Beiträge von hydranol

Den Abstand habe ich auf die 2-Striche eingestellt. Finde ich mehr als ausreichend. Größer lässt für meinen Geschmack etwas zu viel Raum für diese sogenannten "Lückenspringer" , "Reindrängler" und die schlimmste Gattung "Oh in 100m ist meine Ausfahrt ich muss JETZT plötzlich von ganz links nach ganz rechts über alle Spuren"-Fahrer.

IMG20240506211953.jpg

Und hier habe ich die Beschleunigung auf kleinste Stufe gestellt. Bremsen & Gasgeben macht er dann gemäßigter "vorrausschauender".

Beim Ausscheren und Überholen brauchts, dann etwas mehr Geduld für einen selber und für die hinteren Autos, da der Corolla nicht mehr so viel Gas gibt. ^^

Default ist mittel eingestellt glaub ich.

Das ganze Gefrickel und Geldausgegebe hättest du dir sparen können.

Hättest alles nur per Handy über Android Auto bzw. Apple CarPlay steuern können. Inkl. Alex und Spotify.

Hätte dir ne Menge an Platz gespart, über den du dich so sehr beschwert hast. ;)

Hinzu kommt ja noch, dass die Alexa, übers Handy nehm ich an, mit dem Internet verbunden sein möchte.

Ergo benötigt es Strom und dann muss es geladen werden. Wofür du aber jetzt keine freien USB-Anschlüsse mehr hast, da dieser BT Adapter und die Alexa die Anschlüsse blockieren.

Wie gesagt, mit dem Handy könntest alles auf einmal erschlagen.

Wir machen ja nur Vorschläge, die Annahme derer & Umsetzung sind dein Bier. ;)

Stimmt schon was ihr beide schreibt. bollermann2310 & @Corolla GT86

Wer A sagt muss auch B sagen, so einfach ist das.

Ich wollte einfach nur zeigen, wie empfindlich/unempfindlich der Kunststoff ist. Wenn auch der Test "unfreiwillig" war. ^^

Ist zwar ärgerlich aber was solls, passiert nunmal im Alltag. 🤷🏻‍♂️

Mich stören die Kratzer jetzt nicht, ist eh auf der schrägen Fläche welche in Fußraum zeigt.

Außerdem kann ich es eh nicht mehr ändern. So What.....

Ich bin knapp 190 und fühle mich nicht beengt.

Aber so sind sie halt, die subjektiven Wahrnehmungen, völlig verschieden.

Was auch OK ist und so sein soll.

Bei den Spur- und Abstandsassis hast du richtig erkannt, es ist eine Frage der Einstellung um diese ruppige Weise zu glätten.

Bei der Schildererkennung sind glaub ich viele bei dir, dass es deutlich besser geht im Corolla.

Meiner erkennt immer an der selben Stelle ein 90er ( 8| ) Schild statt der 80. :D

Oder bei 2 verschiedenen Schildern an Autobahnbaustellen für getrennte Spuren. Da nimmt er bei mir immer das für die rechte Spur.🙄

Aber dennoch, ich finde man fährt immerhin noch selber und sollte sich dementsprechend auf seine eigenen Augen und Wahrnehmungen verlassen und vor allem sein Hirn benutzen. Und sich nicht völlig der Technik unterordnen.

Wer sich zu sehr drauf verlässt und sein Hirn ausschaltet, darf dann nicht rum heulen wenn man z.B. in ner 80er Beschränkung mit 127 geblitzt wird und 2 Punkte und 1 Monat kassiert (so wie ich letztes Jahr :S 😅)

Nur weil das Auto noch nicht die 80 angezeigt hat.

30 000 euro mehr für einen aux anschluss ?

Ich streame ja spotify, aber zum reden mit alexa brauch ich aux

Dann nutz doch dazu AndroidAuto und ein Smartphone bzw. CarPlay & ein IPhone! :rolleyes:

Kannst sogar Alexa damit nutzen. ;)

Da brauchst kein Aux mehr. Und die Sprachsteuerung geht über den Corolla bzw. übers Handy.