Beiträge von hydranol

Hab heut aufgrund meines Totalschadens mit dem Autohaus telefoniert, weil ich was abklären wollte. -> endlich kommt Bewegung in die Sache ( Geld von Versicherung ist unterwegs :) )

Egal...als ich mit der Verkaufschefin darüber geredet habe, ob es wieder ein TS 2,0 werden sollte, kam die Sprache auf die Unterschiede zwischen den 23er und 24er Modellen.

Dabei hat mir die gute Frau gesagt, dass es beim 24er TD wohl explizit kein Technikpaket mehr gibt. Wäre wohl alles inkludiert worden. :/

Also sprich Totwinkelwarner, el. Heckklappe, Querverkehrswarner etc....

Hab dann noch mal nachgehakt, weil ich das nicht glauben wollte. Aber sie hat mir das zumindest am Telefon glaubhaft versichert.

Das erklärt wohl die nochmalige Preiserhöhung beim 24er TD.

Bei Erwähnung des ISA hat sie nur abgewunken und meinte "der nervt!" :D

Der RAV den ich im Auge hab hat gut 58tkm aufm Buckel. Ist nach 4 Jahren weder gut noch schlecht.

Btw. zieht sich die ganze Sache bei mir. X/ :(

Typisch deutsche Bürokratie...

Von der Versicherung gibt's kaum Infos, die Bank schickt mir die Schreiben, die eigentlich an die Versicherung gehen sollen.

Und die Vertragswerkstatt der Versicherung will den kaputten Corolla vom Hof haben.

Es ist wie mit dem Passierschein A 38.... :rolleyes: 😩

Ja, ganz billig ist das nicht. Rechne ich aber noch die abnehmbare AHK und Allrad dazu (hat der RAV in meinem Angebot) bist auch bei 40-42 T€ für den neuen RAV in "nur" TD Ausstattung.

Unterm Strich ist der Gebrauchtwagenmarkt eh Gaga, alle Händler halten da die Hand auf. :rolleyes:

Deswegen ja :thumbup:

Pano nützt meiner Ansicht vorrangig nur den Fond Passagieren....ich muss ja geradeaus schauen zum fahren. Autonom ist ja nich ^^

Und so selten wie ich in der Nacht bei Sternenklarem Himmel fahr...

Hatte mal nen GR als Ersatzwagen, wo der Auris zur Inspektion war.

So schlimm tiefer empfand ich das gar nicht. Und ich bin mit meinen 1,88 nicht gerade klein.

Hab auch nicht so genau drauf geachtet habe.

Danke für eure Auskunft.

Finde es auch nicht schlimm.

Wollte nur nachfragen, denn die Details in den Angeboten stimmen ja nicht immer. Entweder wird was weggelassen oder es stehen Dinge drin, die das Fahrzeug überhaupt nicht hat.

PanoDach ist ja auch optional beim Lounge nehme ich an (muss ich nicht unbedingt haben)

Ich weiß wenn ich alles will, dann nimmt man den GR VFL.

Frage speziell an die Lounge VFL Besitzer:

Ist das Navi immer Bestandteil der Ausstattung? Kann man Elemente vor dem Kauf abwählen?

Ich Frage deshalb, weil im Angebot vom silbernen Lounge keine Rede vom Navi ist, mein Verkäufer es mir am Telefon kurzerhand auch nicht sagen konnte und ich noch nie ein Fahrzeug per Konfigurator bestellt hab.

Hatte ja immer nur junge Gebrauchte bzw. TZ von der "Stange". 😅

Nicht dass wir aneinander vorbei reden. Ich meine den wegen EU Gedöns "scharf geschalteten" ISA. Also den ich nach jedem Starten abschalten müsste, damit der still ist.

Kann ich bei dem überhaupt ne höhere Schwelle setzen?

Bin zur Zeit total hin und her gerissen. 😩

Hab jetzt auch noch nen 4 Jahre alten RAV4 4x4 mit AHK für 31,5 k mit 58tkm im Auge.

Bei dem kommt es aber drauf an wie der Zustand ist, wenn ich den mir angesehen habe und wie viel ich an die Versicherung abdrücken darf.

Laut diversen Vergleichsportalen lieg ich bei 1100 bis 1200€ pro Jahr. 8|

Das ist mir echt etwas zu viel, wenn ich dran denke dass ich mit dem Corolla bei ca. 720€ liege.

:/

Frage an die 24er Corolla FL Besitzer:

ist das ISA Piepen eher ein hochfrequenter Nervton, oder eher ein "weicher" zu ertragender Ton?

Danke.

Sonst schwanke ich noch zwischen dem Silbernen Lounge VFL und den Nagoyablauen bzw. Marlingrauen 24er FL. 🤯