Beiträge von hydranol

hydranol

Bei mir hat die Anbindung nach meinem Gebrauchtwagenkauf auch nicht sofort funktioniert. Der Händler hat mir damals erklärt das ich einfach zwei Wochen warten soll, da der Vorbesitzer erst gelöscht werden muß.

Ah ok, und meiner wollte mir gestern einreden, dass das Auto (VFL) zu alt, bzw. oder/und die MyToyota App zu jung für das Auto wäre.... :rolleyes:

Hab heut trotzdem mit dem Kundensupport kommuniziert, um das verknüpfte Kennzeichen vom Vorbesitzer zu entfernen und gg. meins zu tauschen.

Ich würde sagen, es betrifft nur die Modelle, die mit der bordeigenen eSIM Internetdaten im Auto zur Verfügung stellen. Solche Dienste gibt es beim VFL mit dem alten Multimedia nicht.

Bei mir wurden und werden sämtliche Fahrten im August in der App dargestellt. Auch der Kilometerstand in der App wurde aktualisiert.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass wir noch eine 3G-SIM drinhaben, die jetzt sogar nur noch mit 2G funkt. Die neueren Modelle mit dem Cloud-Navi haben eine 4G-SIM drin. Vermutlich auch mit neuem Vertrag bzw. Rahmenabkommen. Internetradio und Cloud-Navi brauchen ja Unsummen mehr Daten als unsere paar Fahrdaten.

Wenn ich mehr will (Verkehrsdaten, Spritpreis, Streetview, ...) geht das ja nur über Internetfreigabe vom Handy. Ich habe zwar aktuell Probleme mit den Verkehrsdaten, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn ich konnte meinen neuen Corolla (VFL!) nicht richtig mit der APP verbinden. Es kam immer wieder Fehlermeldungen wenn ich die Connected Services aktivieren wollte.

Erst heute Vormittag hat es geklappt.

Und nun sehe ich auch KM-Stans, Reichweite & Tankinhalt & kann auch auf den Hybridtrainer zugreifen, sowie Services buchen.

Das mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer hab ich auch noch nicht gelöst. Kannst du die Restreichweite in der App sehen?

Jupp, aber hat auch so ca. 15min gedauert. Anfangs konnte ich nur KM-Stand und Tankinhalt sehen.

Wo genau wird das Kennzeichen den angezeigt?

Auf dem "Dashboard".

Also entweder mit dem MyToyota Login auf der Toyotaseite direkt einloggen. Dann müsste man es sofort sehen.

Oder in der APP auf "Meine Fahrzeuge" klicken, Multimediasystem verbinden auswählen, erneut einloggen (warum auch immer... :/ ), Dann siehst du es sofort, neben dem Kosename ^^ für dein Auto, der FIN und nem Modelbild ist auch das Kennzeichen abgebildet.

Scheint auch bei mir das Problem behoben zu sein.

Konnte vorhin meinen "neuen" Corolla endlich erfolgreich komplett in die APP einbinden mit den Connected Services. :)

Mein FTH meinte gestern, das ginge nicht, da das Fahrzeug (VFL) zu "alt" für die App wäre.... :D :rolleyes:

Und das obwohl ich Ihm gesagt habe, dass es genug VFL Corolla Besitzer gibt, die das Fahrzeug in die MYToyota App einbinden konnten.

Ergo ich sehe jetzt KM-Stand, Tankinhalt, sowie den Hybridtrainer/Fahrten. :)

Nur das Nummernschild vom Vorbesitzer wird immernoch im Dashboard angezeigt..... X/ =O

Wenn die gut passen hätte ich Interesse. Der Schwellerbereich ist immer superschnell versaut. Wie werden die befestigt? Zusammen mit der Radhausschale?

Vorn passen die gut. Du kannst sogar die originalen Schneidschrauben von der Radhausschale nutzen.

Die mitgelieferten sind vom Gewinde her ein wenig schmaler, von daher würde ich die nicht nutzen.

Da man aber 1 Schraube mehr pro Schmutzfänger benötigt, musste ich erstmal eine von den mitgelieferten benutzen. Werd mir aber demnächst im Baumarkt 4 neue passende holen.

Die hinteren Schmutzfänger hab ich noch nicht montiert, da ich nicht sicher bin wo die dran sollen.

Am Schweller vor dem Hinterrad, oder am Stoßfänger hinter dem Rad?

Wobei beim Stoßfänger keine Löcher existieren. :/

Die hier hab ich mir geholt:

https://amzn.eu/d/icR2nmu

Vielleicht kann ich deswegen die Services bei meinem neuen Corolla VFL nicht in der MyToyota App aktivieren? :/

Weder mit Hotspot noch normal geht da was.

Dass ich die Services nicht aktivieren kann, liegt wohl doch nicht an diesem Internetproblem.

Über die App komm ich irgendwie auf so ein Dashboard.

Und da kann ich diverse Sachen zum Auto einsehen, wie z.b. wann und wo die letzte Wartung war.

Jedenfalls ist das Auto noch mit dem Kennzeichen des Vorbesitzer registriert. 🤔🙄😖

Aber gut, wird zu viel OT.

Ich sehe das so wie einige andere hier.

Am Auto geht was nicht so wie es soll, also muss Toyota reagieren. Und wenn es in dem Fall Stunk machen beim Dienstleister ist.

Manhattan Grau ist einiges dunkler. Zumindest besteht jetzt Klarheit welche Farbe es wirklich ist. Keine Ahnung was der Händler da ausgezeichnet hat. Aber welche Farben die Autos haben, die man verkauft, sollte man schon sicher wissen. 😅

hydranol Somit allzeit gute Fahrt und möge die Natur deinem neuen KFZ fern bleiben.

Danke dir. Parkplätze mit hohen Bäumen werde ich so gut es geht meiden. 😅

Das Manhattan Grau ist dunkler, stimmt.