Beiträge von hydranol

Da schließe ich mich hoffeck an. Das Schloss ist zum Teil noch mechanisch.

Ist noch das gleiche Teil verbaut wie im Auris Hybrid.

Da hatte ich spaßeshalber mal die 12V-Batterie abgeklemmt, nur um den mechanischen Schlüssel zu testen...

Du kommt damit auf jedenfall ins Auto.

Der Corolla hat immer noch ein mechanisches Schloss. Mindestens auf der Fahrerseite.

Schau dir den "Schlüssel" mal genau an.

Da gibt's so ne kleinen Bibbus, den drückt man zur Seite und kann nen Schlüsselbart raus ziehen. ;)

Wäre ja fatal gar nicht mehr ins Auto zu kommen.

Uns selbst wenn die Schlüsselbatterie leer sein sollte, kannst du dann das Auto immer noch starten wenn die Schlüsselfront an den Startknopf gehalten wird beim Anmachen.

Edit: hoffeck war schneller

Vorhin endlich mal dazu gekommen die Funzeln im Innenraum gegen LED in Neutralweiß zu tauschen.

Danke clausi für den Link. :thumbup:

deutliche Verbesserung, jetzt kann man wenigstens im Dunkeln was erkennen. ^^

IMG20241215174445.jpg

Sorry hat geschüttet, aber ich denke man sieht's dennoch.

Leider war ich aber beim Beifahrerschminkspiegel etwas zu grob... :| ;(

IMG20241215173849.jpg

Halterung gebrochen...brauch jetzt ne neue Fassung.

Jemand auf die schnelle ein Link parat?

Danke.... :whistling: :thumbup:

Kennzeichenbeleuchtung mach ich lieber im Hellen und ohne Regen. 😅

Heizung passt schon geht recht fix finde ich.

Die beheizbare Wischeranlage heizt die Stelle wo die Wischer aufliegen nicht mehr und nicht weniger.

Bei AA ist dir Kabellos wichtig?

Wenn ja gibt's das integriert nur bei den FL ab MJ 2024. Ansonsten muss man sich mit nem Adapter behelfen oder man lebt mit Kabel.

Achja viele USB Anschlüsse hat der FL Corolla nicht. ;)

Nur den vorn unterm MM System, das wars.

Mittelkonsole gibt es nur ab Lounge glaube ich und der gibt nur Strom.

Nachrüsten geht aber.

Frontscheibenheizung gibt es bei Toyota nicht. Sowas gibt es bei Ford und VW. Beim Corolla Facelift kann man die Klima fernsteuern.

Einfach falsch... Toyota bietet das auch an.

es gibt sie nur nicht beim Corolla!

Beim RAV4, & (evtl. Corolla Cross) in höheren Ausstattung schon.

Prius etc. k.a.

Merowinger2k6

Inwieweit das Toyota die Vorklimatisierung in D noch zulässt weiß keiner. In Österreich ist die Funktion deaktiviert da verboten.

Der Motor läuft nämlich dazu, zumindest für das Vorheizen.

Frontscheibenheizung wirst du im Corolla nicht finden. Max. ne Beheizbare Scheibenwischerablage.

Findest du erst beim RAV4, evtl. sogar beim Corolla Cross.

Ansonsten wäre Team Deutschland die mindeste Ausstattung, die du nehmen müsstest. Aber dann nur mit Technikpaket. Erst das hat auch zusätzlich die Parkpieper, Totwinkelassi, und Querverkehrswarner inklusive.

Diese Black White edition ist nur ne verkappte TeamDeutschland Variante in 2 Farbenlackierung. Weiß aber grad nicht ob da auch das Technikpaket dabei ist.

Ja die Kamera ist nicht der Brüller, aber sie tut ihren Dienst, und an die statischen Linien gewöhnt man sich schnell.

Ich wechsle öfter zwischen nem CX5 (der hat die dynamischen Linien) meiner besseren Hälfte und meinen Corolla.

So krass finde ich den Unterschied nicht.

Ist aber ne subjektive Geschichte.

Ich habe Scheibenwischwasser aufgefüllt, die Fahrleistung bei der Versicherung um 5000 km gesenkt, sind 120 € weniger im Jahr, und bin mit ihm zum FTH gefahren, damit eine Rückrufaktion ausgeführt werden kann. Irgendein Update im Multimediabereich, genau konnte der Annahmemensch mir das auch nicht erklären. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Auf jeden Fall hat mir mein Auto heute das erste Mal SMS Nachrichten der Mailbox vorgelesen. Mal sehen was es noch alles neues passiert.

LG Mainy

Rückrufaktion beim VFL, was habe ich verpasst?

Hast du nen Brief vom KBA oder Toyota diesbezüglich bekommen?

Zu 99%. Aber wenn ich dazu komme, probiere ich es mal selbst aus.

Vielleicht hat der Mechaniker in der Werkstatt bei der Übergabe mitgedacht.

Oder so.

Erstaunlich wie oft der kleine gemeine Angestellte immer wieder die Kohlen aus dem Feuer holt. ^^

Und das Hersteller übergreifend.

Btw. ich muss das bei meinem VFL noch freischalten lassen, wenn die Inspektion ist.

Dann hat das dein Händler vor Auslieferung gemacht. KEIN Corolla hat ab Werk die automatische Öffnung und Schließung per FB drin.

Sicher?

Mein FL hatte das von Beginn an und als ich meinen FTH darauf ansprach versicherte er mir, dass es ab Werk schon ginge und nix erst freigeschaltet wird.

Beim VFL müsse es freigeschaltet werden.

Auch der neue Corolla von meinem Verkäufer konnte das ab Werk.

Aber selbst wenn nicht. Warum baut Toyota dann diese Komfortfunktion ein, um sie dann umständlich an den Kunden (nicht) weiter zu geben? :/ X/

Einfach in P den Knopf für die Handbremse eine Weile (ca 5-10s) gedrückt halten bis im Tachodisplay eine Orangefarbene Lampe blinkt, fertig.

Wenn du die wieder aktivieren möchtest einfach den Knopf ziehen bis die Lampe ausgeht. So einfach.

Deine beschriebene Prozedur ist dafür gedacht, um die hinteren Bremsen bzw. Beläge ausbauen zu können. ;)

Damit kann man die Bremskolben einfahren....

Also völlig falsche Info die du dir da angesehen hast.