Beiträge von hydranol

Sicher dass die Vorgänger Navis auch TomTom waren?

Die Navis die ich im Avensis und Auris hatte basierten jedenfalls m.W.n. auf Falk.

Die Aktualität der Karten ist ne andere Geschichte. Da geb ich dir Recht, die waren oft von Anno dazumal.

Das jetzige Navi holt sich ja die Karten sowie Daten aus der Cloud.

Und die fand ich, solange wie ich es nutzte, recht aktuell. Straßensperrungen, Staus, Baustellen etc. wurden bei mir zeitnah und aktuell angezeigt bzw. auch angesagt.

Die OTAs beziehen sich ja nicht nur aufs Navi beim FL. 😉

Wobei ich, solange wie ich meinen FL hatte, die nie zu Gesicht bekommen habe. Siehe (noch?) nicht vorhandenes AA Wireless Update... X/

@Corolla GT86

Naja Wutanfälle hatte ich nicht. ^^ Und ganz so extrem mit dem DAB wie das hier manchmal von einigen beschrieben wird, empfand ich das nicht. Klar es ist ab und an nervig, aber beim CX5 (BJ2017) meiner Frau ist auch ein paar Mal kurz das DAB weg gewesen, als es letzte Woche Samstag in Urlaub ging.

Der ISA könnte nerven, das stimmt.

Vor allem wenn ich an die 100% stimmige Verkehrszeichenerkennung denke.

Das macht der CX5 sogar besser.

Das Kurvenbremsen kann man abstellen. Wenn ich mich richtig erinnere. ;)

Snooopy

Ja der FL 2,0er hat die Li Ion Batterie drin. Das ist ein Argument für den.

Thunfisch

die Kalkflecken hab ich auch auf meinem blauen übelst gesehen.

auch so war die Farbe nicht gerade dreckfreundlich. :D

Das könnte der Lounge in Silber eher verzeihen mal Wochen nicht gewaschen zu sein. ^^

Wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, ist mein FL Corolla durch ein Unwetter in einen Totalschaden verwandelt worden. :(

Da die Regulierung doch recht zügiger gehen wird als gedacht, habe ich schon mal angefangen mich nach nem Nachfolger umzusehen.

Wie ich in nem anderen Thread schon schrieb, muss es auch nicht mehr unbedingt das blau werden, was ich hatte. Das Marlingrau und auch Nagoyablau gefallen mir ebenfalls sehr gut, hatte die Farben vor kurzem in natura gesehen.

Auch gibt es das FL in dem Juniper blue so gut wie nicht mehr beim Händler zu sehen. Erst recht nicht beim 24er Modell.

Jetzt habe ich einige Fahrzeuge bei meinem Händler gefunden, die mir zusagen würden. Und ich nun die Qual der Wahl habe. :/ 🥴

Auch VFL sind mit dabei.

Alles 2,0er wohlgemerkt.

VFL 10/21, 11500km, Lounge, Cosmic Silver, 26350,-

VFL 12/21, 18400km, GR Sport, Ash Grey, 27990,-

FL 05/24, TZ, TD+TP, Nagoya Blau, 30990,-

FL 05/24, TZ, TD+TP, Marlingrau, 30990,-

Was sagt ihr dazu?

Das Ash Grey und Cosmic Silver muss ich mir noch Vorort anschauen, da ich nicht sicher bin ob es gefällt.

EHR beim VFL hab ich im Kopf.

CloudNavi ist kein Muss.

Bin beide 2,0er gefahren, weiß also um deren kleine Unterschiede.

Ab welchem Monat vom 24er FL ist der ISA "scharf" geschalten? Sprich der Warnton muss jedes Mal beim Starten deaktiviert werden.

Achja wichtig ist, dass ich keine X km fahren werde. Falls mir wer ein Angebot Posten möchte.

Ich brauch alsbald wieder nen fahrbaren Untersatz.😅

Danke im vorraus für eure Ratschläge :thumbup:

Wenn ich mich richtig erinnere ist der schwarz-weiße Plus und das schwarze Minus. Hatte vor nicht allzu langer Zeit nen USB-Anschluss in der Mittelkonsole installiert, hab den Strom dafür vom Zigarettenanzünder abgegriffen.

Heut das letzte Mal den kleinen Blauen besucht und den restlichen Klimbim raus geholt.

Durfte sogar meine Hella Doppelhupe ausbauen. :P

(Kommt in nächsten Corolla rein. 8o )

Und hab die originale eingesetzt.

Dem Corolla dann noch mal kurz die letzte Ehre erwiesen. 🫡🥲

hydranol wenn du wählen kannst, möchtest du den neuen in der gleichen blaue Farbe?

Kann ich noch nicht sagen, wenn er "vorrätig " sein sollte dann vllt. schon. Kommt aufs Modell an habe ich den Eindruck. Vom 24er habe ich noch keinen in juniper blue gesehen.

Das Marlingrau gefällt mir auch sehr, seit ich es in live gesehen habe. Oder Nagoyablau. Aber ich werde wegen der Farbe jetzt nicht quer durch D tingeln.

Einen neuen TD solltest Du auch sehr schnell bekommen. Wollte auf ein FL Lounge wechseln. Da muss man 6 Monate warten. Nur TD Modelle im Hândlerpool.

TD ist ja auch für den Durchschnittsbürger, wie ich, ausreichend. Möchte aber das TP mit drin haben.

Die TD stehen bei sämtlichen FTHs ja aufm Hof in Mengen rum. Da sollte sich was passendes finden.

Nen TZ solls in jedem Fall maximum werden.