Beiträge von hydranol

Du sollst BT ja nicht ausschalten am Telefon. Das muss ja aktiv bleiben auch für Wireless AA/CP. ;)

Doch das kleine MM mit nur einem Drehknopf gab es beim VFL ab 06 od. 07/22.

Beim Corolla (egal ob FL oder nicht) ist es so, dass wenn du mit AA bzw. CP verbunden bist, in welcher Form (Wireless/Kabel) auch immer, die Anrufe dann über AA bzw. CP gehen (und nicht vom Auto direkt) und dabei die Freisprecheinrichtung nutzen.

Sollte beim Swace ja nicht anders sein ,da baugleich.

Allerdings habe ich mein Smartphone dennoch per BT mit dem Auto verbunden (habe ich gemacht bevor AA verbunden wird). Für den Fall dass AA mal nicht so will oder gar nicht geht.

Entweder du lädst dir die Dateien. von Toyota tech selbst runter und machst das Update selbst.

Brauchst dafür 3 Sticks wenn ich richtig liege.

Oder aber du zahlst beim FTH und der macht dir das.

Wenn du es selbst machst und dir die MM Einheit beim Update flöten geht hast du den Zonk und darfst vermtl. auf eigene Kosten nen neue Einheit einbauen lassen.

Macht es hingegen der FTH und was geht schief hat der die Verantwortung.

Naja,eigentlich wollte ich einen anderen Reserveradsubwoofer von AudioSystem mit 2x25cm Speaker. Schätze aber,das der gar nicht reinpasst und wenn doch,ist die untere Stufe der Bodenplatte tabu. Der Eton RES 10 A ist schon das Maximum,da ich ja noch den Schweinhaken,das Verbandsdreieck,den Warnkasten und das Pannenset mit Kompressor da unterbringen muss.

Ok du setzt da andere Prioritäten.

Da kann es eng werden mit dem Platz.

Ich kann die Mulde, speziell für Urlaub mit Kind und Kegel, als zusätzlichen Stauraum gut gebrauchen. Da stört mich die Abschleppöse, das Pannenkit und Kompressor wenig. Soviel frisst das nicht und kann notfalls ins Fach hinter den Fondsitzen.

1.Hilfe mit Dreieck und so Gedöns wie Handschuhe und Spanngurte etc. hab ich im kleinen Seitenfach.

Wenn du keine Tischkreissäge laden musst, sollte es passen.... ^^

Ja hatte echt Glück dass dieser Typ gerade dort war. Aber schön dass es auch noch hilfsbereite Menschen gibt. Sonst fährt jeder doch die Ego-schiene.

Trotzdem finde ich den Kofferraum noch relativ groß, gerade die Reserveradmulde hat viel Platz...😁

gibt genügend andere Kombis, die noch mehr Schickimicki sind, aber man kann froh sein den Wochenendeinkauf rein zu bekommen.

3er BMW ist so ein Bsp. Der Kofferraum ist noch etwas kleiner...

Das ist tatsächlich so, dass die älteren praktischer waren/sind.

Hab vor kurzem genau wie du clausi Schwierigkeiten gehabt nen Kühlschrank rein zu bekommen.

Hab dringend nen neuen benötigt, da der alte natürlich kurz vor dem WE die Hufe hochgerissen hat. X/

Auto ausgemessen und gedacht das Ding passt rein....denkste!

Wegen der Verpackung war der 1cm zu hoch und hat nicht mehr wirklich durch die Öffnung vom Kofferraum gepasst. Auspacken vor Ort war keine Option, zum Glück war ein netter Mann vor Ort, der mir mit seinem Sprinter das Ding heim gebracht und sogar mit hoch in die Wohnung getragen hat. Und ich hab dafür seine neue Waschmaschine & Trockner mit in seine Wohnung tragen geholfen. :thumbup:

Den alten Kühlschrank wollte ich nächsten Tag zum Wertstoffhof bringen. Hat gerade so ins Auto gepasst, nur von der Länge nicht. Musste mit halb offener Kofferraumklappe fahren. Da war ich wieder froh ne elektrische zu haben. Die bleibt wenigstens in der Position wo man die anhält. Ohne hätte ich dich gegen wippen sichern müssen.

Aber frag nicht wie ich dahin gefahren bin. Ich bin 1,88 und musste den Sitz sehr weit vor stellen.

Klappmesser ist ein Witz dagegen, wie ich drin saß. ^^

Und mit nem Handschalter wär das Fahren unmöglich gewesen. Konnte gerade so den Gasfuß zw. Bremse und Gas bewegen...

Alles probiert.

Endergebnis ist dass die Lehne noch soweit oben steht, dass man ähnlich wie beim Zahnarzt auf der Pritsche liegt.

Wenn die Lehne wenigstens auf der Rückbank aufliegen würde, wäre mir der IKEA-Transporter erspart geblieben. 😅

Bei Frauchens CX5 liegt die Lehne wenigstens auf, vorhin probiert...

Naja nun isses vorbei...beim nächsten Mal warte ich auf sie & nehm Ihr Auto :P

Wollte heut bei IKEA was abholen.

Gut, dachte ich mir, Beifahrerlehne runter und rein das Zeug.

Pustekuchen ;(

Wieso geht die Lehne nicht richtig runter?? Bleibt in nem Stumpfen Winkel. X(

Oder übersehe ich was?

Ganz flach will ich se ja nicht, nur soweit, dass ich was langes trotzdem drauflegen kann...

100%ig hat die Auffahrerin Schuld.

Ja das 1.Auto hat gebremst und ist angehalten, aber entbindet die Dame nicht von ihrer Pflicht soviel Platz zu lassen, dass ne Reaktion auf ne Gefahrenbremsung vom Vordermann gefahrlos möglich ist.

Ergo hat sie zu wenig Abstand gehalten.