Beiträge von hydranol

Wenn du dich dem Thema an nimmst biete ich dir gerne Hilfestellung an. Ich mache mit dem Pi ganz viel. Auf einem Android Tablett lasse ich mir Anzeigen PV Anlage alle Werte / Stromzähler alle Werte / alles Livewerte. Zusätzlich als Kurvendiagramm Einspeisung Strombezug usw.

Dankeschön.

Wenn es soweit sein wird, nehme ich die gerne an.

Ich werde mich mal in das Thema einlesen. Evtl. eröffnet sich ein neues Hobby, insofern meine Regierung nichts dagegen hat. ^^

Das hatte ich hier und da mal schon gehört mit dem Multitalent Raspberry, man kann ja damit so viele Sachen auch steuern. Wenn ich nicht völlig falsch liege, hat ein Arbeitskollege so ein Ding und steuert damit seine Indirekte Beleuchtung.

@HyCo18TD

Ah okay, klingt interessant. Werde ich mir mal anschauen.

Da beneide ich dich ein wenig, um deine Programmierkenntnisse.

Das hätte ich auch gerne gekonnt. Aber mangels Zeit, Talent und Verfolgung anderer Interessen wurde nix draus.

Das letzte was ich programmiert habe und konnte, waren Spiele und Routinen damals vor zig Monden in der Schule auf nem Grafiktaschenrechner. 😅

dotfifty

Im Internet ist schnell etwas geschrieben was man im wahren Leben nie zu jemandem sagen würde. Ich bekomme auch ab und an Sachen zu lesen, mit denen ich nicht einverstanden bin. Aber beleidigend werde ich deshalb nicht.

Wenn ich als asozial und inkompetent bezeichnet werde und das zum wiederholten Male geht das für mich nicht in Ordnung. Wenn dich Sachen stören, die ich schreibe, dann drück dich anders aus.

Ich denke er meint mich mit asozial, weil ich seiner Meinung nach, hupend durch die Gegend fahre um Leute zu erschrecken.

Er hat mich und jemanden anderen hier eh schon in ne Schublade gesteckt, nur weil man im Nachbarland tankt.

Wer sich an seine Kommentare ( wurden Gott sei dank gelöscht )im E10/E5 Thread erinnert weiß was ich meine.

Ich finde sein Verhalten, wie er andere Leute hier diffamiert und unterschwellig auch beleidigt weil sie nicht in sein Weltbild passen, einfach nur armselig. Oder um es mit seinen Worten auszudrücken asozial.

Will hier anderen einreden, sie würden nicht merken was sie hier schreiben, macht es aber nicht besser. Ich weiß nicht aus welcher Parallelwelt er das her hat, dass wir durch die Gegend fahren und Leute erschrecken.

Nach der Logik seiner Posts, dürfte man die Hupe überhaupt nicht mehr benutzen, selbst wenn das heißen würde, dass man Leute umfährt, die nicht auf den Verkehr achten.

OnTopic:

HyCo

Finde ich super dein Projekt. 👍🏻

Was kann man denn mit dem PI perspektivisch alles auslesen?

Denke ich auch nicht. Ein Lüfter mit so einem klackendem Anlaufgeräusch macht es nicht mehr lange, oder hat ein minderwertigeres Lager.

Zumindest kenn ich das von Gehäuselüftern aus'm PC so.

Edit:

So in etwa könnte unsere Ladeschale auch aufgebaut sein. Ich sehe da nix mechanisches auf dem ersten Blick.

https://www.acvgmbh.de/wp-content/uploads/sample-coils-800x600.jpg

Oder hier ohne Gehäuse.

7683d9da1ec5942db533a28756fd4be2.jpeg

(Bild Stammt von eBay)

https://www.ebay.de/itm/305262921393?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ZOWu9G-3TbW&sssrc=4429486&ssuid=8-0-fjNCS3a&var=604175467929&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe zum Klimakondensator ca. 3cm Platz und die Befestigung der zweiten Hupe habe ich ordentlich verbogen, damit sie den Steg nicht berührt. Bei der Plastikabeckung geht da bei mir ein Fortsatz ca. 5cm nach unten. Da musste ich ein Fenster ausschneiden.

Hab noch noch Mal nachgesehen bei mir.

Hab scheinbar mehr Platz zw. Kühler und Stoßfänger, aber der Steg sieht ähnlich aus. Der Halter der oberen Hupe ist doch nicht so stark gebogen wie ich dachte.

IMG20240406121307.jpg

IMG20240406121248.jpg

Hab die Abdeckung mal fotografiert. Da ist zwar dieser große Fortsatz rechts, aber der ganz easy vor die Hupen zu schieben.

Also ich muss nix biegen, schneiden oder drücken.

IMG20240406121444.jpg

Hab dabei eben gesehen, beim Lackieren des Stegs war wohl die Farbe alle.... X/

überhaupt ist nicht alles Metall im Motorraum 100%ig lackiert....

(Ich will mein Geld zurück :rolleyes: )

Aber das ist ein anderes Thema.

In ner kleinen Stadt oder nem Ort mag das stimmen. Aber in ner Großstadt wo viele mit sich selbst beschäftigt sind, da ist es von Vorteil doch mal gehört zu werden. Gerade die Smombies oder die Leute mit ner halben Hifianlage aufm Kopp nehmen die Umwelt nicht mehr so wahr.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mal hupen musste, dann wird erstmal geschaut wo das mieep herkommt, das wird nicht gleich mit nem Auto assoziiert.

Den Roller oder Gokart suchen diese Leute bis heute noch.

Ja sicher, wenn ich genau vor denen steh als einzigste, dann ist es ja klar wo es herkommt und es nur mein Corolla sein könnte. Aber wo viel Gewusel herrscht ist es was anderes. Meine Meinung.

Und wie MainCoon schon richtig sagt, es muss nicht jeder gleich diskreditiert.