Beiträge von hydranol

Ich weiß nicht Recht, ob Toyota sich das antut seine eignen Modelle zu kanibalisieren. Ich mein, der RAV4 und CHR als PlugIn OK, die haben in ihrem Segment keine Konkurrenz im eignen Haus.

Aber ein PlugIn Corolla würde mit dem Prius im Konkurrenz Kampf stehen. Sehe ich zumindest so.

Da müssten die auch mit dem Cross nachziehen.

Aber wer weiß, vllt. überrascht uns Toyota. Bei denen weiß man ja nie. ^^

Klar, ich würde mich auch über nen Plugin beim Corolla hierzulande freuen.

Aber ich sehe noch wie die den Avensis einfach aus dem Programm gekickt haben. Dem hätte zumindest ein Voll-Hybrid ganz gut gestanden.

Mein damaliger Verkäufer meinte damals, dass der Corolla der Ersatz für den Auris & Avensis wäre.

Da kann ich ja froh sein, dass meine beiden Jungs nur Ninjago und Bob gehört haben.... ^^ :D

Das war wenigstens noch spannend, auch als Erwachsener. :saint: :)

Btw. bei mir wurde sich noch nicht über die Tonqualität beschwert, obwohl ich ebenfalls finde, dass die Lautsprecher hinten könnten höher sitzen.

Mir reicht die Ladeleistung vom ToyotaPad.

Der Akkustand bei meinem Oppo wird gehalten, wenn AA Wireless + Maps + Musikplayer läuft. Und das ist schon mal nicht schlecht, besser als trotzdem schleichend entladen.

Aber wie schon erwähnt, es wird dadurch recht warm als nur laden.

Unterm Strich aber alles Luxusprobleme. Es gäbe wichtigere Sachen.

Das ist wohl war.

Ich greife nochmal dein Thema nochmal auf.

Hab mir mal Interessehalber diverse Nachrüstprodukte angesehen.

Über den Daumen gepeilt kommen die meisten Wirelesspads mit 15W QI Ladeleistung daher. Was schnelleres habe ich noch nicht gefunden.

Der Knackpunkt am evtuellen Tausch der originalen Ladeeinheit liegt darin , dass man einen neuen Platz für die Sitzheizungsschalter bräuchte. Oder aber die Nachrüsteinheit hat die Aussparungen dafür.

Die originale Ladeschale im Corolla ist da drumherum als ganzes.

Siehe Bild

IMG20240426133737.jpg

Oh stimmt, das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Sorry mein Fehler, dann behaupte ich das Gegenteil. :saint:

Da ist es echt seltsam warum bei einigen dieses Verhalten Auftritt.

Energy_Master kannst ja mal berichten.

Hatte in letzter Zeit kein Update für AA gesehen. Vielleicht kommt's ja bei mir noch.

Habe es vorhin ausprobiert und bei mir wurde alles über WhatsApp geschickt.

Tut sich da etwa im MM21 eine neue Baustelle auf? :/ :rolleyes:

Ich mein wenn im VFL AA so läuft wie es soll, dann liegt's sicher nicht an AA.

Sicherlich ein kleiner Bug, aber dennoch...wie beim DAB.🤦🏻‍♂️