Kanns ja auch an der Abdeckung befestigen. Aber wie du schon sagst muss einem gefallen.
Beiträge von hydranol
-
-
Am Spiegel liegt nur bei eingeschaltetem Fahrzeug Spannung an. Da habe ich meine Dashcam dran, ohne Parkraumüberwachung.
Gruß Mario
Ah ok Danke, da würde ja auch der von dir oben verlinkte Adapter reichen. Wobei die Spannungs- & Stromanzeigeanzeige von meinem verlinkten Teil ja auch ein nettes Gimmick ist.
-
Denke meine Frage passt ganz gut hier rein...
Weiß jemand ob die Stromversorgung beim Corolla am Innenspiegel dauerhaft anliegt?
Wenn ja würde ich das hier als Hardwirekit - Alternative in Betracht ziehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.amazon.com/FitDVR-Adapter-Compatible-Corolla-Display/dp...
gibt es auch als 16-pin Variante, müsste halt vorher nachsehen welche der FL hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab den hier. Läuft einwandfrei.
Android Auto Wireless Adapter... https://www.amazon.de/dp/B0C6SR82K4?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nee, das wäre zu einfach gewesen. 🫣
Hatte außerdem von meiner Frau das hier geschenkt bekommen, weil ich mich über den fehlenden Anschluss geärgert hatte.
https://www.amazon.de/gp/product/B017C4DXZ0/ref=as_li_qf_asin_il_tl...
Da hatte ich die USB Buchse schon. 😅
Ist mir nur etwas zu klobig vom Zigarettenanzünder Anschluss, der verhakt sich in der Aussparung von der Zwischenbodenschale in der Armlehne und nimmt auch im Fach entsprechend viel Platz ein.
Hab aber schon nen ungefähren Plan was ich damit machen werde,
da auf der 2. Reihe des öfteren geningelt wird wegen Handy laden. 🙄
-
Hab nun die Zeit und Muße gehabt meine USB-BUCHSE einzubauen.
Dazu auch noch mal ein DANKE an clausi und mbsauger für diverse Anregungen bzw. Tipps zur Umsetzung des ganzen.
Als erstes musste ich die Stecker auf Fastin-Faston umbauen.
Die Buchse war, wie bei dir mbsauger, etwas kleiner als der Rahmen. Deshalb kam dann Heißkleber zur Befestigung/Fixierung zum Einsatz.
Hält gut muss ich sagen und ist jetzt nicht so schlecht geworden.
Ich weiß, nicht schön aber selten.
Dann das ganze mit der Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder verkabelt.
Und die Kabel mit Kabelbinder gebunden im Schacht versenkt.
Funktionierte dann auch gleich bestens.
Passt auch wunderbar mit der Schale fürs Armlehnenfach.
Arbeitszeit waren in Summe ca. 1h
Wäre sicher auch schneller gegangen. Habe mir aber Zeit genommen, um das in Ruhe zu machen.
-
Ja, dachte eher wirklich wie ein Hub.
so ein Splitter würde ich eh nur für Stromverteilung benötigen/benutzen im Auto.
-
Achso, danke.
Wusste gar nicht, dass es solche Adapter gibt, die nen 2.ten Anschluss haben.
Meine Cam bekommt den Strom aus dem Mittelkonsolenfach.
-
Du hast da sozusagen den USB Anschluss mit nem Splitter geteilt?
Sprich ein Strang Strom für Dashcam und der andere für den Wireless Adapter.
-
Prinzipiell richtig. Aber möchte nicht jeder bzw. auf längeren Strecken ist der Akku dann schneller runter als dir lieb ist.