein Nice-2-Have, wie das Panorama Dach.
Zur Entscheidung, das VFL statt wieder das FL zu nehmen, kam noch die Ungewissheit, wie das bei Toyota mit den Services (Cloudnavi etc. ) nach 4 Jahren weiter geht.
Was ich im VFL vielleicht vermisse, sind die detaillierteren Einstellmöglichkeiten für das Fahrzeug (z.B. Offset für den Tempomaten, die etwas bessere Sprachsteuerung). Aber das ist, denke ich, "Jammern" auf hohem Niveau. Weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.
LED Beleuchtung im Innenraum fand ich heller und schicker im FL, aber kann man ja im VFL mit anderem Leuchtmitteln ändern.
Eine subjektive Vergleichseinschätzung (Ausstattungsbereinigt + vor allem beim Fahren) zum FL werde ich noch nachreichen. (Wurde ja von einigen gewünscht)
Welche Hupe ist das?
Überlege auch eine neue einzubauen, weil die OEM wirklich leise und schrecklich hoch ist.
Hella Doppelhupe.
Diese Hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08MX1BMYF/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Wenn du beide Töner einbauen möchtest benötigst du noch ein Y-Kabel, um beide mit dem Fahrzeug zu verbinden.
Links dazu findest weiter vorn im Thread.
Aber Vorsicht! Einbau und Post dessen hier, auf eigene Gefahr!
Könnte sein, dass du von einigen gescholten und aufm Forums-Pausenhof rumgeschubst wirst...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei mir hat die Anbindung nach meinem Gebrauchtwagenkauf auch nicht sofort funktioniert. Der Händler hat mir damals erklärt das ich einfach zwei Wochen warten soll, da der Vorbesitzer erst gelöscht werden muß.
Ah ok, und meiner wollte mir gestern einreden, dass das Auto (VFL) zu alt, bzw. oder/und die MyToyota App zu jung für das Auto wäre....
Hab heut trotzdem mit dem Kundensupport kommuniziert, um das verknüpfte Kennzeichen vom Vorbesitzer zu entfernen und gg. meins zu tauschen.
Ich würde sagen, es betrifft nur die Modelle, die mit der bordeigenen eSIM Internetdaten im Auto zur Verfügung stellen. Solche Dienste gibt es beim VFL mit dem alten Multimedia nicht.
Bei mir wurden und werden sämtliche Fahrten im August in der App dargestellt. Auch der Kilometerstand in der App wurde aktualisiert.
Kann vielleicht auch daran liegen, dass wir noch eine 3G-SIM drinhaben, die jetzt sogar nur noch mit 2G funkt. Die neueren Modelle mit dem Cloud-Navi haben eine 4G-SIM drin. Vermutlich auch mit neuem Vertrag bzw. Rahmenabkommen. Internetradio und Cloud-Navi brauchen ja Unsummen mehr Daten als unsere paar Fahrdaten.
Wenn ich mehr will (Verkehrsdaten, Spritpreis, Streetview, ...) geht das ja nur über Internetfreigabe vom Handy. Ich habe zwar aktuell Probleme mit den Verkehrsdaten, aber das ist wohl ein anderes Thema.
Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn ich konnte meinen neuen Corolla (VFL!) nicht richtig mit der APP verbinden. Es kam immer wieder Fehlermeldungen wenn ich die Connected Services aktivieren wollte.
Erst heute Vormittag hat es geklappt.
Und nun sehe ich auch KM-Stans, Reichweite & Tankinhalt & kann auch auf den Hybridtrainer zugreifen, sowie Services buchen.