Beiträge von hydranol

Beim Auris den ich hatte war es auch möglich, trotz gleicher im Handbuch beschriebener Beschränkung, die Dateien auf dem Stick hintereinander abgelegt ohne Einschränkung abzuspielen.

Warum jetzt nicht, Toyota?

So funktioniert das ganze bestens.

Die Zufallswiedergabe macht ihren Job auch über die Ordner Hinweg, ganz gut.

Es gibt folgende Einschränkungen beim MM21:

• Der USB Stick muss FAT32 formatiert sein. Ich selbst nutze einen 128GB USB Stick. Windows ist leider nicht in der Lage USB-Sticks größer 32GB mit FAT32 zu formatieren. Daher musste ich hierfür ein separates Tool bemühen (http://ridgecrop.co.uk/guiformat.htm).
    • Maximal 9999 Dateien dürfen auf dem Stick abgelegt werden.
    • Maximal 3000 Ordner dürfen auf dem Stick angelegt werden.
    • Maximal 255 Dateien dürfen sich in einem Ordner befinden.
    • Maximal 8 Ordnerebenen werden erkannt.
    • Dateien müssen kleiner als 2GB sein.

Neu ist das allerdings nicht. Die gleichen Einschränkungen hatte ich bereits bei meinem alten Auris mit MM16. Warum Toyota das im Laufe der Jahre nicht geändert hat ist mir schleierhaft.

Das ist richtig, im Auris wars wie du sagst genauso. Nur hab ich den Stick da mit den ~1300 Dateien ohne Ordnergedöns abspielen können. Da hat sich das nicht nur auf die ersten 255 Dateien beschränkt.

Wieso das im MM21 nicht möglich erschließt sich mir nicht.

Wenn du ne 2.Person hast, lass die mal am Hebel ziehen und du schaust ob der Stift rein fährt.

Ich hatte das 1x am Auris, da lags aber am Scharnier vom Tankdeckel selbst. Der Deckel sprang beim ziehen nicht auf. Bissl Fett drauf dann ging es wieder.

Scheinbar ist noch mehr Murks am MM21 als ich bisher gelesen/gesehen habe.

Hatte aus Interesse mal meinen USB-Stick mit 1365 mp3 Dateien ans Auto gestöpselt. Wollte mir anschauen inwieweit sich die Bedienung vom Touch&Go2 aus dem Auris unterscheidet.

Dabei habe ich festgestellt, dass das MM21 nicht alle Dateien anzeigt bzw. abspielt. Bei ziemlich genau nr. 255 ist Schluss (was ja hexadezimal FF entspricht)X( .

Stick ist der gleiche den ich im Auris hatte und der hatte da 0 Probleme gemacht.

Formatierung ist Fat32. Hab auch anderen Stick probiert -> gleiche Beobachtung.

Ist jetzt kein Weltuntergang für mich, da ich diese Dateien auch aufm Handy hab und die per AA hören kann. Dennoch ist das nicht mehr Stand der Technik, dass ich mir etliche Ordner erstellen darf um da jeweils genau max. 255 Dateien rein zu packen. Das ist nervig.

Oder mach ich was falsch?

Es wurde hier im Forum doch schon mehrfach von verschiedenen Leuten erklärt, dass der SOC vom Akku nichts mit der Meldung zu tun hat!

Es ist rein zeitgesteuert!

Das scheine ich überlesen zu haben. ^^

Würde ja bedeuten, dass die Waschstraße zu der ich immer fahr nur ne Katzenwäsche macht, also sprich ich werd da zu schnell durchgezogen.

Denn wie gesagt, ich habe die Meldung noch nie zu Gesicht bekommen.

Vorhin wieder mal waschen gewesen. Nur auf N reicht dicke aus.

ABER, Auto-Hold sollte deaktiviert werden. hatte das kurz ausprobiert als das Band anzog. Die Bremsen waren definitiv leicht angezogen.

Auto-Hold aktiv wird das Problem von flightnorton gewesen sein. Zumindest das von ihm beschriebene Vibrieren.

Wenn die Pieper der Einparkhilfe anfangen zu nerven, einfach am Bildschirm den Lautsprecher antippen und Ruhe ist. ^^

Die Meldung mit dem AKKU habe ich noch nie bei mir beobachtet, solange ich den Corolla habe. Kann sein, dass der immer genügend geladen war. Habe ich aber nicht so genau drauf geachtet.