Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auswahl und viel Spaß mit im und mehr Glück damit du ihn länger fahren darfs als deinen FL.
Danke.
Ich werde in nächster Zeit parken an Bäumen meiden...
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auswahl und viel Spaß mit im und mehr Glück damit du ihn länger fahren darfs als deinen FL.
Danke.
Ich werde in nächster Zeit parken an Bäumen meiden...
Wenn ich ihn hab poste ich mal Bilder mit unterschiedlichem Lichteinfall.
Schwarzes Dach hat der nicht, das hatte der Ersatzwagen damals, das sah chic aus.
Sorry wenn das missverständlich war.
Das einzige was ich schon habe ist die FIN.
Müsste doch auch darüber rauszufinden sein.
Glückwunsch zum neuen Alten. Kannst ja hier im Thread berichten, wie der Umstieg so war, wenn Du magst.
Übrigens hat Dan85 in seinem Beitrag #6 hier im Thread recht. Die Farbe heißt dynamic grey, er hat auch ein Foto davon in seinem Profilbild. Ash grey wurde erst mit dem Modelljahr 23 eingeführt, zusammen mit juniper blue.
Wie das ash grey aussieht, kannst Du in den Profilbildern von Waedi oder RG|mav sehen.
Ich werde berichten.
Wenn ich die Papiere habe, Werd ich es genau wissen wie Farbe richtig benannt ist.
Ich kann erstmal nur das nehmen was in der Anzeige bzw. aufm Aushang stand.
Den Ersatzwagen den ich damals hatte, war in Dynamic Grey mit schwarzem Dach lackiert. Und das war definitiv heller als die jetzige Farbe. Ich habe die mir lange bei Tageslicht angesehen, aus verschiedenen Winkeln.
Na mal sehen 🤷🏻♂️
Meinst du nicht evtl. das Marlingrau was mit dem Juniper blue eingeführt wurde?
Klar ist nen GJR ein Kompromiss, aber wenn du kein Linglong etc. nimmst dann kann ein ordentlicher GJR sogar besser sein als diverse SR bzw. WR.
Die Vector 4 Seasons z.B. sind Top Reifen. Hatte ich aufm FL als 17"er.
Werden es evtl. auch als 18"er beim neuen Corolla werden.
Egal, gibt ja nen Reifenthread dazu...
Wenn man die Möglichkeit des selbst Einlagerns nicht hat, ist ein GJR schon eine Option. Soviel kann ich über evtl. Spritersparnis niemals wieder einfahren, was ein 2maliger Tausch und Lagern im Jahr kostet.
LG Mainy
This!
Mangels Platz, bzw. keine Möglichkeit zum irgendwo unterbringen bleibt mir nur die Option. Sonst würde ich das auch selbst machen. Mir sind die Einlagerungskosten einfach zu hoch geworden, selbst bei meiner freien Werkstatt.
Da kauf ich mir lieber paar Kisten Gerstensaft mehr im Jahr, oder Döner.
Oder die bessere Hälfte wird öfter ausgeführt.
Ich werde die Reifen wieder gg. Allwetterreifen tauschen. Wie ich es schon beim FL gemacht hatte.
Kein Gewese mehr mit Terminen, einlagern etc.
So viel Mehrverbrauch haben die 18" Reifen doch auch nicht.
Und wie Chris sagte, kann man den 2,0er VFL auch sparsam bewegen.
Schauen wir mal was mein USB-Stick mit Mucke aus meiner Sturm und Drang Zeit (2000er) dazu sagt.
Muss auch sagen, dass ich seit der Entscheidung den GR zu nehmen, ein gutes Gefühl habe.
Und nicht so ein Kompromissbehaftetes "Naja dann nimmst halt den" Gedanke mitschwingt.
So soll's ja auch sein.
Danke dir
Ich denke, so sehr unterscheiden die sich nicht vom Fahren.
Bin den VFL ja schon vor meinem FL gefahren, als ich den mal als Werkstattersatzwagen hatte.
Den Wechsel von NiMH auf Li Ion Batterie merkt man denke ich. Kann mich täuschen, aber es machte den Anschein dass der FL eher und auch etwas länger in EV Mode gehen kann als der VFL.
Den Verbrauchsvorteil vom FL würde ich max. 0,3l betiteln.
Beim Gasgeben/ Anzug gibt es kaum Unterschied würde ich sagen.
Was die Musikanlage angeht, Werd ich nicht viel davon unterscheiden können. Bin nicht der so Audio-affine. Ich fand die im Auris schon nicht schlecht und bei der vom FL TD konnte ich auch nicht meckern. Für meine Verhältnisse.😅
Mal schauen ob ich nen Unterschied merke bei der JBL Anlage jetzt...
Kurze Info, es ist der TS GR Sport in AshGrey geworden.
Abholen kann ich ihn evtl diese Woche, je nachdem wann die den in die Werkstatt zum Durchchecken stecken konnten.
Ich weiss ja nicht wie ihr alle fährt aber ich bin noch relativ zügig unterwegs und ich hatte noch nie probleme mit dem verrutschen.
Ich hab ein S22+ mit orginaler Samsung Gummihülle
Schnell muss es ja nicht mal sein, reicht auch ne doofe Bodenunebenheit.
Ich hatte dennoch nicht so die Probleme wie einige andere hier.
Mein Handy lag oft wie ne 1 drin. Bis auf wenige male.
Das ist kein Toyota Problem, sondern ein Wireless Charging Problem. Apple hat das Problem erkannt und den MagSafe rausgebracht. (Btw soll mit der nächsten Qi Generation die magnetische Halterung wohl übernommen werden - nicht nur für Apple Geräte.)
Das Problem bei den Charging Pads ist halt, dass durch die hervorstehende Kamera, es noch schwieriger ist eine Position zum Laden zu finden. Hinzu kommt das ein Auto während des Ladevorgangs nicht still steht und sich die Bewegung auf das Smartphone übertragen.
Hast ja Recht, nur die Auflage hätte durch Toyota ruhig gummiert sein können, um wenigstens das rutschen zu mindern.
Das Mag Safe von Apple ist schon toll keine Frage.
Google kann ja aber auch nicht alles abkupfern.....