Beiträge von hydranol

    Ich würde das Teil einfach direkt anschließen und gut. Ein Sicherungshalter schein ja dabei zu sein. Würde nur schauen, dass du es an Zündungsplus und nicht an Dauerplus anschließt.

    Sicherungshalter ist nicht dabei. Nur ein Gehäuse mit ner Schmelzsicherung mitten drin im +Kabel ist verbaut (Markierung). Ich denke wenn, dann tausche ich die Stecker gegen die aus, die clausi gezeigt hat. Sind auch die gleichen, wie der Stecker am Zigarettenanzünder. Von daher sollte es funktionobeln.

    USB Buchse.jpg

    Ist dann aber echt seltsam, weshalb er dir 140km RRW anzeigt bei dem Verbrauchswert und du trotzdem 36l getankt hast. :/

    Könnte mir nur noch ne Neigung des Fahrzeugs vorstellen, sodass die Tankanzeige mehr Inhalt gemessen hat als drin ist.

    Greife noch mal das USB Thema auf:

    Hab vorhin die Mittelkonsole bis vor zum Armaturenbrett offen gehabt, auf der Suche nach den passenden Steckern. Nix, aber auch gar nix passendes, wo die Stecker von der USB-Buchse passen könnten. :(


    Scheinbar hat Toyota, zumindest hierzulande, die Stecker geändert. Den auf allen DIY Videos auf YT, die ich mir angesehen habe, sind Stecker zu sehen so wie von der Buchse auf meinen Bildern.

    Ist doch mist... X( ||

    Entweder ich schicke das Teil zurück, oder ich schau mir mal den Vorschlag von clausi in Ruhe an.

    Schade, dass die Conradfiliale hier bei uns weggeext wurde.

    Nö, denke da wurde nix geändert, bei mir verhält es sich auch so wie schon zu Auriszeiten. Wenn ich ca. 36l in den Tank fülle ist die RRW nahezu gegen Null. Plus Minus paar km.

    Wenn bei Atkinson noch 140km ohne Lampe angezeigt wurden und er hat ~36l getankt, muss er die letzten km einen sehr geringen Verbrauch gehabt haben. Sonst hätte er, meiner Ansicht nach, deutlich weniger als RRW bei der Füllmenge haben müssen.

    In der Tat. Das merke ich auch. Meiner kommt deutlich schneller in den EV Mode, wenn er Akku entsprechend geladen ist, als noch vor paar Wochen. Motor + Peripherie wird halt schneller auf Betriebstemperatur gebracht.


    Am Samstag hab ich meine Schwiegermutter nach Hause gefahren. Hinweg größtenteils AB (ca. 75 km) + Schnellstrasse (25km) sowie Landstrasse (8km). Tempomat bei 125km/h auf AB + Schnellstrasse, bzw. in Baustellen etc. +5km/h auf die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung. EV Anteil ca. 20%, Verbrauch 5,3l


    Den Rückweg habe ich über die Dörfer absolviert, 84km. immer auf die jeweilige Bergrenzung +5km/h, bzw. auch vorrausfahrende Fahrzeuge mit Tempomat als Begrenzung benutzt 8) :S.

    EV Anteil lag hier bei 65%, was sich letztendlich in 3,3l Verbrauch gezeigt hat. Und ich bin nicht zaghaft mit der Beschleunigung umgegangen, bzw. bin normal gefahren. Getreu dem Zitat von Marge Simpson: " Vorsichtig wild beschleunigen." ^^


    Man sieht halt ganz deutlich wo unser Corolla seine Stärken bzgl. Verbrauch hat.

    Mich erstaunt es immer wieder, wie ein 2,0er Benziner mit 196 PS (gefühlt etwas weniger) solche Werte hinlegen kann. :)

    Den Corolla gab es doch auch hier, nur als 1,6er Limo, allerdings eher Nischenfahrzeug. Gesehen habe ich davon nicht viele.

    Aber du hast Recht, da meinte jemand der Name Auris würde die Kunden anziehen.


    Ich denke mein FTH hat das damals so gemeint, dass der Corolla den Kundenkreis des Auris & Avensis bedienen soll.


    Wenn denn der Corolla auch nen Plugin bekommen sollte, würde sicher einiges an Stauraum wegfallen. Ich denke da an die im Urlaub von mir oft genutzte Reserveradmulde.

    Also 560l /530l Volumen hat der TS dann sicher nicht mehr.

    Es sei denn Toyota bekommt die Batterie noch kompakter.